nö brauchst ned, ich habs ja schon anhand vom Kupplungs Pordon nachgemessen, und dabei gemerkt das die Maße nicht stimmen ... hätt nur ned gedacht das ma sowas macht ...
Beiträge von Pimboli82
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nein im Gegenteil, hab se vom Cousin geschenkt bekommen weil se total fertig war, und dann selber Restauriert, was soweit fürs erste mal ganz gut gelungen ist. Dass das nicht original ist glaub ich dir zwar, da du sicherlich mehr Ahnung hast als ich, als der Lenker jedoch sandgestrahlt war hab ich jedoch nichts gesehen von ner Bastelei ... na ja jetz weis ich wenigstens dass das ned ganz ok is ... werd mir dann so behelfen ... Danke
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Also auf die gefahr hin mich lächerlich zu machen ...
Wollte bei meiner V 50 N BJ 66 soeben die Kupplung und Bremshebel tauschen, Kupplung alles bestens, Bremshebel jedoch passt nicht ...
der der dran war ist an der Aufname (Schraubenloch) ganz anders geformt, der neue Passt rein von der Grösse gar ned in die Öffnung ... und ja ich weis dass diese gebrochen istFrage: gibts da irgend nen Spezial Hebel der passt oder muss ich den Hebel zusägen, hab bis jetz keine Tipps dazu gefunden ... Die neuen Hebel waren ein Komplettsatz für Bremse und Kupplung, sollten doch somit eigentlich passen ?
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Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen ... is ne 2. Serie mit Kurzem Radstand ... hab die selbe ... gleiches Baujahr etc. viele Neuteile verbaut, die Lackierung sieht auf n ersten Blick auch ganz gut aus, würd sich wohl lohnen ins Detail zu gucken ob da was schief gegangen ist ... Vom Motor her muss mans eben sehen da man das nie sagen kann, also unbedingt lange Probefahren. Deutsche Papiere und 2000 € wäre dafür noch n Schnäppchen und würd sich allemal lohnen. 2400 Würd ich auch grad noch zahlen wenn die Deutschen Papier noch dabei wären. Weis es ned aber denke so zwischen 100 und 200 € muss man dafür etwa rechnen ... aber das is ja nur meine Einschätzung. Auf jeden Fall steht se so ganz gut da, klar lässt sich über des eine oder andere Detail streiten, aber gefallen muss sie dir ...
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BJ 63 ? Klatsch n Typenschild an Mitteltunnel stanz vorher die FG Nummer, BJ usw. aus m Fahrzeugschein ein Motor Nummer hast du ja wie du sagst ... und denn probiers bei nem anderen TÜV ... Wenn nach der Rahmenummer gefragt wird sag die wurde überlackiert und du willst n Lack deshalb ned abschleifen ... was wohl auch der Grund für die Fehlende Nummer is ... wurde wohl ma weggeschliffen ...
also des wär mein Vorschlag ...
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Giftgrün,
hüpsch leuchtendens Metallicblau, weil ich auf blau steh
oder weil ich meine grad so mach Reinweiß, weils nie out is ...Hoffe mal die Antwort geht in die Richtung die du meintest
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jup weiss is spitze ... mach meine kleine grad auch wieder hüpsch weiss ... auch wenn ich glaub das der Trend wieder weg davon geht ...
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also meine war da deutlich schlechter beinander, lief ned und hatte mehr Rost ! aber ich habs trotzdem angepackt ... es muss es dir hald wert sein ... klar is die Arbeit zahlt dir keiner ...
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also um das ding auf 70 zu bekommen müsstest schon einiges dran machen ... und nö die können da ned wirklich viel machen ... das schlimmste das passieren kann wäre das se die vorfahren (vozu aber ein dringender verdacht nötig wäre) lassen zur überprüfung. wenn dann alles orginal is ham se keine Rechtliche Grundlage dich zu belangen. und die meisten Polizisten sind auch ned ausgebildete Schrauber ...
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jup schon richtig ... nur ausschlaggebend sind in erster linie die 50 ccm ... die Geschwindigkeit ergibt sich ja durch übersetzung etc. und liegt nun mal im Orginalzustand bei einer solchen vespa im Bereich von 45 bis max 60 km/h der große Tachobereich is schon ok ... sonst würd vielleicht nur die Nadel dauernd anstehen kannst ja dann im Fahrzeugschein gucken was da für ne max km/h Zahl drin steh ... wird so um die 40 sein ... darf dann aber auch schneller gehn ...
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Hi zusammen wollte nur ma fragen ob irgendwer mehr Ahnung von der genauen Funktion der Drähte hat und mir ma sagen kann ob das so funktionieren könnte ... möchte die komplette Verkabelung neu machen und mit dem Orginal Schaltplan kann ich ned wirklich was anfangen, da ich die funktion vom Schalter und Stromverteilung vom Klemmbrett (weis grad kein andren Namen) ned genau weis ...
Also mein Vorschlag wäre ...
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klar über die Farbgebung kann man streiten ... -
ähm ja hab ich gestern erst zerlegt ...
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Ähm weil ich grad feststelle das ich dasselbe Problemchen hab ... also ned ganz ... ich hab auch noch n Typenschild auf dem die Nummer identisch ist mit der im Fahrzeugschein. Die Nummer is größer 800000 was dann ja quasi heißt Bj 73 ... im Fahrzeugschein is se Bj 66 ... unter der Seitenklappe is nix ... also außer eben Rost und überlackiert nix zu sehn ... dacht auch schon na ja vielleicht ma nen neuen Rahmen bekommen oder so ... aber dann beim abschleifen zwecks Entrostung etc. kam ich heute zum quasi Tank rahmen - also vorne rechts unterm sitzwo die oberseite vom Tank aufgeflantscht is ...
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und siehe da was zum vorschein kommt - eine wunderbare größer N 100000 Fahrgestellnummer ...
also ich glaub ja die Italiener ham ganz schön gesoffen beim Nummern einstanzen ...
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da is des zerlegen find ich ganz gut beschrieben ...
hier wars ... http://www.vespacafe.nl/downloads/Vesp…anleitung50.pdf
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soweit ganz gut ... das sollt schon reichen für morgen viel glück das gut wird
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also ich würd se auch erst drauf machen wenn der neue lack drauf is und die ganze sache ma richtig ausgehärtet is ... Kratzer na ja sollten dabei ja ned entstehen ...
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beim ziehen des Kupplungshebels sollte etwa n zentimeter spiel sein. is das so ?
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hast du noch etwas spiel an deinem kupplungshebel oder hast sofort druck wenn du kupplung ziehst ?
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ähm also bin ja jetz auch kein Lackier Profi, aber erst sandgestrahlt dann Grundieren und dann erst ausbeulen ? danach dann lackieren lassen ?
ok wenn die grundierung nicht abplatzt ...
Grundierung aus der Dose kannst schon nehmen ... wennst se vorsichtig aufträgst haut das schon hin ... besonders wenn du ja wie gesagt danach noch ausbeulst da brauchst ja dann eh wieder einiges an filler und grundierung um die unebenheiten wieder wegzubekommen.
Lackieren mit Pistole is hald für mehrere oder große teile zu empfehlen, da du ja dann die fließeigenschaften vom lack genauer bestimmen kannst. dazu gehört aber 1. Erfahrung und 2. ein glückliches Händchen.
ähm vorbehandeln würd ich die Karosse ned mehr großartig. klar vielleicht nochmal mit Preßluft drüber gehn und hier und da mit nem lappen den sandstaub wegwischen, denn reicht aber die haftung eigentlich schon aus.
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jup ... so etwa ... würd se vielleicht sogar zwischen 600 € und 700 € einstufen ... wenns drum herum stimmt auch bissl mehr ... also sieht rein vom bild her ja optisch ganz gut aus ...