Vielen Dank das du dir die Mühe gemacht hast!!!!!
Beiträge von Pongi
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Hi.
Kann mir jemand von euch sagen wie diese Lackfarbe heißt bzw den Lackcode (falls es bei Piaggio sowas überhaupt gibt)
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Das heißt das Anschliessen der Batterie bzw ein neues Kabelgedöhns für die Motorseite würde auch gleichzeitig das Masseproblem für die Blinker aus der Welt schaffen?
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Bin die Vespa in dem Zustand mehrere Jahre gefahren. Bis jetzt ist nie was passiert.
Du meinst also Batterie anhängen?
Das die Kiste "etwas" verbastelt ist war mir damals leider nicht sofort ersichtlich in meinem jugendlichen Sturm und Drang.
Deswegen wollte ich jetzt mal das Chaos etwas aufräumen und wieder etwas mehr Ordnung schaffen.
Du meinst also es sollte eine Batterie rein?
Wie wird die denn angeklemmt?
Und wie sollte ich das am Besten mit den Masseleitungen für die Blinker lösen?Sonst irgendwelche Tips oder Hinweise? Bin für alle Infos dankbar
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so sieht es übrigens auf der anderen Seite aus:
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Mach mir hier keine Angst.
Warum nicht ohne Batterie laufen lassen?
Da war noch nie eine Batterie drin seid ich die Kiste gekauft habe. -
Hi. Könnte mir bitte jemand sagen um welche Bauteile es sich hier handelt?
Kann zwar ganz gut schrauben, aber mit Elektrik und Elektronik steh ich etwas auf Kriegsfuss.
Der Vorbesitzer hat das Kabel (#1) so gelegt.
Die Italiener mögen ja auch nicht ganz saubere Qualität abliefern, aber sowas haben sie dann wohl doch nicht verbrochen.
Wenn ich das richtig einschätze müsste das die Masseleitung des linken hinteren Blinkers sein. Richtig?
Wie ist die denn Original angeschlossen?
Auf der rechten Seite ist nämlich auch so ein Kabel an die obere Backenhalterung gezogen und am Motorgehäuse befestig. Dürfte wohl entsprechend die rechte Masseleitung für den Blinker sein. Wie muss denn rechts das Kabel verlegt werden?Gruß und vielen Dank!!!
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Wow. Das mit dem Holz sieht echt nicht schlecht aus.
Passt zwar nicht zu meinem Roller, aber gefällt mir.Werd in dem Fall wohl doch die Leisten nehmen
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Ist ja im Grunde nichts anderes als teure Dachpappe,oder?
Was wirklich Schönes oder Ästhetisches gibt es also nicht? Denn die originalen Leisten gefallen mir irgendwie auch nicht so recht.
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Hi.
Welche Möglichkeiten gibt es eigentlich den Tunnel bzw die Fußablage zu gestalten?
Original sind ja so Chrom/Gummistreben verbaut.
Viele Fahren mit den Riffelblechen rum (die ich einfach nicht mehr sehen kann!)Welche anderen Möglichkeiten gibt es denn?
Einfach nur nacktes Blech? ist das bei Regen nicht sehr rutschig? -
Im Grunde ist alles wichtig. Denn das was unwichtig ist haben die Jungs in Italien eh von vornherein weggelassen *gg*
Bremsen ist klar, Elektrik (die mageren 3 Kabel die da sind) ist auch klar. Ohne die wird die Kiste nicht anspringen.
Das die Beleuchtung und die Hupe gehen sollte ist auch klar.
Mir ging es jetzt eher darum was man machen sollte was eben nicht gleich ins Auge springt. -
Das ging ja schnell. WOW!!!
Was gehört denn zur normalen Durchsicht/Inspektion dazu?
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Hi.
Ich habe beschlossen das ich wieder Vespa fahren will.Meine Wespe stand knapp 3 Jahre in der Garage.
Hab heute mal in den Tank geschaut, es ist entweder Rost oder Sedimente im Tank. Ich denke eher Sedimente, da es nur dort bräunlich ist, wo auch noch Benzin ist.
Es ist nicht mehr wirklich viel Benzin im Tank. SChätze so knapp 1-1,5l. Wie bekomm ich denn den alten Sprit am besten raus? Einfach Tank ausbauen, ablassen, spülen und wieder einbauen?
Und wie entsorgt man am besten den Sprit?Den Vergaser würde ich ausbauen und ins Ultraschalbad geben lassen um ihn zu reinigen.
Ein neuer Scheinwefer ist auch noch unterwegs zu mir, da der alte Kaputt ist.
Genauso wie neue Reifen und Schläuche aufgezogen werden.Was sollte ich denn noch beachten wenn ich das gute Stück wieder anwerfen will?
Würde die Kerze rausschrauben, etwas Öl in den Zylinder spritzen und den Motor erstmal ein paar Umdrehungen von Hand bzw mit dem Kickstarter drehen. Dann eine neue Kerze rein und schauen ob sie anspringt.
Was sollte ich noch durchchecken wenn ich schon dabei bin?
Wenn ich das richtig verstanden habe ist doch auch eine art "großer TÜV" fällig nach so langer Zeit ohne Zulassung, richtig?
Wie unterscheidet der sich denn von der normalen HU?