zur sicherheit:
Elestart PK-Lüra -> 1,8 kg
ET3 Lüra -> 3 kg
ODER ????????????
zur sicherheit:
Elestart PK-Lüra -> 1,8 kg
ET3 Lüra -> 3 kg
ODER ????????????
Hallo!
Stimmt es, dass man ein Elestart PK-Lüra mit dem originalen ET3-Lüra ersetzen kann? (Nachdem man außen den Kranz entfernt hat, Konus sollte ja der gleiche sein).
Würd gern eine leichteres Lüfterrad einbauen (kein HP4).
grüße
ohhh, mein fehler ... dachte nicht daran
hallo,
ich habe das problem, dass mir bei meiner et3 die lichter immer eingehen. ich habe letztens nachgemessen und ich bekomm
viel zu viel spannung raus. hab derzeit wiederstände vor den birnen reingehängt, aber dass ist nur vorübergehend.
da ich zu beginn von einigen gehört hab, dass wahrscheinlich der spannungsregler kaputt ist, wollte ich es mit einen neuen probieren.
dass problem war aber, das angeblich die italienischen import-et3 keinen spannungsregler besitzen, also hab ich auch bei mir keinen
gefunden.
ich kenn mich leider bei der elektrik nicht wirklich aus und möchte fragen, wie kann ich die lichtanlage auf spannungsregler umbauen?
kann es sein, dass ich mir durch den einbau eines spannungsreglers eine neue zündankerplatte spare?
lg.
Ich weiß ja nicht wie ihr fahrt, aber ich kann nix negatives (bis jetzt) über das HP4 sagen. Mir gefällt dass das Teil so derart bissig ist.
ich dachte, ich schlaf mal eine nacht drüber und dann entscheide ich mich ... bin trotzdem hin und her gerissen und weiß nicht was ich jetzt mache.
wie ist es mit den verschleiß der lager ... ich fahr im jahr zwischen 2500 und 3000 km; kann man circa sagen nach wievielen kilometern man die lager checken soll (die werden ja dann umso mehr beansprucht) ... es wäre mühsam jeden winter den motor aufzumachen und die lager auszutauschen (obwohl man dort eh zeit hätte)? ...
die meisten kilometer fahr ich in der stadt, also stop and go, trägt das auch noch zusätzlich zum verschleiß bei?
der gedanke, dass die vespa besser am gas hängt reizt natürlich schon sehr, aber ich denk
ich werd es lassen. es hat ja doch irgendwie einen sinn warum das lüra 3 kg hat ... naja, ich
bin eigentlich eh ganz glücklich mit meinem leichten tuning!
aber danke für die infos
nachdem ich jetzt auf diesen link gestoßen bin (), werd ich mir das ganze gut überlegen!!!
wie schwer ist eigentlich das orig. lüra?
kenn mich nicht so gut aus, deswegen, was meinst du mit ausdrehen und wuchten?
hallo,
hab meine et3 im winter mit einen 133 polini, ein 24er vergaser und einen poliniauspuff versorgt. bin auch voll zufrieden damit ... allerdings würd ich noch eines ändern - das lüra.
würd die hp4 einbauen, jedoch möcht ich vorher wissen, ob sich das für den stolzen preis dieses lüra auszahlt? - ist der unterschied so groß?
muss ich noch zusätzlich etwas beachten, falls ich es verbau? bzgl. verschleißteile
lg. schurli