wieso machst du nicht einfach die Schraube von den Schraubnippeln los ziehst die durch und fertig? An der Stelle wo die Schraube ist das Drahtseil eh plat gedrückt so das du die Stelle nachher ohne weiteres wieder finden solltest.
Gruß Jan
wieso machst du nicht einfach die Schraube von den Schraubnippeln los ziehst die durch und fertig? An der Stelle wo die Schraube ist das Drahtseil eh plat gedrückt so das du die Stelle nachher ohne weiteres wieder finden solltest.
Gruß Jan
wobei halten so ne Sache ist, ich kann die Welle trotzdem soweit bewegen das, der Tacho nicht mehr geht.
Abe in deinem fall würde ich eher auf Tachoschnecke tippen. Schmeiß mal die Suche an da sind genug Erklärungen hab das teil selber auch noch nicht in der Hand gehabt.
mfg Jan
an meiner XL1 wars auch dran. Seit einem Jahr nun problemlos ohne unterwegs. Ich hatte auch sowas wie Dämwolle drin, vielleicht war das der eigentliche nutzen. Egal sieht bescheiden aus, ab
das sollte dein Problem lösen. Ist unter den kleinen Blech was mit zwei kleinen (bei mir sind es Schlitzschrauben) gehalten wird.
Jan
ich würde an deiner Stelle einfach mal einen Vergaserdichtsatz holen und auch eine neue Schwimmernadel. Vielleicht hat sich dein Problem bereits schon erledigt. Und das ist in in jedem fall einfacher als wenn du anfängst den halben Kabelbaum zu zerfrickeln.
Gruß jan
wie viele bremsbeläge hat die vespa eig.??
1 oder 2 ??
2 Stück du kaufst sie aber immer als Set. Also brauchst du dir nur einen Satz zu bestellen.
auf dem zweiten Bild sieht man es ganz schön.
mfg Jan
jetzt ist aber mal langsam gut hier. Wenn ich hier ka 30mal lese das diese mit einem solchen teil nur lösen lassen soll glaube ich das wohl. Bzw. liegt es nah das es so sein wird.
verdammt ein Eigentor ich sag einfach nix mehr ohne meinen Alturs.
alles klar ich lasse mich auch gerne vom Gegenteil überzeugen ,hatte eine Vordere noch nicht ab. Bisher hieß es hier immer Abzieher aber wenn das auch so geht, um so besser.
Ich nehme alle szurrück und behaupte das Gegenteil
ein weiteres Problem ist wenn man sie voll 250ml rein kippt das sich dann beim fahren und warm werden des Öl durch den Entlüftung verselbsständigt. Habd as Öl im ausgebauten Zustand eingefüllt und nunja es sift oben raus, ein Glück das die auch unten an der Schaltung sift, gleicht sich dann aus
Nein Spaß bei Seite wenn du 250ml rein kippst wirds bei Erwärmung zuviel und die läuft die Suppe durch die Entlüftung wieder raus und Spritzt dann rum.
EDIT: Ich glaube Pk-User meint nur die Entlüftungsschraube, ist aber im prinzip auch egal was rein geht und nicht raus kommt ist die richtige Menge
und zwar bevor Du Dir einen Kolbenklemmer holst!
und bevor du den Roller noch einmal startest
du solltest dir angewöhnen die Forumsuche bei manchen Sachen zu nutzen. Die Bremstrommerl vorne bekommst du nur mit Hilfe eines Abziehers ab, einfahc losschraube und abmachen ist da leider nicht.
Hier bitte mal suchen, das Thema wurde schon besprochen.
schönen Abend noch
Jan
Achja und in der Ruhe liegt die Kraft
oder du hast die Felge falschrum wieder angeschraubt so das der Reifen an der Gabel anliegt
kleine Anmerkung meinerseits zum entfernen der Tachonadel. Ich hab aus dem Forum für Autos mal den Tipp bekommen das mit einer Gabel zu machen. Die Achse durch die Spitzen stecken und dann nach oben ziehen, sollte etwas einfacher sein. Ich weiß jetzt leider nicht wie fest die Nadel ist, ist mir nur bei dem Thema eingefallen.
Gruß Jan
guter Tipp wenn du das Spalten die schenken willst. Einen Satten Klacks Fett unter den Deckel der dieses "Rad" (verdamt wie heißt das jetzt nochmal, ich denke es ist aber klar was gemeint ist) abdeckt und die Ränder auch nach dem anschrauben schönn mit Fett "abdichten". Klappt bisher wunderbar Ist zwar nicht die feine englische Art aber naja.
Wenn du das nicht willst, akzeptieren, Hunde mackieren auch ihr Revier
Gruß jan
Lampen: vielleicht noch eher prüfen ob einfach der Stecker ab ist am Tacho.
Der Tacho (Geschwindigkeit) wird über eine Welle angetrieben, hingegen die Lampen logischeweise sowie auch die Tankanzeige elektronisch darum würde ich noch viel mehr auf einen abgerutschten Stecker tippen (der hat zwar eigentlich eine Verriegelung aber okay möglich ist alles)
Gruß jan
sry fürs doofe reinposten aber Diesel weißt du wie lange ich jetzt gebraucht habe bis ich verstanden habe das du ihm nicht raten wolltest seine Vespa auf Diesel um zu bauen .
Das wäre ne echt interessante Sache geworden
Zum Verbrauch kann ich leider nichts sagen ich ermittele meinen auch gerade.
Gruß Jan
Also mit Hilfe eines Drehmomentschlüssels und meiner Schwester konnte ich die Mutter überreden.
Also für suchende, einen drauf setzten lassen und langer Hebel klappt prima
kleine Anmerkung, du kannst auch ne längere rein drehen wenn es wirklich das sein sollte, ich meine das ist M6 oder M8 der Kopf der Schraube ist nicht Ausschlag gebend, das ist ne "Spezial" Schraube, das Gewinde ist aber normal.
Ich ich hab in meiner auch ich meine ne 20mm lange drin, kannst ja einmal vorsichtshalber von Hand das Rad mit Gang drin drehen dann hörst du ja ob es schleift bzw. aneckt, dahinter liegen dire Zahnräder ist also recht einfach fest zu stellen. Größeres Gewinde kanns du immernoch schneiden wenn die längere danna uch nicht mehr halten sollte.
Gruß Jan
Mit dem Fett das fürde ich dir auch empfehlen aber schmier die Ränder der Kumstoffverkleidung schön ein, das klappt prima.
Ansonnsten nur da parken wo man das Öl nicht sieht hab ich vorher auch gemacht.
Das Getriebeöl muss so voll bzw. es muss soviel drin sein das es so eben oben aus der oberen Schraube raus läuft.
Gruß Jan