gilt eigetlich immernoch das wenn irgendwo in Deutschland schonmal jemand das eingetragen hat der Tüv das auch eintragen muss?
Bzw. muss er wirklich oder kann er das immernoch verweigern? Wie ist da die Rechtslage?
Beiträge von Jan02
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Eisenoxid NICHT.
okay angenommen er findet dort in der Region noch unter dem Rost Metall sollte er es relativ schnell notdüftig flicken können. Können wir uns darauf einigen?
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such lieber hie rim Forum wie du den Vergaser richtig abdüst. Weil du kanst an dem vergaser soviel drehen wie du willst, wenn du Vollgas gibst wird der Zylinder nur noch über die Hauptdüse mit Bezin versorgt, spricht wie der Rest dann eingestellt ist, ist total egal. Wenn also deine Hauptdüse nicht stimmt bringt auch das Einstellen nichts
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Ich würde ja sagen der Rahmen stand ne Weile ohne Sitzbank im Regen ...
Hm ich glaub das die Stelle nicht zu den am stärkste belassteten Teilen gehört aber ich finde es persönlich sowio immer interessant das die Rahmen überhaupt halten....
Lass da doch eben was drüber schweißen, das geht doch schnell, Rost ist eh überall dann hast du auch keinen Ärger das du nachher noch konservieren musst und im Winter machst du den Rahmen dann schön
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schau mal da, ich könnte mri vorstellen das du Teil 67 meinst, das wäre dann im übrigen eigentlich lose
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du sagst doch selber das die Trommel an der Aufnahme für die Bremsbacken schleifen könnte, das könntest du damit ja ggf bestätigen bzw. verwerfen.... daher die Idee.
Du könntest die Kannte, an der man die Schleifspuren jetzt schon sieht auch wieder mit Farbe anmalen, dann siehst du es ggf auch und wenn nicht ist dort zumindenstens keine Rostbildung mehr möglich.Vielleicht baust du einfach mal die alten Beläge wieder drauf und guckst so ob du was vergessen hast.
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bei einer Getrenntschmierung, wird das Öl im Vergaser ja auch wieder zu dem Benzin gemischt, die Menge wird nur automatisch dosiert.
Ich würde mal so sagen, das Öl was die Vespen früher zu fressen bekommen haben war bestimmt schlimmer, als alles das was du jetzt noch findest
Kipp rein, und fahrIch habe sogar mal gelesen, man könnte zur not auch ne Schluck DIesel in ne Vespa kippen wenn man kein 2t Öl da hat, was daran ist lasse ich jetzt erstmal so stehen aber ich würde mit deinem mineral Öl sehr entspannt fahren
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Also ich persönlich wüsste gerade nicht wo das Teil an einer Vespa das mit Benzin in Verbindung steht verbaut sein sollte,bei allem anderen halte ich mich mit Aussagen zurück.
Aber was ja mal ganz interessant wäre, wo läuft das Benzin denn aus? Am Tank, untem am Vergaser ist der Schlauch undicht...
Wer Vespa fahren will braucht Sandseife, Augen und ne gutes Gehör.Ansonnsten wenn sie nach einer Weile ausgeht und mal ganz theoretisch angenommen es nicht daran liegt das sie Benzin verliert, dann würde ich mal gucken ob das Löchlein im Tanzdeckel vielleicht verstopft ist, einfach mal ohne Deckel fahren und gucken ob es dann geht.
Aber du solltest vielleicht der Sache mal auf den Grund gehen woher das Benzin kommtMach dich mal mit der Suche und dem Thema Vergaser reinigen vertraut Kann nie schaden ...
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Guck dir die alten und die neuen Ringe mal an, ich hatte genau das selbe Problem. Nur bei mir ist es so das die orginal Ringe im Querschnitt gesehen nicht quadratisch sind sondern wie ein Dreieck ohne Spitze (ich kann es gerade icht anders beschreiben ) geformt sind. Die Ringe die man bei Sip kauft sind aber wunderbar Quadratisch ...
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bezüglich Seitendeckel verschicken, ich habe meinen nicht verschicken müssen, mein "Farbmischbetrieb" hatte vor Ort eine Analysegerät.
Der besagte Betrieb war unteranderem ein Autoteilezulieferer vielleicht klemmst du dich mal ans Telefon und fragst einfach mal in deinem Umfeld nach.
EDIT: vergleich mal dein Bild und das zweite Bild von Splash, also wenn überhaupt dann sind das so geringe Abweichungen, das wären es mir persönlich die Stunden der Sucherei nicht Wert.
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ich möchte mich jetzt bewusst nicht zu dem eigentlichen Problem äußern da da glaube ich mehr quatsch als alles andere raus kommt, abe rzu der Dichtheit kann ich was sagen
Nimm dir doch einfach ne Lappen, mach die Vespa an und halt den Auspuff zu, dann sollte eigentlich recht schnell lar sein ob du ein Loch hast oder nichtIn meinem Fall kam es dann schön blau aus dem Radkasten raus gewabert ....
Je nachdem wie dich du den Auspuff machst sollte sie ja eigentlich sogar ausgehen oder zumindens deutlich mit der Drehzahl runter gehen. -
hm, vielleicht hängt das auch mit dem Reifen ansich zusammen, aber ich bekomme mein Hinterrad ohne weitere Aktionen rein und raus.
Warm wird mein Reifen aber auch, weshalb ich auch deshäufigeren den Luftdruck überprüfe.. -
oben wurde eine Dichtung angesprochen, wo gibts die oder sind das diese selfmade Papierdichtungen? (wobei Papier am Kopf, hmmm )
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die Schweißpunkte waren das stabilste in diesem Bereich die musste ich echt aufbohren um daran zu kommen ....
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Meine Töpfe gingen immer auf aber nie zu (Rost), oder es sind teile abgefallen.
jep meinen wollte ich letztens neu Konservieren, also schön gestrahlt alles mit Zinkspray eingesprüht und dann gefahren aber der war halt immer laut, naja und als der Fahrradfahrer den ich überholt habe mich mit schmerzverzertem Gesicht angeguckt habe, hab ich dann doch mal Löcher gesucht....
Naja unter diesem Blech am Rohr war eigentlich nur noch Loch aber alles so das man es nicht sehen konnte ohne das man das Blech entfernt hat -.-
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ist ja gut ich bin ja überzeugt
Naja und da es eh weg ist ...
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wieder was gelernt
Muss ich dran denken wenn ich meinen Vergaser das nächste mal abnehmen ich hab beides -
okay das ist mir neu, dann habe ich also doch einen XL1 Vergaser, naja wie auch immer, der Dichtungsring sollte vorhanden sein.
Aber mal ne andere Frage, wenn besagter RIng da ist, dann hat der Filzring doch eigentlich keine Darseinsberechtigung mehr oder?
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eigentlich sollte Teil 10 in gölter Form die Funktion einer Dichtung übernehmen... Du kannst abe rmal gucken ob du zfällig einen XL2 Vergase hast, der hat Ausgangseitig eine Nuute (wie schreibt man das eigentlich? :P) in die man einen Dichtungsring aus dem Vergasedichtsatz einsetzten kann, das Funktioniert prima
EDIT: man kann sogar ohne Filter fahren, im Grunde muss nur für dne jeweiligen Zustand der Vergaser richtig eingestellt und bedüst werden. Aber wieso willst du das Filterghäuse austauschen, das ist doch nun wirklich (sofern nicht defekt) erforderlich.
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und jetzt zick nicht, nimm ne feile!
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