Du hast deine Vespa, so wie sie dasteht, durch den Tüv bekommen?
Was hat denn der Prüfer gesagt?
Du hast deine Vespa, so wie sie dasteht, durch den Tüv bekommen?
Was hat denn der Prüfer gesagt?
Hat da nicht noch jemand einen Einwand bezügl. eines Gesetzestextes, der besagt, dass das Bewegen eines Fzg. ohne deutsche BE in Deutschland illegal ist?
Mich würde das sehr interessieren, denn falls es mal hart auf hart kommen sollte, wird wohl das entsprechende Gesetz herangezogen, oder nicht?
Benzinhahn nicht komplett geöffnet? Kannst du Vmax fahren wie sonst auch?
Nochmal zur Verwandschaft mit der PK 50 XL bzw. XL2:
Also der Choke ist am Lenker (kleiner Hebel rechts).
Also nehme ich an, dass bezüglich der Karosserieteile die XL2 Teile passen müssten.
Suche nämlich die beiden seitlichen, hinteren Klappen. Wie heissen die eigentlich genau?
Damit hast du natürlich vollkommen recht.
Was mich nur verwundert, ist das Unwissen bzw. der Unwillen, den Versicherungsnehmer aufzuklären.
Vielleicht die Standgas-Einstellung erhöhen?
Ich war gestern zwecks Information bei einer Versicherung (Bremen).
Dort wurde mir mitgeteilt, dass es möglich ist, die Vespa auch mit italienischen Papieren zu versichern.
Allerdings sagte der ältere Herr noch: "Ich kann dir die problemlos versichern, weiss aber nicht, was im Falle einer Polizeikontrolle passieren kann."
Irgendwie widerspricht das allem, was ich bisher gelesen habe, da doch oft der Hinweis, dass die Versicherung ärger machen würde und weniger die Polizei, genannt wird.
Das versteh doch wer will ...
Danke für die vielen Hinweise.
@ vatana: Auf dieser Seite gibts die Fahrgestellnummer leider nicht.
@ adi: Das mit der Rahmennummer wusste ich. Sie liegt nur nicht im Bereich [1101, 57991]. Danke für den Hinweis mit den Papieren. Habe einen ital. Kollegen, der prüft die Papiere mal.
@ pkracer: Das Argument mit dem unvollständigen Datensatz beruhigt mich. Da hat wohl ein Webmaster vom anderen kopiert, dass auf verschiedenen Seiten die gleichen Daten auftauchen.
@ Planlos: Ich habe fahrenden Schrott erstanden, zumindest was die Nachlackierung angeht. Die Anbauteile wurden allesamt nicht entfernt. Derjenige hat sich nicht mal die Mühe gemacht, die Sitzbank anzuheben - vom Abkleben ganz zu schweigen. Der Rahmen hat einige Dellen, ist aber rostfrei. Der Motor läuft auch. Nur an den hinteren Blechen, also an den Backen, waren Dilletanten am Werk, die versucht haben, die Abdeckungen mit dem Brecheisen aufzuhebeln. Die kannten wohl die Release-Knöpfe unter der Sitzbank nicht ...
A propos Blinker: Das Schätzchen hat 4 an der Zahl. Hab hier schon mehrere Beiträgen gelesen, wo es heißt, dass diese Vespen aus Deutschland sind. Oder bezieht sich das auf ein anderes Modell? Ansonsten hätte ich ja gute Chancen, neue deutsche Papiere zu bekommen, ohne die Abnahme beim TÜV?
Hallo,
bin neu in der Vespa-Welt und hier im Forum.
Ich habe in einem Spontankauf eine Vespa 50 (V5N1T) erstanden inklusive italienische Papiere.
Die Nummer in den Papieren - wenn es denn gültige sind - stimmt mit der Nummer auf dem Rahmen überein.
Was mich ein wenig stutzig macht, ist die Nummer an sich: 81109
Laut versch. Websites finde ich immer folgende Angabe: Vespa 50 (Vespa 50 FL): V5N1T 1101 bis 57991
Wo ist da jetzt meine Nummer einzuordnen?
Bitte über jeden Hinweis dankbar.
Was ich bis jetzt noch nicht ganz verstanden habe, ist die Verwandschaft zur PK 50 XL oder XL2. Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?