Hast du die Vespa gerade neu? Ich hatte am Anfanga uc so meine Probleme, übung macht den Meister
Beiträge von Jan02
-
-
-
Dreht der Schlüssel den den Hebel am Deckel innen mit oder bleibt der immer unten?
-
Im Stand oder beim fahren?
Die vespaschaltung ist darauf ausgelegt das sich das Rad bewegt, alternativ kannst du die Kupplung leicht schleifen lassen und mal probieren ob das Abhilfe schafft
-
Muttern aufgeschraubt lassen und mit den Muttern seitlich im Schraubstock spannen dann von hinten mit nem Spitzen Schlagdorn drei Kerben einschlagen , fertig !
Danke
-
mal ne bescheidene Frage, wie verstemmt man die? Plumt gesagt hat Piaggio ja einfach ne dreieck darein gekloppt, macht Ihr das auch mit einem Hammer? Oder wie lauft das?
-
Weil du sie sicher nicht mit den Korrekten 110 NM festgezogen hast löst sie sich immer wieder.
Die Radbolzen kann man wechseln, findet man über die Suche. Mit dem Lösen hat das nichts zu tun.
Wie hast du die Mitter den angezogen? 110Nm sind schon einiges (ja LKW-Reifen... Flugzeug... ich weiß) mit einer normalen Knarre wirst du diese Wert nur schwer erreichen. Du brauchst einen Drehmomentschlüssel.
Und ich weiß ja nicht in wie weit du an deinem Leben hängst, aber das Rad sollte schon fest sein, ist irgendwie doof wenn du plötzlich das Rad verlierst und auf der Trimmel über die Straße schlidderst ....
-
Löcher: machen Lärm und deine bedüsung passt nicht mehr.
Schaltung fetten: was genau willst du fetten? Die Züge? Die lässt du am besten von oben aus mit Öl voll laufen außer du hast welche aus Teflon, dann darfst du das nicht machen, die Quellen dann auf und sind hin.(die Hüllen sind aus Teflon, nicht das Drahtseil.)
Getriebeöl: sae 30 für Rasenmäher ist wunderbar.
Altes Öl: so richtig merken wirst du es vermutlich nicht. Aber wenn du das alte Mal ablässt wirst du feststellen was da mittlerweile alles an schwebstoffen drin ist. Bzw. sogar an Bröseln von der Kupplung. Wenn du dir dann weiterhin überlegst das das alles durch deine Lager läuft.... Die Vespa hat keinen Filter.
Die kupferne Schraube ist eine entlüftung, damit sich im Motor kein Überdruck aufbaut wenn dieser warm wird.
-
Hm vielleicht etwas komisch abgedüst? So das die quasi absäuft wenn du Vollgas gibst ? Oder das Gegenteilige, dein vergaser sitzt so zu das du dir nach ein paar Metern, diesen leer saugst, dann quasi nur rollst und während dessen der Spritt nachläuft.
Ich würde jedenfalls mal da suchen. Ggf ist auch einfach der Schlauch zu lang ?
-
Möglich ist vieles, allerdings spricht dagegen das die Spannung vor dem Regler ja auch zusammen bricht. Wenn es der Regler wäre, würde mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nur die Spannung nach dem Regler zusammen brechen.
Aber mal eben den Regler umstecken ist ja deutlich einfacher als das polare ab zu machen
-
Das spricht für einen Kabelbruch. Wahrscheinlich ist noch eine kleine Litze angeschlossen und das reicht dann ohne Last für die 20v sobald dann nur irgendetwas kommt, bricht die Spannung zusammen.
-
Ich würd das BGM Teil nehmen, relativ Preiswert und du kannst z,B, ein Handyladegerät anschliessen falls du mal möchtest.
Den hier http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6690/Spannungsregler+4+Pin+BGM+PRO+12V+ACDC+universal?meta=BGM6690*scd_ALL_de*s1510086100800*Spannungsregler*1*1*1*16
???Der Regler vom lml ist ja eh nicht verfügbar und der universelle, finde ich nicht besonders vertrauenserweckend. Aber bei den anderen machst du glaube ich nichts falsch. Der oben im Link, sieht wirklich sehr interessant aus, ist auch ne Video bei.
-
Ggf mal die Mutter mit dem richtigen Drehmoment anziehen. Eigentlich sollte der Konus alleine schon dafür sorgen das sich da nichts gegeneinander verdreht.
-
Wenn die Kupplung rutscht, kann der Kicker die Kraft auch nicht mehr an den Kolben weiter geben. Also sind wie schon geschrieben vermutlich deine Beläge wieder runter. Vielleicht war der Zug wirklich zu stark gespannt. Jedenfalls würde ich mich zunächst mal an die Werkstatt wenden, vermutlich werden die sich davon nichts annehmen aber Versuch macht klug. Und vielleicht noch so als Tipp, die Werkstatt nicht nochmal nehmen
-
für Erfahrungsberichte benutz mal die suchfunktion das wurde nämlich schon sehr oft gefragt.
ich hab sie übrigens schon seid 2011 in meiner 125er xl2 verbaut und bin sehr zufrieden damit.
selbst beim tüv gabs bis jetz noch nie probleme aber das wiederum kann sich morgen ändern.Die haben doch sogar ne ABE ..... Ich hab die auch drin, bin ebenfals super zufrieden!
Die zugehörigen SIletgumies sind im übrigen schon dabei!
-
Moin, also ohne das ich selber damit Erfahrungen hätte, aber wenn hier Leute mit nem 75ccm und 19ner Glaser rum fahren, gibt es eigentlich immer Probleme wei, die Kisten nicht anständig laufen.
Fazit, kleineren Vergaser
-
Wo läuft jetzt Benzin raus? Aus dem Schlauch beim wackeln? Ist der Tank bis unters Dach voll? Wenn ja ist das vollig normal.
Wenn dein Vergaser überläuft musst du gucken wieso deine Schwimmernadel nicht abdichtet. Ich empfehler hierzu den Vergaser zu reinigen, und eine neue Nadel zu kaufen. Beim Ausbau bitte prüfen ob der Schwimmer noch dicht ist, wenn nicht diesen auch tauschen. Dann sollte alles wieder gut sein
-
Moin,
Zunächst .
Ich weiß nicht wie das aussehen soll, allerdings macht mich diese Brücke schon stutzig.
Du wirst vermutlich nicht drum herum kommen, dir diesen Schalter bzw. vielleicht auch wirklich den ganzen Schaltplan mal Schnittchen für Schnittchen an zu schauen.
Ob der Schalter so aussehen muss kann ich nicht sagen, allerdings glaube ich kaum das so eine Vespa vom Band gelaufen ist.
Wenn ich die Kabel im Schaltplan und deine zähle, hast du auch mehr als vorhanden sein sollten. Hast du mal geschaut wo denn das Kabel für Fernlicht angeschlossen ist? Irgendwohin muss es ja gehen. Ggf kaufst du dir mal einen durchgangsprüfer und dann musst du jede Verbindung prüfen ob sie da ist, bzw. ob sie zu viel da ist... Sorry aber das sieht bei dir halt echt nach Fleißarbeit aus. -
Moin,
Also, so wie sich das für mich darstellt, setzt sich dein Sozius ja wirklich nur drauf und sie geht aus, richtig ?
Wenn du die Vespa mit dem Schlüssel aus schaltest, wird das Kabel der Zündung einfach auf Masse gelegt. Für mich sieht der ausgehen genau so aus. Wenn es der benzinschlauch wäre, würde die bestimmt noch 1 min nachlaufen, eher mehr.
Ich würde im Bereich vom Motor zum Rahmen mir mal die Kabel angucken, vielleicht ist dort was durchgescheuert und wenn ihr zu zweit drauf sitzt, bekommt das Kabel Kontakt zum Rahmen und die Vespa geht aus. -
nur nimm kein WD40, das schmiert erst, und wenn es trocken ist, klebt es nur noch. Nimm irgend ein Öl oder dergleichen