Also Halbmond ist nicht abgeschert und gelötet ist auch alles richtig. Es reiben auch keine Kabel etc. Wie hast du das mit der Lampe gemeint? Wo schau ich da denn dann? Am Unterbrecher?
Danke..
Also Halbmond ist nicht abgeschert und gelötet ist auch alles richtig. Es reiben auch keine Kabel etc. Wie hast du das mit der Lampe gemeint? Wo schau ich da denn dann? Am Unterbrecher?
Danke..
Ich hätt mal kurz ne frage zu dem Thema, da ich aktuell auch mit einem ähnlichen setup fahre bzw. gefahren bin, aber sie jetzt nicht mehr anspringt und ich noch einen andern motor (50er PK) habe und da dsann eben das setup evtl. eibauen möchte:
Muss ich bei einem 102er Polini, Membran-ASS und 19er Vergaser auch eine andere Kurbelwelle fahren oder geht/ hält die Originale das auch aus??
Möchte nämlich eigentlich ungern wieder den Motor spalten..
Danke & Gruss
Ja stimmt, hatte aber anfangs meinen namen nicht mehr gewusst und dann hab ich nicht mehr dran gedacht, sorry ;-)..
Also vorher lief sie im standgas echt perfekt und im oberen drehzahlbereich hatte es sich angehört wie wenn ich in eine art drehzahlbegrenzer mommen würde , wie beim auto. mir wurde daraufhin mal gesagt, dass es an der HD liegt, naja, abewr bis ich das wieder testen kann, muss sie ja erst mal wieder laufen.
also kolben und zylinder sind wie neu, ebenso die kolbenringe. kompression ist auch gut, kann ich aber nochmal messen. wieviel bar müsste sie denn haben?
kann ich irgendwie testen, ob die die zündkerze auch IM zylinder funkt?
Danke schon mal..
Hallo Zusammen,
ich lese schon seit einiger Zeit bei euch im Forum mit und hab mir auch schon den ein oder anderen Tipp/ Trick von euch gebrauchen können. Da ich aber seit ca. 3 Wochen an meinner Vespa rumschraube und sie einfach nicht mehr zum Laufen bekomme, hab ich mich auch angemeldet.
Nun aber zu meinem Problem:
Ausgangsdaten:
Vespa 50 N, Dreigang mit geändertem Motor (hab ich so gekauft) und ZGP mit 2 Spulen
102ccm Polini
Polini-Membran-ASS
19er Vergaser mit 80er HD
Polini Auspuff
Andere Kurbelwelle (keine Ahnung welche)
Am Gehäuse wurde nichts gefräst
Bis vor 3 Wochen lief sie nicht perfekt, da sie im höheren Drehzahlbereich einfach zum Stottern anfing. Also neuen Satz HDs gekauft und wollte zum testen anfangen. Fahr also mit besagter 80er HD und nach ca. 3km macht es bei ca. 55km/h einen Schlag und sie ging aus (und seit dem auch nicht mehr an!). Also Vespa abholen lassen und heim. Daheim hab ich dann feststellen müssen, dass dieser Gummistopfen vom Polrad nach innen hineingefallen ist und beide Spulen zerfetzt sowie das Gehäuse komplett verklebt hat. Also alles raus, neue Spulen besorgt, wieder alles verlötet und eingebaut und sie hat wieder gefunkt (macht sie bisher auch noch), ABER sie springt nicht mehr an . Also Zündzeitpunkt überprüft (17 v. OT), Vergaser und ASS kpl. zerlegt und gereinigt, Zylinder überprüft und das kpl. Kurbelgehäuse mit Benzin und Druckluft gereinigt. Aber nichts.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.. Kann mir nur noch vorstellen, dass evtl. immer noch die Zündung das Problem ist, aber wie kann ich das testen? Gibt es irgnedwelche Werte, mit denen ich die Zündung durchmessen kann? Oder gibt es noch eine andere Fehlerquelle??
Bin für jeden Tipp dankbar, da ich doch noch ein paar Tage in diesem Jahr fahren möchte.
Vielen Dank & Beste Grüße...
Also ich hab mal bei einer bekannten die kupplung bei einer 50 N betätigt und die war schon etwas leichter. danke schon mal, werd ich dann gleich mal schauen, ob ich das polrad abbekomme.
gruß
P.S. Aber gab es prinzipiell bei einer 50 spezial bj. 80 einen motor mit nur 3 gängen?
Hallo,
habe eine Vespa 50 N Spezial bekommen und hab jetzt einige Fragen dazu:
1) Am griff steht was von 4 Gängen, wenn ich aber durchschalte hab ich anscheinend nur 3. Kann das sein? Die Motornummer passt auch irgendwie nicht mit der im Schein zusammen (Motor hat irgendwas mit V5M1... oder so).
2) Mein Motor sieht aus wie der bei folg. Ebayauktion (). Wie ist es möglich das polrad abzubekommen, da es zumindest bei mir kein Gewinde gibt in welches man einen Polradabzieher einschrauben könnte?
3) Ich weiß es nicht genau, aber ich finde dass meine Kupplung etwas schwer zu betätigfen ist und dass wenn der Motor läuft es nicht gerade einfach ist, den Leerlauf zu "finden". Was köönte denn da falsch sein?
Danke schon mal für euere Antworten.
Gruß
Also schon mal vielen Dank. Habe meine CDI durchgemessen und festgestellt, dass sie kaputt ist. hab mir jetzt eine neue gekauft und trotzdem leider immer noch kein funke Ist es richtig, dass in die CDI 4 Kabel reingehen?
GunterAlexW: Danke für die ZIP-Datei, aber bei mir gehts leider nicht. Kannst es mir evtl. nochmal per Mail schicken? Danke
Hallo,
also schon mal vielen Dank. Ich werd mal schaun, wie weit ich komme
Vielleicht gibt es ja doch noch jmd. der mir erklären kann wie man einen CDI testen kann, ob diese kaputt ist ?!
Danke & Gruß
Hallo,
erstmal einen schönen guten Tag an alle User hier im Forum. Bin erst
seit kurzem in die Gruppe der Vespa-Besitzer eingetreten und habe schon
von Anfang an ein Problem. Ich sollte vielleicht auch dazusagen, dass
ich so gut wie fast keine Ahnung von einer Vespa habe (was sich
hoffentlich bald ändern wird ). Habe mir eine PX 80 E Bj. 1982
zugelegt und es stellte sich heraus, dass ich keinen Zündfunke habe (
habe auch schon mehrmals die Suche bemüht, aber habe nichts brauchbares
gefunden). Ich werde jetzt mal versuchen zu erklären, was bei mir so
alles funktioniert und was nicht:
- Mit Batterie geht Hupe und Blinker, Licht aber nicht
- Neutraleuchte geht mit Batterie nicht, aber beim Kicken geht sich ganz leicht an
- Bei den Kabeln von der Lima ist Strom drauf beim Kicken
- Einen Unterbrecher habe ich ja nicht oder? Habe ja eine elektronische
Zündung?! Oder kann man da dann trotzdem irgendwie etwas verstellen?
- Habe ich evtl. so etwas wie eine Wegfahrsperre?
- Habe auch schon mal versucht es mit einer anderen CDI zu probieren,
aber ich weiß allerdings nicht, ob die nicht auch schon kaputt ist
(falls es an der liegen sollte)?
- Gibt es einen Methode mit der man evtl. überprüfen kann ob die CDI kaputt ist?
- Hat jmd. vielleicht einen detaillierten Schaltplan für eine PX 80 E?
Ich weiß es sind viele Fragen, aber ich hoffe, dass vielleicht die eine oder andere Frage beantwortet werden kann;-)?!
Danke schon mal für die Unterstützung. Schöne Woche noch.
Gruß