Der Sito soll zuallererst mal deutlich lauter sein. Die Drehzahl geht wohl etwas höher als bei dem originalen.
Beiträge von Jan02
-
-
Meine Vespa ist mal voll gelaufen (Ursache behoben) da lief es aus dem Auspuff...hatte einen interessanten Klang, nach 2km war dann aber alles weg
-
Der Zylinder ist übrigens, wenn er Original ist aus Gusseisen (röstet also) und der Kopf ist immer aus alu (rostet also nicht)
Wenn du den vergaser bei Zeiten mal reinigst kannst du ja mal schauen was für eine Düse drin ist. Wäre doof wenn jetzt alles zusifft
-
...und ich dachte immer, Tote werden als Organspender herangezogen
Aber nur in Teilen.....
-
hat dein Vergaser im Übergang zu dem Ansaugstutzen noch keinen O-Ring verbaut?
Meiner hat einen, wenn du dann auch noch den Filzring verbaust kann es sein das der Vergaser nicht weit genug drauf sitzt und du dann da Luft ziehst. -
Hmm, ich habe keine Möglichkeit zum schweißen und jemand kennen tu ich auch nicht der das kann
Hat der Tank den Löcher?
Eigentlich kann jede KFZ-Bude schweißen, würde mich mal mit den kleinen Hinterhofschraubern auseinander setzten. Vielleicht auch ein Autolackierer, die machen häufig auch Blecharbeiten an Fahrzeugen. -
Kupplung ist die originale völlig ausreichend! Tu dir den Mist mit den Sportkupplungen nicht an, sonst kannst du direkt schon mal einen Thread aufmachen "Kupplung trennt nicht sauber" .
Bezüglich des Bezinhahn, es gib hier auch ein paar die sich einen Maulschlüssel umgeschweißt haben und so diesen Spezialschlüssel nachempfunden haben.
Tank entrosten bzw. restaurieren -
hast du denn eine Batterie?
Wenn nicht brauchst du den Gleichrichter eigentlich, wenn du eine hast, hast du eigentlich den falschen Kabelbaum -
ne, ich kann aber wirklich wie schon geschrieben die zweigeteilten empfehlen, die Steckst du nachher nämlich einfach rein.
Bei denen wo nachher das Rohr wieder in die Mitte rein muss, kotzt du wenn du das Rohr reinwurken willst! -
Moin,
Hast du die Kanten am ein- und Auslass mal entgratet ?
-
oder Abwürgen (Bremsen, Gang rein und Kupplung kommen lassen)
-
fachmännisch würde ich die Lösung jetzt nicht nennen, aber ich würde zu einem Dichtmittel greifen und das in die Leiste spritzen das dauerelastisch ist und am besten wieder zu entfernen ist, so das nichts rappeln kann.
Silikon erzeugt rost das also nicht. -
mal so ganz doof, Takt öl hast du in den Sprit gekippt, bevor du die Vespa an hattest?
-
PX alt: Hinteres Fahrlicht leuchtet nicht
schau mal da, das Problem gab es letztens schonmal
-
-
500€ kommt in ner Werkstatt hin.
-
Grundsätzlich schadet eine Revision des Motors bestimmt nicht aber mal doof gefragt, hast du die Düsen angepasst nachdem du den Zylinder gewechselt hast ?
-
Das sollte farblich doch passen
-
die Lösung bringt dich jetzt zwar auch nicht mehr weiter aber richtig wäre gewesen die Zündkerze raus zu drehen und dann zu kicken. Der Sprit wäre dann durch das Loch für die Zündkerze rasu gekommen und alle wäre gut gewesen.
-
Moin,
kannst du ausschließen das an dem Kabelbaum rumgebastelt wurde?
Hintergrund, bei allen Schaltplanen die ich finde, ist der Bremslichtschalter direkt ein den Gleichrichter angeschlossen, es ist also völlig egal ob das Licht an oder aus ist.Ich würde zunächst mal messen was an deinem Rücklicht für Spannung ankommt. In beiden Zuständen und dann weiterhin mal schauen ob an deinem Bremspedalschalter auch noch Spannung anliegt wenn du das Licht an machst. Das Gehäuse ist jeweils Masse (blanke Stelle verwenden).