Bezüglich des Besuches in Garmisch
Beiträge von Jan02
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Alternativ ein Messgerät welches Strom messen kann
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Mahlzeit,
die Elektrik der Vespa funktioniert normalerweise bis auf die Hupe komplett mit Wechselspannung! Hast du die Verdrahtung entsprechend ausgeführt ? Bei einem normalen Spannungsregler geht nur Wechselspannung raus, keine Gleichspannung. Der Gleichspannungsausgang des RMS kannst also im prinzip leer bleiben.
Wie hoch ist die Spannung "am Eingang" des Gleichrichters wenn dieser nicht angeschlossen ist, also an den Kabel die von der Zündgrundplatte kommen?
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wieso kaufst du dir nicht einfach ne neue Grundplatte ?
Was anderes wird die Werkstatt auch nicht machen. -
Das ist jetzt zwar nicht wirklich die Lösung des problem. Aber wenn du eh schon auf 12V umgebaut ahst,w ieso baust du dann nicht auch ne Hupe bzw. ne Gleichrichter dafür ein? Die Hupe ist um einiges lauter als ne Schnarre
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Sitzt die untere Platte nicht verkehrt herum drin ????
Wenn ich mir hier Bild 26 anschaue liegst du da wohl nicht so falsch... Gerhard, Dreh die Platte mal um
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Nicht ganz so schlimm ist es wenn du das Polrad irgendwie auf den Konus frimelst. Die Dinger weden extra gewuchtet, das sind die Bohrungen von hinten in dem Polrad. Also wenn muss das Teil da schon richtig drauf sonst hast du bestenfalls nur die Lager der Kurbelwelle ruck zuck im EImer
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Habe den drin. Läuft seit 2 Jahren problemlos. Ist halt nicht geglättet, scheiß drauf.
Kann nochmal nachsehen welchen ich genau habe/Beschaltung.
Edit: Habe nachgesehen ist nur die 100V Version.
Kannst ja noch ne Kondensator dahinter setzten, dann ist es sogar geglättet
(der weiße Strich am Kondensator ist minus! Verpolung zerstört dieses) -
passt die Deckplatte denn ohne die ganzen Korkscheiben bzw. Metalscheiben in den Kupplungskorb?
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Ich bin mir nicht ganz sicher was genau du gerade machst. Aber, Frage du benutzt ein Hilfsmittel um die Federn zusammen zu drücken oder versuchst dud as "händisch"?
Hier ist übrigens eine tolle Anleitung
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Okay, ich habe den Vergaser noch nie mit dem Drehmomentschlüssel zusammen gebaut, aber egal (ist ja eigentlich richtig!)
Kannst du mal ein Foto von dem Filter machen? Ist dieser optisch (abgesehen von der Dichtfläche gleich dem alten? ) Sieht der so aus ?Externer Inhalt www.sip-scootershop.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich finde das sehr komisch. Ne Kerbe ist da auch nicht drin, weder in dem Alluteil mit Tülle noch in dem Vergaser?
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Der Filter ist ja gleichzeitig auch die Dichtung.
Ich frage mal ganz doof, die Schraube hast du angezogen? Nicht wie ein Berserker, die Allugewinde sind ruck zuck im Eimer aber doch schon handfest.Und
du bist dir sicher das es dort raus drückt und du nicht einfach die
neue Dichtung die unterhalb des Schraubenkopfes eingesetzt werden muss
vergessen hast du wechseln? -
SAE30 - Standard
bei höherwertigen Ölen rutsch die Kupplung
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Google ist dein Freund nicht böse gemeint, aber manche Fragen kann man in 10s selber lösen. -
SAE30 - Standard
bei höherwertigen Ölen rutsch die Kupplung
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Die sind für den Spannungsregler.
, den du für eine 12V Anlage brauchst um die Lampen dauerhaft nutzen zu können.
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wenn du das Problem, oder dein Ziel beschreibst wäre das auch ganz gut
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Hast du mal geschaut ob durch den Schlauch auch richtig schön Benzin fließt? Ich meine hier auch mal irgendwo gelesen haben das jemanden der Schlauch aufgequollen war...
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Lass den/die Choke einfach mal für die ersten 500m gezogen und probier mal ob das Problem weg ist.
Der Grundgedanke ist ja das aufgrund der zu niedrigen Temperatur das Benzin nicht vernünftig verdampft und deswegen einfach mehr zur Verfügung gestellt wird. Wenn du sofort den choke wieder rein schiebst dann ist der Zylinder ja noch nicht merklich wärmer geworden. -