Beiträge von gatecrasher
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Die Frage ist halt, ob der Auspuff beim einfedern normalerweise am Seitenfach vorbei passt. Sprich so schmal ist und so weit am Reifen ist, dass der zwischen der Motor/Reifen und Seitenfach passt.
oder
dass er so tief sitzt, dass er quasi unter dem Seitenfach sitzt und auch beim einfedern da nicht dran stößt...
Falls zweiteres Der Fall sein sollte, dann hab ich definitiv den falschen...
Übrigens ist der Zylinderkit bei mir ein Polini 133, vielleicht hat auch der den "falschen" Auslasswinkel. (Wäre aber schön blöd, wenn der Auspuff von Polini nicht mit deren Zylinderkit passt...)
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Der Motor ist von den Ausmaßen nicht größer. Aber der Hub und die Bohrung und somit auch die Luft und Benzinmenge. Also auch die Menge des Abgases. D.h. das auch der Auspuff mehr "Durchlass" haben muss, da sonst der Staudruck zu hoch wäre...
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Sorry, echt ne blöde Anfängerfrage, aber wie rum kommt der Gummibalg am Ansaugstutzen. Da unten geht es ja eng zu und irgendwie erscheinen mir beide Varianten als gleich "un"sinnvoll.
Also eine Seite von dem Gummibalg hat einen Trichter. kommt der zum Motor oder zum Vergaser???
Danke!
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Ja, gibt eine Version für die V50 und eine für die Primavera (ist wahrscheinlich vom Volumen auch größer, da größerer Motor)
Ich habe die PV Version und meines Wissens haben alle Primavera ein Seitenfach...
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Hallo Zusammen,
wollte gerade den neu aufgebauten Motor einsetzen und jetzt passt der ganze sch.. nicht.
Der Auspuff stößt an das Seitenfach. Eigenlich ist die Polini- Schnecke doch Seitenfach geeignet.
Hat jemand ein Idee?
War das Seitenfach bei der Primavera (Bj 72) vielleicht früher größer oder so???
Danke für Eure Hilfe!
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Naja, hab jetzt mit ihm vereinbart, dass er noch mal ran muss. Bin mal auf das neue ergebnis gespannt. Schlechter kann es ja nicht werden und dann wird das letzte noch mit Polieren rausgeholt... hoffe dann wirds halbwegs manierlich...
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Ja, aber dann ist doch der Klarlack aber. Oder sehe ih dass falsch. Dann wird das Ergebnis für ein halbes Jahr gut und dann wird der Lack stumpf?
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Tja, gelernt hat er mal Maler und Lackierer... aber das will wohl nix heißen.
Schade um das Material und das Sandstrahlen. Werde denn Sommer über jetzt so fahren und dann im Winter das ganze noch mal. Natürlich bei einem anderen Lackierer.
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Servus,
ich habe meine Vespa sandstrahlen lassen und dann von einem Bekannten eines Freunds lackieren lassen (Grundierung, 2K Autolack und Klarlack)
Jetzt ist das Ergebnis mehr als bescheiden: richtig schöne Orangenhaut. Jetzt überlege ich was ich tun soll: meine Idee war: selber anschleifen und dann noch mal zum Lackierer geben (ein anderer!) Dürfte dann ja eingentlich nicht teuer werden.
Glaubt ihr das wird ein vernünftiges Ergebnis oder taugt der jetztige Lack nicht als "Grundierung"?
Bitte sagt mal eure Meinung, danke!
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Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. So langsam werde ich zum Experten...
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Hallo Zusammen,
eine kurze Frage: Habe einen neues Zylinderkit (Polini 133). Mir fehlt aber ein Kolbenring.
Gehe ich richtig der Annahme, dass ich 57,0 mm nehmen muss und die größere Ringe (und Kolben) dann genommen werden, wenn der Motor etwas älter ist. Bedeutet das dann das Übermaß???
Danke
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Hat niemand eine Idee. Müssten doch eigentlich viele von Euch die Welle verbaut haben, oder?
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Hallo Zusammen,
welche Lager brauche ich für die 20er Rennwelle von Mazzucchelli? Ich habe von meine Internethändler meines Vertrauens die Lager mit der Welle geliefert bekommen und nun so drin:
6204 C3 Limaseite
6303 C3 Kuluseite
Problem ist aber, das ich die Welle gar nicht ganz rein bekomme. Muss doch bis ganz ran, oder) Aber wenn ich mit dem Gummihammer einschlage dann wird wohl der innere Lagerring zuweit gedehnt und es läuft nur ganz schwergängig. Außerdem steht der Simmerring auch einen Millimeter raus, obwahl Lager und Ring ganz drin sind???
(Bei der Antriebswelle habe ich jetzt ein 6204 drin, hätte das an die Kurbellwellle gemusst???)
Kann jemand helfen?
Danke
Henning
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Yepp, dann werd ich mich mal dran machen und bei der gelegenheit gleich ein paar neue Teile verbauen.
Danke für die Antwort
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Danke für die schnelle Antwort. Hoffe Du meintest 1-2PS und nicht 1-2%
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Hi Vespa-Experten,
mein Originalzylinder sieht nicht mehr so gut aus. Kann ich alternativ auch einen 133 Poloni nehmen, ohne gleich den ganzen anderen Kram zu tauschen (Vergaser und Kubelwelle)
Die Primavera hat Standardmäßig ja schon 51mm Hub...
Bringt mir das 1-2 Prozent mehr Leistung, oder mach das gar keinen Sinn.
(2. Option: Evtl. würde ich Zylinder und die Kurbel gegen eine Rennwelle tauschen und den Vergaser später machen, weil man an den ja einfach ran kommt, aber der kostet ja auch 200 mit ansaugstutzen und allem drum und dran...)
Vielen Dank für Antworten (Vielleicht kennt ja einer ne Primavera mit einem solchen Setup)...
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Ja, hab ich mir auch so gedacht: einfach den Spannungsregler überbrücken.
Aber ich werde jetzt wohl doch auch 12 V direkt umrüsten. Und da wohl die Feder vom Kickstarter hin ist muss ich eh den Motor spalten, also wird gleich noch ein 133 Malossi, 24er Vergasser, Rennwelle eingesetzt, man gönnt sich ja sonst nix;)
Jetzt überleg ich halt nur noch ob ich statt umrüstung nicht gleich das Parmakit nehmen soll, Erfahrungen.
Bei Sip war das letzte Woche für 235 drin (war aber wohl ein Druckfehler...)