Hallo zusammen, bitte nicht gleich schimpfen, ich weiß daß in der Suche ne Menge dazu steht, aber irgendwie verläuft das immer im Sand....
Das Problem ist daß die kleine (50N '69, 80er Polini, 19.19 Gasfabrik, org. Luffi, org. Auspuff) kalt beim 2. kick anspringt, fährt man ne Weile kann mans mitm ankicken vergessen. Die Kerze funkt im warmen Zustand ordentlich, denke also nicht daß es an der Zündspule oder Kondensator liegt. Kann es sein daß es an dem org. Auspuff liegt? Denke mal es ist noch der aus den 60ern so wie er außen aussieht.
Motor ist auch komplett neu mit Lagern und Simmerringen versehen, hab auch den so gut es ging alles mal mit Bremsenreiniger abgesprüht ob er Nebenluft zieht, nix.
Bitte melde dich, bin am verzweifeln!
Beiträge von Kraut_Meteor
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Alles klar, werd dann mal den Abstand prüfen. Dank schön
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Hab nochmal nachgemessen und der OT stimmt, hab keine Ahnung was daß jetzt noch sein könnte. Bin bei ca. 10 Grad Vorzündung.
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Also es ist ne 50n Bj.69, hab eigentlich nur nen 85er Zylinder mit größerer Gasfabrik verbaut, ansonsten ist nix verändert. Die ZGP kann man ja eigentlich nicht verkehrt einbauen da die Langlöcher nicht symetrisch sind. Werd jetzt den OT nochmal neu nachmessen und probieren, wenn einem noch was einfällt bitte trotzdem melden.... mille gracie
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Hallo zusammen,
hatte jemand von euch schon mal das Problem, daß er beim einstellen der Zündung die Zündgrundplatte nicht mehr so weit drehen konnte, daß 17 Grad v.OT anliegen? Bin ca. 5-8 Grad von den 17 Grad entfernt da die Langlöcher der Zündgrundplatte an den Schrauben anstehen. Was tun?
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ok, und wenn ich die 4 Scheiben drinnen lasse und nur die Ori-Feder einbaue, hat das Zukunft?
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Also sie hat definitiv keine Unterarme wie Popeye, eher die von Olivia....
Gut, dann werd ich einfach mal eine Scheibe rausnehmen und die Ori-feder wieder reinbasteln und dann mal antesten obs funzt.
Ist im übrigen ein 85er Polini, aber die Leistungsentfaltung wirds ja nicht gravierend von dem DR unterscheiden.
Vielen Dank für die Hilfe! -
Hallo zusammen,
hab gestern meinen 50n Motor wieder zusammengebaut und beim ausprobieren festgestellt daß er
1; ziemlich schwer zu drehen geht
2; die Kupplung massiv schwer bis garnicht zu betätigen ist
Hab eine Malossi 4-Scheiben Kupplung mit verstärkter Feder verbaut, weil ein 85er Kit drauf kommt. Ich glaube aber daß meine Freundin, für die die Vespa bestimmt ist, einen Tennisarm vom kuppeln bekommt.
Genügt ne 4-Scheiben Kupplung mit normaler Feder für diese Art Umbau, oder gibts andere Alternativen?Danke im vorraus!
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Die 0,5mm sind zwischen Schulter- und Seegering. Dank dir!
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Hallo zusammen,
hab gerade den Motor meiner 50n gespalten, und will jetzt das Getriebe neu ausdistazieren. Hab ein gemessenes Spiel von 0,5mm zwischen Schulterring und Seegering, soll ich nun alle beide Schulterringe mit einem kleinen Übermaß kaufen oder nur einen mit einem größerem Übermaß?
Noch was, hab ne verstärkte 4 Scheiben Kupplung gekauft und beim Versuch sie zusammen zu bauen bereits eine 6er und beinahe eine 8er Schraube abgedreht, kann es sein daß diese Feder so stark ist daß ich sie nicht zusammengepresst bekomme?Dank im vorraus!
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gibts von diesem Eisdielentürkis eine Nummer oder ist das Farbmuster irgendwo zu finden?
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hm, komisch, die Nr.12 ist nämlich auch so ne Gummibuchse, die gibts bei Sip auch zu kaufen.
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Hallo zusammen,
bin grad dabei bei meiner 50n wieder alles zusammen zu bauen, jetzt hab ich das Problem daß ich einigen Teilen ihren Platz nicht mehr zuordnen kann.
Kann mir jemand, evtl. sogar mit Bild, sagen welche Teile Nr.55 und Nr.54 sind? Hab schon bei Sip in den Explosionszeichnungen nachgeschaut, aber genau diese Teile stehen nicht zum Verkauf.... -
Salve zusammen,
kann mir einer sagen welchen Durchmesser der dicke Krümmer von ner 50n hat, bzw. wie man den Unterschied zwischen dem dicken und dem dünnen erkennt?
Will mir nen 85er Polini montieren und sicher gehn, daß der Gute auch frei durchatmen kann....
Noch ne kurze Umfrage: welchen Vergaser nehmt ihr bei 85ccm? 16/16 oder 19?Vielen Dank im vorraus!
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Hallo Gemeinde, ich bin der Neue....
Mal eine Frage an die 'Tuner' von euch:
ich bau für meine Lady gerade ne 50N Bj.69 auf, und weil ich will daß sie immer wieder schnell bei mir is , würd ich gern nen 75er Satz von Polini montieren. Was sollte nun außer dem Zylinder noch gemacht werden? Hab mich schon ein wenig durchgelesen und würde zu nem größerem Vergaser (16.16?), nem anderen Auspuff (nicht zu laut und möglichst klein, damit er nen schlanken Fuß macht), evtl. nem offenen Luffi, Zündkerze usw. tendieren.
Wer hat Ahnung was alles gut zusammenspielt und nicht allzu kostspielig wird? Brauch keinen Dragster, will einfach nur ein solides Alltagsgerät auf die Beine stellen mit dem man nicht unbedingt den Verkehr behindert...
Bevor ichs vergesse, Übersetzung sollte auch geändert werden oder?
Mille gracie im vorraus!!!