wenn du den Tank richtig richtig voll hast ist das normal. Dann läuft dir das Benzin durch die Entlüftung, welche ein Rorchen ist was bis fast ganz oben im Tank geht durch.
Beiträge von Jan02
-
-
sofern du eine eine Ölpumpe hast regelt die das alles selber. Habe hier aber schon mehr als einmal gelesen das die nicht so wirklich der Bringer sein solllen. DIe meisten bauen die aus und misschen selber....
-
wenn die Nadel schon so hart ist, werden deine Dichtungen vom Vergaser auch nicht besser sein. DIe kannst du dann auch direkt neu machen.
-
eine Sache kann man aber noch erwähnen, wenn du diese "Monstermutter" losdrehst besorg dir jemanden der sich auf die Vespa setzt und alle Bremsen zieht und trittt die das Teil hat. Ansonnsten wird das eh nix. Danach kannst du das Rad immernoch abnehmen.
-
Fazit: Choke raus anmachen, helm aufsetzten, je nach dem wie warm es ist Choke halb rein und gib ihm, spätestens an der zweiten Kreuzung Chocke ganz rein. Have fun und so
Man wann wird das endlich wieder warm ich will wieder mit Tshirt rumdüsen können
-
ich habe vor ort gelötet. Musst du selber endscheiden. Einfacher ist es ausgebaut, ist aber aufwendiger .... Ich fand es aber ganz gut realisierbar am Lenker
-
ich kenne jetzt dein Model nicht genau, beliebt ist sofern du keine Batterie oder Schnarre hast das der Hupengleichrichter durchschmort und einfach den Kabelbaum kurzschließt und somit für den Rest kein Strom mehr übrig bleibt.
Zieh den mal ab und guck obs dann wieder geht.
-
die halten nicht mehr weil die Schraube an sich kaputt ist oder das Gewinde im Tunnel weg gegammelt ist?
Am elegentesten wäre natürlich einfach die, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, M4 Löcher einfach auf M5 auf zu bohren und ein neues Gewinde rein zu schneiden. Sofern es am gewinde im Tunnel liegt, wovon ich einfach mal ausgehe.
Blechschrauben würde ich jetzt irgendwie als nicht wirklich elegant anstehen. Eventuel vielleicht Nieten, wobei hmm. Also ich persönlich würde auf das nächst größere Gewinde aufbohren und ein neues rein schneiden. -
was in Sachen Hupe echt mal ne gute Sache gewesen wäre! Wie oft die Hupengleichrichter kaputt sind.
Was das ganze dann ganz besonders lächerlich macht ist das ich lauter schreinen kann als die Hupe hupt.
Naja egal wenn das Ding bei mir mal hops gehen sollte klemme ich es einfach ab und gut ist.
-
bei den Kolbenringen guck vorher mal nach was für welche du hast. Es gibt L-förmige (hast du nicht ) und dann das fiese Quadratische und Trapez-förmige. Ist auf den ersten Blick kaum zu erkennen musst du mal genauer schauen. Wenn du Trapez-förmige hast und neue findest sag mir mal bescheid ich bin daran gescheitert.
mfg Jan
-
also ich hab mir ja zumindestens für die Seitlichen Leisten einfach Edelstahlschrauben besorgt und die damit fest geschraubt. Hält jetzt auch schon die ganze Saison also scheint sich die ganze Sache auch nicht los zu rappeln.
schönen Sonntag noch
Jan
-
kleine Ergänzung noch, du hast ja auch Fett Siff und was sich sonnst noch so alles an nem Vespamotor sammelt an den Fingern die du beim festschrauben ja logischerweise am Auspuff abreibst.
-
kosted auch 2€
-
ich hab mal die vollen 250ml rein gemacht weil der Motor eh gerade draußen war, kann ich nur von abraten das zu machen. Wenn der Motor warm war ist mir das Öl noch ne ganze Weile oben durch die Entlüftung raus gekommen und dann Richtung Rad gelaufen welches dann das Öl schön im Radkasten der Vespa verteilt hat.
-
gehört keine rein.
mfg jan
-
hört sich für mich so an als wenn der Zylinder zu heiß wird. Aber da lasse ich lieber die Automatiker dran.
Aber zu deinem sich losrappeln Problem, ganz blöd hast du Sprengringe benutzt oder nur Unterlegscheiben?
-
W=U*I W=Watt U=Spannung I=Strom
U=R*I R= Widerstrand
U=6V 10W bzw. 15W
I=U/W 6V/10W= 1,66A 6V/15W=2,5A
U=R*I -> R=U/I 6V/1,66A= 3,61Ω 6V/2,55A=2,4Ω
Bei einem Kurzschluss, also wenn du das ganze metallisch überbrückst hast du eigentlich keinen Widerstand, das kann man nur nicht rechnen also sagen wir du hast 0,1Ω das würde bedeuten das da theoretisch wohl gemerkt, die Vespa kann nicht soviel Strom produzieren I=U/R 6V/0,1Ω I=60A fließen würden.
So war meine Überlegung, du weist definitiv mehr über die V50 als ich bei meiner XL1 klappt ja etwas anders. Ich dachte nur bei dieser wäre es genau so, daher, Asche über mein Haupt.
Quliano, wenn ich jetzt meine Überlegungen und die Erklärung von Rassmo kombiniere würde ich die 15W einfach mal ausprobieren. Obwohl ich diese Geschichte mit Lampe kaputt und Bremsen = Motor aus immernoch doof finde
Jan
Achja Rassmo was noch fehlt zur Erklärung damit das für dich einen SIn macht. Wenn ich nicht Bremse fließt der Strom direkt durch die Zündkerze wenn ich jetzt Bremse hast du ja gesagt muss der Strom erst durch die Lampe und dann durch die Zündkerze um dann zur Masse zu kommen. Wenn ich jetzt einen kleinen Widerstand habe (AK Lampe mit hoher Wattzahl) fließt mehr Strom zur Zündkerze als wenn ich eine Lampe habe mit kleiner Wattzahl weil da der Widerstand höher ist. Bei deiner Variante das du in der Lampenfassung etwas Metallisches hällst ist der Widerstand ja auch sehr klein (im BSP. 0,1Ω) das ist dann als wenn du nicht bremsen würdest. Nur das der STrom halt erst durch die Lampenfassung muss.
-
okay also defekte Lampe = Motor aus.
Mir leuchtet die Sache mit dem Bremslicht nur noch nicht so ganz ein. Wenn ich jetzt eine 10W Lampe da rein mache dann hab ich einen Strom von 1,66A , bei 15W sind es 2,5A dann sollte die stärkere Lampe doch dazu beitragen das es eigentlich besser funktioniert oder?
Jan
-
Wenn schon 10W zuviel Strom abnimmt ist das bei 15W erst recht der Fall
wenn er den Zwischenraum leitend überbrückt fließt aber quasi unendlich viel Strom, also kann der Betrag entweder nicht richtig sein (was ich anzweifle) oder er passt nicht zu diesem Fehler.
Zum Thema 15W kannst du ja testen allerdings wäre es irgendwie doof wenn dir die Lampe durchbrennt wenn du mal unterwegs bist und du dann nicht mehr bremsen darfst ;). Der Fehler muss irgendwo anders sein. -
ich meine hier mal gelesen zu haben das in diesem Fall ein neuer Spannungsregler angesagt ist. Aber nagel mich nicht drauf fest.