Hallo,
Sacht ma , ich hab mit ja jetzt nen 110 er Polini motor zusammengebastelt. Bin auch sehr zufrieden , nur jetzt wollte ich das ganze legalisieren ! Jetzt lese ich hier überall , dass das sehr teuer sei und soweiter , mit wieviel muss ich den maximal rechnen ?
Macht es überhaupt sinn den 110er dem 125 originalmotor vorzuziehen ?
Oder sollte ich den wirklich verkaufen ?
Würde die Eintragung wohl über diesen laden machen lassen !
Kann ich nicht irgendwie nen trick anwenden , damit der 110er als 125er anerkannt wird außer alles in ein 125 gehäuse umzubauen ?
Ich will halt nun endlich diesen Sommmer legal unterwegs sein !
MFg Tim
Beiträge von Timee
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Hallo,
Ich hab ne idee ! Ich könnte doch meine Motornummer auf meinem 50er Motor so ändern, dass sie als 125er Original Motor ähnelt oder ?
Dann könnte ich mir doch die Unbedenklichkeitserklärung von piaggio holen und anschließend ummelden.
Wenns keiner merkt müsste das doch klappen , was meint ihr .
Hab nämlich echt keine Lust mir nen 125er Motor zu kaufen nachdem ich den 50er getunt habe , damit ich "legal" fahren kann!
Wäre echt super wenn jemand ne antwort wüsste !MFG Tim
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Wie schon in der Überschrift erwähnt ist mein Kupplungsdeckel undicht , da die Gewinde von den Deckelsschrauben defekt sind !
Ich habe mir nun überlegt , dort Gewinde einsätze zu verwenden .
Nun die Frage an euch : welche sollte ich nehmen , welche größe und so . Hat schon jemand erfahrung damit ?
Die originalen Schrauben sind doch M5 oder ?MFg Tim
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Nen 24er Gaser mit passendem Ass und aufgefrästem Drehschieberschlitz. Die Überströmer sind auf ne Dr 102 angepasst , müssten also denke ich reichen !
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Ja , werd auch noch machen , wenn ich erstma wieder ne weile bin .
MFG Tim
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Alles klar danke Pola , du hast mir sehr geholfen!
Es könnten noch mehr Fragen an dich kommen .
Was sollte ich denn auf jeden Fall auch machen ohne am Gehäuse zu fräsen , bevor das schöne Gerät einbaue?Mfg Tim
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Ich ? Wo soll ich gucken ?
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Hallo,
Mein Polini Kolben hat ja bekanntlich ein Fenster drin. Macht es nur sinn wenn man den Boostport durch fräsen am Motorgehäuse öffnet , oder erfüllt es auch anders seinen Zweck ?
Das Fenster sollte doch genauso breit aufgefräßt werden wie es am Zylinder ist oder ?
Wo sollte ich Schmierbohrungen stezen am Kolben oder ist das egal?MFG Tim
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The Best Song Ever!!
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In wiefern , mit der Flex kann ich gut umgehen
Kannste mir das mal ein wenig genauer erklärenDanke Mfg Tim
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Ahoi !
Sacht ma , würde dieser Kotflügel ohne große Veränderungen auf meine PK 50 XL passen.
Hat das jemand schon mal ausprobiert?
Der Original Kotflügel ist ja net gerade das schönste Teil an der Vespa !MFG Tim
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Sacht ma Leute , kann ich diese Kupplung auch in meine PK 50 XL 1 bauen , hat diese auch wirklich mehr Kraft , ist sie zu emphelen ?
MFG Tim
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Alles klar ! Hat ja nicht jeder soviel zeit wie ich im moment !
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Weiß hier einer wohin unser mitglied Pola verschwunden ist . Er hat mir nen Zylinder verkauft und ist nun nicht erreichbar .
Ich glaub nicht dass er mich bescheisst , aber wüsste doch gerne wieso er nicht antwortet! -
Ich hab den Polini von "Pola " bestellt , der sich aber leider zur Zeit nicht meldet!
Hoffentlich kommt er nächste woche! -
Moin Leute !
Habe mich nun entschieden:Danke für die Hilfe
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Hab die Polini Banane drunter , dann ist wohl ein 24 er ausreichend was?
Kennt hier einer jemanden der einen Gaser und Ass loswerden will ?
MFg Tim -
Welchen Vergaser sollte ich in Verbindung mit nem 112er Polini benutzen um die maximale Leistung auszuschöpfen ?
Habe auch vor Block und Zylinder zu bearbeiten mit offenem Boostport usw.!
MFG Tim -
Ich wünsche euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen erfolgreichen Start ins neue Jahr !
MFG Tim