So , nun ist die Lady sicher für den Straßenverkehr
hat funktioniert , also lag alles nur an einer falschen Birne im Frontscheinwerfer
Hier kann also dicht gemacht werden aber denoch danke für eure Tips
grüße , Dave
So , nun ist die Lady sicher für den Straßenverkehr
hat funktioniert , also lag alles nur an einer falschen Birne im Frontscheinwerfer
Hier kann also dicht gemacht werden aber denoch danke für eure Tips
grüße , Dave
1. Kindergarten
2. Riffelblech suckt ...
3. die Vespa ist nicht fertig ...
4. 1900 Euro ???
Denoch gefällt sie ein wenig , farbe ist nett . Riffelblech find ich iwo abstoßend . Das Handschuhfach etc sollte noch montiert werden .
grüße , Dave
p.s. viel spaß mit der Vespa
bin zwar noch kein Profi aber sieht echt schon gut aus ...
mal abwarten wie es wird
grüße , Dave
ok danke für die Info ...
Ja auf den Fotos sieht sie super aus , aber nur da
eigentlich ist der lack top fit aber , das Beinschild vorne ist verbogen gewesen weil sie wohl mal umgefallen war , dort war nun lack weg und sie hat ein wenig flugrost auf dieser stelle ( 3cm durchmesser ) .
Die Seitendeckel hinten sind verbeult , denke vom umfallen und dazu haben iwelche trottel versucht diese aufzubiegen , argh .
hinten ist noch ein 6cm langer kratzer auf der verkleidung .
nun wollten wir die Dame halt in fast Neuzustand versetzen da wir sie eh nicht mehr abgeben werden kommt sogar noch ne Schaltversion dabei .
Zwecks Reifen , diese sollten ein DOT nummer haben , dies ist dann das Produktionsdatum . Mußte mal drauf schaun und ob die Reifen im Profil iwie kleine risse etc haben .
und glückwunsch zum Kauf , für 150euro kannst da nichts falsch machen , hätte die auch genommen
grüße , Dave
hi , also an die Schelle ist fast nur mit gebrochenen Fingern ran zu kommen , hab schon mal kurz mit einer Zange etc gefummelt . Is iwie alles so arsch eng bei der Automatik .
Ok , also Benzinhahn ab , schrauben oben lösen und so nach oben raus ziehen ?
Das Tacho ist noch ein altes rundes
denke auch das würde der Vespa gut stehen ...
Als neuling nerve ich vllt aber werf hier direkt nochmal ne frage rein
lese hier nun öfters Pk 50xl 1 & 2 , worin unterscheiden diese sich ?
Ist unsere eine XL1 ?
Wenn ich nun die Sitzbank abmontiere um den darunter befindlichen Tank etc auszubauen , muß ich auf irgend etwas achten oder kann ich einfach die Schrauben oben lösen und die ganze einheit so nach oben entfernen ?
grund der frage , a soll die Dame ja lackiert werden und b muß ich irgendwie hinten den Versager kommen da dort eine schelle lose ist . Und besser fragen als die Dame später zu demolieren
grüße , Dave
Ok , kann ich natürlich machen
Hab aber nun mal ne andere Birne besorgt und verbau diese später mal zum test .
grüße . Dave
moin
zum Elektroprob der alten Dame ...
Hab mal die Birne aus dem Frontscheinwerfer ausgebaut . Was mich nun wunderte , verbaut waren 6V 35Watt aber der rest wie Blinker etc haben 12 Volt Lampen verbaut
hab nun mal ne 12V Birne mit paar kabels angeschlossen und plötzlich ging scheinwerfer und Blinker wie es sein soll . Lag der scheiß nur an der Birne ?
Was ist den normalerweise im Scheinwerfer verbaut ? typ Pk50 XL Baujahr 88 ohne Batterie
grüße , Dave
Ich habe meine Frau bequatscht
Sie wollte die Vespa anfangs 2 farbig lackieren , sprich die seitendeckel und die front sollte anfangs in creme ( beige ) farben . Diverses chromzeugs sollte auch ran aber nun hört sie auf endlich mich .
Mein Vorschlag war die Vespa komplett braun zu lackieren , mir fällt da so spontan UPS braun oder candy braun ein.
Chromteile sollen sich auf gepäckträger , Lampenschirm und Bremshebel reduzieren .
Der neue Sitzbank bezugliegt hier , farbe : hell beige .
In der farbe beige könnte man vllt auch die Felgen farblich absetzen .
was sagt ihr ?
grüße Dave
sorry Jungs und Mädels , ich werf hier einfach mal ne frage rein ...
Beschäftige mich gerade auch mit dem Thema lackieren und da fällt mir gerade etwas ein ... Kenne jemand der sehr günstig Pulverbeschichtungen macht , jetzt die frage ob das mit dem kunstoffbeschichten bei einer Vespa so einfach geht oder nicht ?
grüße , Dave
[Blockierte Grafik: http://vespaservizio.de/125gtr_1.jpg]
Bambus Metallic (Audi)
wow , die farbe sieht super aus !
Danke für deine Tips und Hilfe , gibt ja anscheinend doch noch nette Menschen ...
Werd das Lenkkopfwerkzeug bestellen , für das Geld lohnt der Eigenbau nicht ...
Fotos machen ? zwecks Gabelausbau oder wie meinste das ? Denk da wird doch ein piss Steuersatz drin sein , wie beim Fahrrad oder ?
siris ? was meinst ?
grüße , Dave
Hi
Habe gerade mal geschaut , die Seitendeckel bekommt man echt da und bei Scooter Center sogar noch etwas preiswerter . Ist es egal welchen Seitendeckel ich für die Vespa PK XL bestelle oder gibts da baujahrsbedingt oder so unterschiede ?
Was ist den am Lenkkopf so speziell ? habs werkzeug dafür noch nicht gesehen ...
Einen polradabzieher hab ich direkt nach Kauf der Vespa bestellt
Muß ich bei der Demontage der Vespa auf irgendwas speziell achten ?
greets Dave ( Neuling )
Hallo liebe Vespafreunde
Ich und meine Frau wollen unserer Vespa etwas gutes tun und sie lackieren .
Das verbeulte Beinschild hab ich fast wieder zu 100% ausgebeult aber ein kleiner rostfleck auf der Front und 3 kleinere kratzer hinten trüben leider den sonst so guten Zustand .
Außerdem ist der Motordeckel und der Deckel wo das Ersatzrad drunter sitz etwas verbeult weil irgend jemand versuchte diese aufzubiegen , argh ...
Farblich haben wir uns für ein schönes Schokoladenbraun entschieden mit beiger Sitzbank .
Nun meine Fragen :
1. bekommt man die Seitendeckel noch neu ? oder sollt ich lieber grob ausbeulen , schleifen , spachteln ?
2. braucht man irgendwelches Spezialwerkzeug für die Demontage der Vespa ?
grüße , Dave
ich würde sagen wenn sie dir SO gefällt kauf sie wenn alles okay ist. wenn du noch basteln müsstest... dann kauf dir ne billigere und mach die so wie du sie haben willst. wirst aber auch bei 800 landen. das summiert sich schnell
Hi , Ich denk auch das eine reparaturbedürftige Basis am ende kostenintensiver wird . Verliebt habe ich mich nicht direkt , es ist eher ein wenig geilheit .
Potenzhämmend ist natürlich der jetzige Aufbau und das Tacho aber das stück kommt auch noch in die Jahre , denk ich
und es ist ja noch ne menge zubehör dabei ....
wenn es einen besichtigungstermin gibt werd ich versuchen den Preis zu drücken , von wegen nicht Zulässig und son schwachsinn
Freu mich auf eine probefahrt , bin ja noch nie ne 4gang gefahren , lol und dann gleich mit 18PS *ohweh*
greets Dave
Handschuhfach ist auch dabei
ja nen bissel verguckt habe ich mich schon , zugeb .
Ich denk halt daran was es schon kostet so ne Basis , den Aufbau zu restaurieren , schweißen , lacken . Dazu der Motoraufbau .
Preislich finde ich unter 700Euro ne menge schrott wo schnell nochmal 300 rein gesteckt werden müssen .
aber ihr habt mehr erfahrung darum frage ich ob es sich lohnt sie zu kaufen ?
greets Dave
Hi , ja mich stört das Baujahr wegen dem Tacho , was aber überzeugend waren sind die seine Aussagen am telefon .
Glaub nicht das es eine verpfuschte ist zumal komplett ordentlich restauriert wie er sagte . Sie soll mit dem Motor 300km gelaufen haben . Der Rest würde aussehen wie gerade aus dem Laden .
Er will sie gegen ein quad tauschen und nun entscheidet sich morgen mittag ob ich sie mir angucken darf
Natürlich ist blöde das die schon bissel flotter gemacht wurde aber ich denk anfallende Motor - reparaturen werden bei dem Setup noch anfallen
Preislich gab er 800 an , was sagt ihr ?
greets Dave