mit was für preisen muss man denn rechnen beim verzinken??
ist das alles im rahmen oder wie verchromen?
wenn man zb. mal alle gehäusehälftenschrauben verzinken lässt?!? dan nfrag ich mal rum hier in der gegend und hab ne preisvorstellung im gepäck.
MUSS man denn vorm verzinken strahlen oder kann man das auch mit einem rostlöser entrosten und dnan hinbringen?
vielen dank
Beiträge von oliam
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Zitat
Fertan verwende ich zB für den Holm innen -->> fertan gehört nach dem vollständigen trocknung mit wasser abgewaschen , der rest der draufbleit hält bombenfest , sollte aber dann trotzdem mit einer guten Grundierung überarbeitet werden
Brunnox für aussen , dito zwecks Grundierungsprichst du jetzt von der karosse? die karosse ist gerade beim sandstrahlen udn wird dann von ner lackiererei lackiert damit hab ich also nix am hut:D
aber wie macht ihr das denn mit all dem kleinkram?? alles neu kaufen is ja nun nich so das wahre. es muss doch ne lösung geben günstig und haltbar schrauben und kleinkram zu entrosten und zu versiegeln:D -
ja aber wie bzw. womit soll ich denn versiegeln? alles lackieren ist ja auch nich das wahre, besonders bei schrauben. gibts da nix anderes las lack?? den ndann kann ich ja auch meinen rostlöser nehmen und dann sofort lackieren/schützen/behandeln. denn brunox ist ja nich wirklich billig wie ich gerade gesehen habe.
Zitat.wenn die Teile Witterrung ausgesetzt sind sollte man eventuell über verzinken/chromatieren nachdenken
meinste verzinken/chromatieren richtig bei ner firma oder gibts da möglichkeiten das selber zu machen??
jaja fragen über fragen hab halt keine lust alles schön zu machen und nach nem jahr sieht alles aus wie vorher. und alles silber lackieren sind billig aus find ich -
achso nochwas. wie fest/hart ist die opferschicht. kann man die abwaschen?? oder ist die so fest das die lange festhält?? nich das die bei der kleinsten belastung abfällt und das ganze geroste wieder losgeht.
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alles klar. und welche rostumwandler ist am besten? fertan??brunox?? oder nimmt sich das alles nich viel?
bekommt man das bei obi?? dann fahr ich da ma kurz vorbei und leg den ganzen kram nochma ein. aber wielange hältdenn die opferschicht?? es ist doch so das die schicht unedler ist und somit zuerst angegriffen wird. so wie ich glaube zink an schiffen?!? oder überlebt die opferschicht eh die vespa:D
soll ich dann meine sachen erstmal wieder schön anrosten lassen damit über haupt was zum umwandel da ist.?
vielen dank euch erstmal -
und wo ist der unterschied?? ist beim rostumwandler danach schon eine rostschützende schicht drauf??
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moin ich habe hagesan rostlöser genommen.
ich habe zb. die bremsnocken samt hebel gehäuseschrauben dann diese metallwelle/achse des bremspedals usw usw. -
Hallo,
ich habe mal über nacht diverse kleinteile in rostumwandler gelegt.
hat auch alles super geklappt und die teile sind wirklich gut endrostet. doch jetzt habe ich sie über nacht liegen lassen udn alle haben eine flugrostschicht.
wie kann ich die teile nun gegen rost schützen??
gibts da öle zum reinlegen?? so WD40 mäßig.
vielleicht hattet ihr ja sowas auch schonmal.
gruß nils -
hallo,
ich habe es schon gestern rauskommen. da kein lenker mehr drin war kanns daran aber auch nicht gelegen haben.
ich hab einfach mit der Wasserpumpenzannge mal kräftig dran gezogen. das war leiglich etwas fest gegammelt.
gruß nils -
hallo,
bin grad dabei meine vespa karosse total zu zerlegen da sie morgen zum sandstrahlen soll. doch ich bekomme dieses blöde lnkerschloss nicht raus. es ist eine v50 spezial un der lenkr lässt sich drehen. es ist also nich abgeschlossen aber ich habe den schlüssel nicht mehr. deswegen möchte ich es natürlich erneuern.
so nun habe ich die niete der abdeckkappe ausgbohrt da jemand meinte dann kommt das schloss raus.
kommt aber nich
dann habe ich das schloss mit einem 8er bohrer ausgbohrt und es kommt immernoch nicht.
was nun?? gibts n trick oderso? wo und wie bekommt das schloss denn sein halt ???
vielen dank schonmal gruß nils -
ah alles klar. war grad etwas verwundert da in der anleitung ja nicht mehr beschrieben ist als ich wusste. aber super... vielen dank. dann hatte ich das ja doch halbwegs richtig gedacht. wenn das dicht sein soll is ja gut. klingt nur etwas komisch find ich diese konstruktion.
was nimmt denn der herr in der anleitung für dichtmasse zu den papierdichtungen hinzu?? ist es zu empfehlen zu den papierdichtungen noch zusätzlich motordichtmittel zu nehmen??? ich könnte eins von VW von der marke "kent" haben, ich glaub auf silikon basis und habe schonmal drüber nachgedacht da ich papierdichtungen irgendwie garnicht traue.
vielen dank und gute nacht. -
hallo,
ich habe schon wieder eine frage. leider hab ich mein motor nach dem zerlegen 3 monate aus zeitgründen nicht angeguckt und daher etwas vergessen.
und zwar habe ich heute die getriebeausgangswelle eingebaut und die bremsankerplatte proviesorisch zum angucken rangeschraubt. nun die frage. wie ist genau der aufbau??
-motorhälfte
-da guckt die welle raus
-die welle ist im kugellager
-das kugellager sitzt im motorblock.
-dann kommt zwischen bremsankerplatte und block die dichtung
-und dann kommt eigendlich in die bremsankerplatte der simmerring der zur welle abdichtet.
doch auf der höhe wo der simmerring sitzt ist an der welle die verzahnung bei mir. so kann das ja schlecht abdichten den kich mir mal so. wird da noch was auf die welle gesteckt oderso??
oder dichtet der ring erst ab wenn die bremstrommel auf der welle steckt und somit der dichtring zur bremstromel abdichtet?? aber das kann ich mir auch nicht vorstellen erlich gesagt. naja ich glaub ich hab einfach nur n denkfehler drin.
irgendwie habei ch das gefühl das mir was fehlt oder das ich was falsch gemacht hab.
naja ich hofe ihr versteht mich und könnt mir helfen. oder habt ihr ne explosionszeichnung??? bei sip usw find ich keine dafür.
oder habt ihr n foto von dem bereich wo es erkennbar ist??
is ne v50 v5b3t
gruß -
gut jetzt sitzt alles wo es hin soll.
danke nochmals an alle -
ah bei den schicken explosionszeichnungen bei sip kann man sehen das das kurbelwellenlager auf der kupplungsseite das 6303 ist. also ist die lima seite für das 6204. ist das so richtig??????
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ja so dumm wie ich kann man ja auch nich sein.
ich hab die lager vor ca 3 monaten ausgebaut, bin aber leider erst jetzt dazu gekommen den motor glasperlstrahlen zu lassen und ihn wieder zusammen zu bauen.
und da in meinem lagersatz 1X6303.C3 und 2X6204.C3.lager sind habe ich gedacht die beiden 6204 sind für die kurbelwelle und das 6303 für die ausgangswelle.
aber auf welche seite der kurbelwelle kommt denn das 6303 und auf welche das 6204???
vielen dank euch!!! ich habe es gerade mal angehalten und jetzt flutscht die verzahnung der welle wenigstens schon allein ins lager. also vielen dank euch und ein schönes wochenende am morgen
gruß nils -
ja soweit war ich auch
also lager in den motor bremsankerplatte dran. dann auf die welle ne dicke unterlegscheibe damit sie auf dem lager aufliegt und die radmutter dran um etwas spannung drauf zu bringen. dann auf die andere seite draufgekloppt wie ein irrer und nix nich einene micromillimeter geht die elle ins lager.
bin gelernter kfz mechatroniker und hab schon alles versucht was ich kenne. aber nix passiert.
daher frage ich ob jemand die variante versucht hat. -
mhm, erstmal danke. doch was sagt mir das jetzt genau? erhöhtes statt stark erhöhtes radials lagerspiel. dann ist doch ein "nur" erhöhts lagerspiel enger als ein stark erhöhtes lagerspiel oder andersrum?? also vielleicht kannst du mir das nochmal genauer erklären?!?
aber trotzdem müsst es doch passen oder nicht??
hat denn jemand von euch schonmal das gleiche gehabt und dann gepresst ohne die welle zu beschädigen??
gruß nils -
hallo,
ich bin gerade dabei meinen motor zusammen zu bauen und bekomme einfach nicht diese sch*** Getriebeausgangswelle rein. also die wo später das rad ran kommt quasi.
ich hab schon mit unterlegscheibe versucht sie reinzuziehen und gleichzeitig auf der anderen seite draufgehämmert. vorher lag die welle eine nacht im tiekühler und das lager habe ich mit heißluftfön und etwas bunsenbrenner erwärmt.
aber nein dieses teil will einfahc nicht rein.
das lager ist ein 6303.C3 ist das denn richtig?? wofür steht das C3 denn vorher war ein lager drin das nich C3 hieß. weiss grad nicht wie aber nich C3 evtl. C4?!? aber wenn das C3 für die härte oderso steht ist es ja auch nicht wichtig
so und da ich bei nem freund ne presse benutzen kann, wollte ich mal fragen ob es möglich wär auf der seite wo die bremsankerplatte rankommt das lager mit unterlegscheiben abzustützen und auf der anderen seite der welle draufzupressen quasi.
meint ihr das die welle hält?? oder macht die welle dann den abgang?? aber so komm ich einfach nicht weiter glaub ich.
schonmal vielen dank
gruß nils -
hallo,
da ich gerade mein motor überhole und mein kickstarter vorher ab und zu mal durchgetreten ist. (also kein griff fand) und es noch von 76 ist werde ich es erneuern. jetzt die frage:
bei rollerladen.com gibt es nur eins mit 11 und eins mit 10 zähnen. ich habe aber 12. welches muss ich nun kaufen?? -
ja was ich wohl wie ich gerade gemerkt habe, verschwiegen habe ist... ich habe kfz gelernt und meine firma hat fast alle lacksachen bei dieser firma machen lassen. und da ich mitarbeiter war und ihm 1 monat zeit gebe sagte er 400€ eigendlich 600-800€. wir mittarbeiter bekommen halt 50% und da ich quasi ex bin gibt die vespa für 400€.
das macht es wohl verständlicher für euch.
aber danke für die einschätzungen. also 400 will der karosseriebauer haben und 100 habe ich ca. fürs strahlen gerechnet.
also sie muss etwas geschweißt werden. dann ausgebeult usw und dann lackiert werden.
gruß nils