getrennt oder gemischgeschmiert
erkennst du einfach an den bohrungen im vergaser
Beiträge von freakmoped
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Zitat
Ah, ein neues Mitglied mit richtig Ahnung - Willkommen nach Österreich und ich freu mich auch hier auf das Input von Dir.
alle so nett zu mir, bin ich gar ned gewohnt in foren
ihr wollt ssicher was von mir----------------------------------
massiv falschluft am zylinderkopf an wohl 2 stellen
daher wirds auch geklemmt haben
--> steg abplanenund sehr strange daß das kolbendach so sauber ist
das hängt wohl mit falschluft zusammenkann mir nicht vorstellen daß der motor normal und gut lief
das muß man deutlich gemerkt haben.zylinder ist absolut rettbar, das macht nix.
sollte leistungsmäßig wenn gut nachbearbeitet keine einbussen da seinmaterial entfernen im zyl und kolben
wieder querstruktur beim kolben schaffen
mit honbürstelaufsätze in der laufbahn durchfahren
und neue kolbenringewird dann wohl besser als zuvor laufen.
ev sogar weniger spritverbrauchaber..
diesmal gut=hart einfahren
der kit hier ist schlecht eingefahren worden
sagt einem der blowby bei den ringen -
eh kloar. bei mir.
aber wien ist halt nicht grad ums eck -
sorry, war viel los dieser tage
klingt alles einwandfrei
welle ist etwas zahm - hätt ich 75-80° gemachtZitatZylinderkopf ist im Moment original unbearbeitet (QK ca. 3,5)
aber da smit der 3,5mm qk ist nicht gut
da hast richtig angesetzt.
lass dir doch einen kopf vom gravie bearbeitenoder selber steg am kopf runterschleifen oder zylinder abdrehen
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guten taaag - nu auch hier vertreten
lg
jörg/fmp/freakmoped -
"leih" dir mal an anderen zyl und teste es einfach aus?
diese steuerzeiten sind die wo man bei ds tuning in etwa hinsollte!hab ned das ganze topic gelesen
fass doch nochmal den aktuellen stand zusammen:wie scharf ist die welle?
einlass nach erweitert? hinten? vorne?
wie sind die kolbenringe beinand?
originalkopf mit wieviel qk? -
die steuerzeiten sagen schon auch a bissl was aus
ob ein zyl spaß macht oder ned... -
24/24 auf alle fälle
liegt dann kaum weit weg von der originalen bedüsung die drinnen ist
kommt aber halt auf die weitere bearbeitung des motores draufankann sein daß da ein hohlraum ist, das siehst aber eh
den vorher mit kaltmetall auffüllen
ebenso die dichtfläche des zylinderfußes erweitern
und dann schön mit feile plan arbeiten -
der zylkopf ist dicht?
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naja bitte
bei so tollen meldungen wie im otuning 125 topic
da muß ich ja mal vorbeischaun damit was
gscheids verzapft wird ;o) -
mach mal runter das dingens und schaus erstmal an
und oder eben erstmal fehler suchen
sonst klemmt dir der neue kit auch ab1. wahl ist polini zum stecken
und jo. er hält.der originale steckt reiber & klemmer auch weg
da reichts bissi aufhonen mit bohrmaschinenaufsatz
material entfernen und neue ringe geben -
den spacer brauchst aber wirklich nicht bei dem minderleistungssetup
und auch bei stärkeren reichts wenn die bohrung erweitert wirddein setup ist optiktuning
wird fahrbar sein, aber nicht wirklich schön
ausser es fehlen die die vergleichswerte
dann wirst auch damit eine gaudi habenden dr könnte man mit viel arbeit ca auf polini niveau bringen
aber da nimmt man lieber gleich den polini - eh kloar. -
ruckdämpfer defekt
messingring lose
kupplung falsch zsambaut (die 2 löcher im korb und grundplatte müssen fluchten) -
Da liegst Du mit Außlass: 176°, Überströmer: 124°, VA: 26° ganz schoen daneben. So viel fraesst man aber auch nicht weg, ohne den Zylinder zwischendrin zu testen.
Montiere einen anderen O-Zylinder, dann schliesst Du alle anderen Verdaechtigen aus. Rita hat bestimmt einen liegen fuer schmales Geld.
wasn hier los... wieso sollten die steuerzeiten voll daneben sein?
die steuerzeiten sind ideal
der motor laboriert an einem anderen problemZitatIn den O-Tuning Anleitungen steht doch das, ich zitiere: Auslaß bis 175° auf Drehschieber ohne Probleme fahrbar sind. Kann mir kaum vorstellen das dass eine Grad was ich mehr hab den ganzen Motor unfahrbar macht.....oder hab ich da einfach jetzt zu wenig Ahnung? Sorry für die blöden Fragen, bin nur irgendwie ein bischen gefrustet im Moment.
vollkommen korrekt, nur nicht den mut verlieren, der fehler will und wird gefunden werden