Die Zahlen beim vergaser geben den Durchmesser des ansaug bzw. Des Abgaberohres an.
Wenn du ein neues ansaugrohr kaufst, die gibt es als 2 und 3 Loch Variante. Neue Dichtung nicht vergessen.
Die Zahlen beim vergaser geben den Durchmesser des ansaug bzw. Des Abgaberohres an.
Wenn du ein neues ansaugrohr kaufst, die gibt es als 2 und 3 Loch Variante. Neue Dichtung nicht vergessen.
Ja, die dämmmatte ist ziemlich staubig, allein wenn ich sie berühre zerbröselt sie.
Eine Nacht gut lüften lassen, der Tank muss ja eh raus und. Dann kannst du die mit dem Staubsauger einfach absaugen.
Hatte ein ähnliches Problem mit der Matte.
Ich hab auch ne PK50, bei mir ist original ein 16/15 Vergaser drin. Du könntest also den dir angebotenen nehmen, aber denk dran du musst das Saugrohr auch noch tauschen!
Würden die Dichtungen denn auch mal getauscht oder nur die schwimmernadel ?
Alternativ kann es auch sein das der Schwimmer undicht ist und deswegen die Nadel nicht fest genug in den Sitz gedrückt wird.
Der blowback sollte eigentlich nicht so stark sein das eine erkenntliche Menge aus der Vespa läuft, der äußert sich eher so das es im vergaserraum etwas ölig ist.
Würden die Dichtungen denn auch mal getauscht oder nur die schwimmernadel ?
Alternativ kann es auch sein das der Schwimmer undicht ist und deswegen die Nadel nicht fest genug in den Sitz gedrückt wird.
Der blowback sollte eigentlich nicht so stark sein das eine erkenntliche Menge aus der Vespa läuft, der äußert sich eher so das es im vergaserraum etwas ölig ist.
Wenn einer deutlich höher ist, hast Du das defekte Kabel gefunden. Hilfreich dabei ist auch ein Bild vom Schaltplan.
niedriger er sucht nach einem Kurschluss, der Wert sollte "optimalerweise" bei 0 Ohm liegen.
Manche Messgeräte können auch piepen wenn sie Durchgang haben
Ist der Lima Stecker für dich der Stecker der an der Schwinge unter dem Blech ist ?
Kannst du erkenne ob der kabelabum Original ist oder ob da schonmal einer gebastelt hat ?
paar neue Reifen spendieren
und ein paar ATÜ mehr sollten auch nicht schaden dann fährt die Vespa auch gleich ein paar kmh schneller. Je nach Körperbau kann es erforderlich sein das immer mit dem angebenden Druck für den Sozius-betrieb gefahren wird.
immerhin hast du den Fehler gefunden und musst nicht noch Stunden rum suchen!
Massekabel für die Cdi, geht auch ohne, auf Dauer grillt es dir aber die cdi.
Also kabelschuh drauf und unter eine Schraube mit Masseverbindung klemmen
Es gibt meine ich ein Lämpchen als Hintergrundbeleuchtung, eine für Abblendlicht, eine für Fernlicht, tankreserve und Blinker
http://www.scooter-center.com/de/product/9100003/Spannungsregler+3+Pin+GGMasse+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+PK+XL+V50+4+fach+Blinkanlage+Lambretta+e+Zuendung?meta=?cat=CAT_ELEKTRIK_REGLER&catmatch=C
Du hast keine Batterie vermute ich mal stark.
Der hier ist Plug and Play, es gibt auch noch günstigeren gute aber die sind etwas anders und Bedarfen etwas fachliche Kompetenz (ist jetzt nicht dramatisch schwer). Der oben ist halt wie der verbaute, der Regler Sitz übrigens in der linken Seitenbacke
42 manche Vespas laufen mit einer 45 aber wohl besser.
Narbend, also Vespas arbeiten hauptsächlich mit Wechselspannung.
Und Leerlauf ist bei mir knapp zwischen Gang 1 und 2
dort ist er bei allen Vespas, eigentlich gibt es dort auch eine Markierung.
Aber wenn man ganz wild unten an dem Schaltkreuz dreht findet man häufig noch eine Stelle an der ein vermeintlicher Leerlauf ist.
ich fürchte ich kann dir mit Bildern wohl erst morgen helfen und dann besitze ich auch ne XL1, bezüglich des Schaltdrahtes bin ich also raus
Fußbremse einstellen geht im Grunde ganz einfach,
1. zuerst drehst du die Schraube die oben mit "DurchführungBremszug" betitelt ist ganz rein.
2. fädel den Bremszug durch die Schraube und durch das Loch in der Schraubewelche an dem Bremshebel baumeln sollte.
3. Dann drückst den Hebel von Hand am Motor bis zum Anschlag bis es nichtweiter geht.
4. die Schraube die den Drahtzug klemmt, leicht anziehen.
5. Anschließend drückst du mit Gefühl solange auf die Bremse bis der Zugleicht durch die Schraube rutscht und das Rad frei dreht.
6. Schraube anziehen, zum Testen nochmal wie der letzte Penner auf dieBremse treten ob alles hält und fertig.
Bezüglich des Schaltdrahtes, du musst darauf achten das sowohl unten denSteller als auch der Schalthebel auf Neutral stehen. Kannst du ja prüfen in demdu das Rad von hand drehst.
Vermutlich sollte es auch noch einen kleinen Abdruck auf dem Draht geben wodie Klemme mal war.
EDIT: Mal so als Hinweis, es macht deutlich mehr Freude jemandem zu helfen wenn man ein beim Fragesteller ein wenig Mühe beim erstellen der Beiträge erkennen kann. T9 macht manchmal lustige Sachen aber drei "der" hintereinander sollten beim erneuten lesen doch auffallen.
Ja, aber die verchromte Hülle des Schalters liegt ja komplett auf dem lackierten Lenker...
Wie soll da Massekontakt entstehen?
...ne Stelle freiflexen
...oder blitzt es durch den Lack durch
ggf leitet die Schraube mit der du den Schalter befestigst ja auch ....
Was für eine Dichtung war das denn? Vielleicht war die einfach zu groß und saß deswegen nicht richtig.
ich bin mir ziemlich sicher das du damit sogar mehr Licht hast als alle die 12V haben und nur die 35W fahren dürfen/können -.-
Ich muss mir auch sowas basteln .....
Als russische Sofortmaßnahme kannste eigentlich nur die Abdeckung komplett mit Fett füllen, ne Pappe mitnehmen und das Beste hoffen.
Wobei auch das immer nur ne Weile hält und dann sifft es auch wieder raus. Hab ich auch zwei Jahre gemacht und hatte dann keine Lust mehr mit dem dann doppelt eckelhaften Fett rum zu matschen. Bei mir tropft es jetzt halt.
Ich überlege momentan ob ich die Abdeckung nicht überarbeite und mir eine aus Alu/blech bastel die dann das Öl auffängt die ich dann ab und an mal leere.