das ist wirklich sehr anschaulich.
Das hilft mir sicherlich weiter dankeschön
das ist wirklich sehr anschaulich.
Das hilft mir sicherlich weiter dankeschön
ahh danke für die schnelle antwort. das erleichtert schon sehr
Das ist dann der mit dem metallernen ring innendrin...
Gut dann weiß ich Bescheid (wenigstens bis sich ein neues Problem auftut.
Moin,
So ich hab nun bei meiner alten Dame den Motor neu abdichten wollen und ihr einen neuen Zylinder gegönnt. Soweit so gut.
Nun hab ich bei der Zylindermontage den Motor auch ein bisschen hin und her gedreht, dann kam öl aus der Antriebswelle (blauer Kreis), also das sappte wirklich raus.
Das exakte Layout ist mir vom Motor nicht bekannt, deshalb meine Frage:
Da ist dann bestimmt ein Simmering der noch ausgetauscht werden will, und zweitens wenn da einer ist, wieso kann dann von da Öl das von einem simmering gedichtet wird direkt auf die Bremsen laufen. Also ich musste die Backen danach abschleifen. Also ein Verschleißteil dort als Schutz vor Öl einzusetzen, was dann auf die Bremsen läuft find ich ziemlich grob.
Naja vll läuft das auch nur dann da raus wenn man den Motor so dreht wie ich.
Ums kurz zu machen will ich nur wissen wie der Motor dort aufgebaut ist und ob ich da noch was dichten muss.
Ach ja un ich würde gerne wissen was das für eine Schraube dort über der Mittleren Kupplungsdeckelschraube ist (roter Kreis)
Hoffe ihr habt tips für mich.
Wahrscheinlich komme ich um das öffnen der Gehäusehälften nicht drumrum, was ich mir eigentlich ersparen wollte weil das dicht war.
Ich bitte da einfach mal um rücksprache ich will das Ding nicht mehr Kapputt machen als es (wahrscheinlich) eh schon ist.
so bin die strecke mal ohnegefahren, und siehe da!
konnte 2 km ohne probleme fahren, außer halt dem standardmäßigen langsamen beschleunigen der mühle (wohl auch wegen meiner spielerei am vergaser )
NAja ich werd mal schauen was man mit dem Deckel machen kann .. danke euch fällt mir erstmal ein stein vom herzen dass da nicht teuer was neu muss
außer vll ein tankdeckel
Gruß
alles frei, bei der tankentlüftung weiß ich allerdings nicht, ob die bei dem modell mit einem ventil geregelt ist oder nicht..
Also ob die immer fei sein soll oder nicht .. weil selbst mit einer dicken nadel komm ich da nicht durch, hab aber das gefühl, dass ich dadurch pusten kann vll auch einbildung
nee ich kann von oben luft herausziehen also die tankentlüftung ist wohl auch frei
Moin,
so ich bastel schon seit einer Weile an der alten Automatik rum wollte sie demnächst verkaufen nun fehlt noch eine "kleine" sache bis sie top läuft ..
Sieh springt super an und läuft im Standgas auch richtig lange durch . Wenn man dann fährt zieht sie wunderbar und hört sich auch gut an .. aber nach immer derselben Zeit (das weiß ich weil ich immmer dieselbe Teststrecke fahr') geht sie immer aus (immmer an der selben Stelle).
Es hört sich an, als würde sie absaufen .. also es gibt ein dauerhaftes dumpfes Geräusch, danach ist sie aus, will aber dann auch nur schwer wieder angehen. Auch nur mit choke, obwohl man den beim ersten starten nicht gebraucht hat. Naja kommmt mir komisch vor.
Ich teste nun immmer wieder vergaser einstellungen, aber ich hab die Hoffnung aufgegeben dass es daran liegt.
Nun brauch ich eure Hilfe: Ich habe sie auch mal bis zur Lichtmaschine aufgehabt (weil ich die Zündkabel erneuert hab) und denke,d ass ich vll beim zusammenbau einen Fehler gemacht habe, bei der Kupplung oder so. Kann es da was sein oder kennt jemand das Problem?
Danke euch schonmal