ich meld mich mal peer pn bei dir
Beiträge von Jan02
-
-
hm wollte gerade schon sagen, bin mit dem orginal ja schon über 50Kmh.
Hm ich muss mal mit dem TÜV sprechen. Wäre ja schon klasse wenn das alles eingetragen wäre.
-
die Seite ist ja Klasse und sie stimmen dir alle so in etwa zu. Ca 60kmh fahren die eher ne Idee drunter.
Achja so ca 58 iger Hauptdüse wird gefahren. Sip spricht von 53-55 naja das muss man dann mal gucken vielleicht bestellt man dann mal ein paar mit.
Vincentju hast du den DR eingetragen? Oder musstest du schonmal mit deiner Vespa auf die Rolle, habend ie was gesagt?
-
was hast du an dem Auspuff denn weggebrannt? Oder einfach nur den ganzen Schmock raus?
Bei mir wäre es dann ein 16/15 Vergaser bräuchte ich dann denke ich mal ne andere Hauptdüse, oder?
-
okay wieder was gelernt.
-
jein klar habe ich keinen Versicherungsschutz mehr aber ich fahre noch mit Führerschein da mein Zylinder noch 50ccm hat. Oder, kann mich einer eines Besseren belehren? Das war zumindestens der Tenor hier im Forum.
-
ähm Ölpumpe bei ner 50 XL. Eigentlich gibts da keine, man tank eigentlich fertig gemischt.
-
hm naja wie gesagt der 75 fällt weg da ich dann wenn sie mich erwischen richtig die Kacke am Dampfen habe. Und hier in OB hört man doch schonmal häufiger von Rollerkontrollen.
Dann eben PINASCO
man merkt war bisher eher bei Autos
Naja muss ich mal schaun ob ich dann doch zu dem im Vergleich sauteuren Polini greife. Mit dem werde ich dann die 60 auch erreichen. Soll ja auch nicht schneller sein, so falle ich in der Kontrolle ja nicht auf.
-
also hast du gefakto keinen Unterschied gemerkt zu dem orginalen?
Berichte mir mal von dem Picasso. Naja muss ich mal schaun die Idee ist halt einfach 60 zu schaffen um im Straßenverkehr nicht immer dauerd überholt zu werden sondern einfach mitschwimmen zu können
-
Morgen allerseits
ich habe mich ne bisschen durch das Internet geklickt auf der Suche meine Vespa ca 60kmh laufen zu lassen.
So da ich das ganze mit Klasse M fahren möchte fällt für mich die 75ccm Variante weg. Ich bin dann bei SIP auf einen 50ccm von DR gestoßen (der laut einer Übersicht, ich finde sie nur nicht mehr, war eine Tabelle auf rotem Grund) mein "Geschoß" auf ca 60kmh bringen soll. Da ist die rede von 3 Überströmern alles toll. Habe mir dann spaßeshalber auch das orginal Teil von Piaggio raus gesucht und musste feststellen das dieser auch die 3 Überströmer besitzt und laut der Beschreibung die alten dies ja nicht haben.
Darum meine Frage hat schonmal einer das orginal gefahren? Weil das wäre dann ja eigentlich optimal orginal kaufen drauf und zack dank der 3 Überströmer auch 60 und wenn man dann wirklich mal einen schlechtgelaunten Polizisten hat dann hat man kein Problem da ja alles abgesegnet ist.
Es könnte natürlich sein das ich das mit den Überströmern falsch verstehe
dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Gruß Jan
-
was dir nru klar sein muss der Sito Plus bringt nur was bei entfernter Drossel (ist denke ich mal egal bei dir) und er ist dann ziehmlich laut. Also wenn du viel Rennleitung hast könnte das ein Problem werden
-
kleiner Tipp bestell direkt bei ISW dann kosted der nochmal 40cent weniger aber und 1,5€ weniger Versandt
-
ja dann ist das quasi nur das Chassi einer 50iger ist aber sonnst rein rechtlich keine. Du brauchst also auch schon ne A1 um die bewegen zu dürfen.
-
gut nehme ich mir das mal zu Herzen und werde mir dann mal die Einstellung näher zu gemüte führen wenn es soweit ist. Dank euch
-
wie sieht das aus wenn ich ne 50ccm Polini oder DR montiere? Auch Zündung einstellen?
-
hm okay, warte ich mal ab bis es soweit ist. noch geht ja zu Glück alles. Aber wäre natürlich klasse wenn ich da nicht so rumfuchteln muss, obwohl sich das glaube ich schwerer anhört als es wirklich ist.
-
dann habe ich im orginalsetup ja schon ein Problem
-
müsste man doch erfragen können wenn man mit dem Datenblat zum TÜV geht und fragt oder?
Woher bekomme ich son Datenblatt?
-
was für einen Effekt soll das denn haben? Was bringt dir das?
Sry ist mir irgentwie schleierhaft
-
also doch diese Blitzlampe?