HansOlo
bin ganz deiner Meinung das die Deutschen auch etwas für die Autofahrer einführen sollte. Jedoch sollten Sie dann auch was ander KFZ Steuer machen. Obwohl es dann auch wieder Leute gibt die davon provitieren, weil sie nie auf der Autobahn unterwegs sind. Naja es sollte auf jeden Fall etwas in die Richtung gemacht werden. Finde ich.
Beiträge von dirk21
-
-
Ich denke auch das es sehr schwierig ist alle unter einen Hut zu bekommen. Und wenn mehrere 100 km Anreise einzuplanen sind, wird sich der ein oder andere mit einer 50er sich das gut überlegen. Daher ist glaub ich die Idee mit den regionalen Treffen einfach und schneller zu organisieren.
-
-
Also wenn Du sowieso durch Österreich kommst würde ich auf jeden Fall in Österreich tanken. Wenn dein Reiseziel jedoch genau in der anderen Richtung rechnet sich es nicht von FN extra nach Österreich zu fahren zum tanken. Ich wohne auch nur 6 km von der Grenze weg und muss zugeben, dass ich schon lange nicht mehr in Deutschland getankt habe.
Rally
wir kommen zu euch nach Österreich zum tanken und kurbeln damit eure Wirtschaft ein wenig an und ihr kommt dafür zu uns, um mal auf der Autobahn zu schauen was eure Autos so laufen. -
Respekt. Schöne Vespa hast Du dir da aufgebaut. Die Farbwhl finde ich nicht schlecht, jedoch wäre es nicht mein Ding.
-
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Für mich sieht das auch nach einer Bastelbude aus. Auch wenn die Vespa dann irgendwann TÜV hat würde ich mich nicht wirklich darauf verlassen, dass alles in Ordnung ist damit. Wie schon festgestellt wurde ist das mit der Hupe schon so eine Sache. Außerdem ist es nicht die Kaskade die an eine PX alt gehört.
Die Sache mit der Gewährleitung hört sich für mich auch ein wenig komisch an. Ich kenne es eigentlich so, wenn ich eine Garantie oder Gewährleitung habe habe ich diese für die komplette Zeit. Und nicht nur eine halbes Jahr und dann muss ich den Beweis erbringen, dass die Schuld nicht bei mir liegt. Außerdem wie willst du irgendwelche Mängel beweisen, dass sie nicht von Dir sind?
Meine persönliche Meinung zu diesem Roller ist: Finger weg lassen.
-
Ich kann zwar leider keine Bilder sehen, aber ich habe auch so den Eindruck, dass der Händler soviel wie möglich aus der Vespa rausholen will. Eigentlich ist es doch normal, dass man sich wenigstens mal die Beleuchtung anschaut bevor man den Prüfer bemüht. Ich mache das zumindest immer. Und eine Bremsprobe ist doch auch schnell gemacht und wenn das auch nicht passt. Hm dann weiß ich auch nicht. Beim Radlager würde ich auch eher auf die Achsmutter tippen hatte ich auch schon. Hat der TÜV bei mir damals auch bemängelt.
-
Schöne Vespa hast du da. Kannst Du noch ein Bild von der Seite und von hinten machen? Würde mich interessieren wie das so aussieht. Ich habe zwar auch einen Schwingsattel oder besser gesagt zwei drauf.
-
Ich denk mal das Du das beim Prüfer so aber dann auch nicht durch bekommst, da die Nebelscheinwerfer nur einen gewissen Abstand zum Boden haben darf. Und der Abstand zum Lenker ist hier definitiv zu hoch. Aber wenn Du es genau wissen willst ruf doch einfach mal beim TÜV an und Frag nach.
-
@ the-dude
bei dir ist die Elektrik etwas anders. Wenn Du eine Batterie drin hast muss die geladen sein, dass deine Blinker funktionieren. Hatte erst bei mir das Problem das meine Blinker nicht getan haben. Nachdem ich die Batterie geladen hatte war wieder alles bestens. -
Der TÜV überprüft die komplette Beleuchtung, also auch die Blinker. Folglich muss er die Batterie noch laden oder evtl. sogar austauschen. Des weiteren werden die Bremsen überprüft. Wobei man sich da auch nicht so 100%ig auf den TÜV-Prüfer verlassen kann. Der fährt eine Runde damit und wenn er es OK findet ist es OK. Dann werden noch die Reifen überprüft also Reifengröße und Profil.
Bis wann die PX80 gebaut wurde kann ich dir nicht sagen, aber 1994 wurde sie auf jeden Fall noch gebaut. Da ab 1996 die 16-jährigen erst die 125er fahren durften und davor nur 80er.
-
Also ob der jetzt eine auf die Mütze verdient hat oder nicht ist mal dahingestellt. Ich persönlich finde es ist das wichtigste das die Vespa wieder aufgetaucht ist und der Täter geschnappt wurde und er jetzt seine gerechte Strafe bekommen soll.
-
Mein Bruder hatte mal eine Sfera und ich meine mich erinnern zu können das wenn das Schloss draußen ist du einfach den Hebel nach unten drücken mußt, den kannst du sehen wenn du in das Loch schaust. Und dann sollte es eigentlich auf gehen. An den Hebel kommst du auch von unten dran wenn du mal den Schlüssel im Helmfach liegen gelassen hast. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
-
Also ich hatte noch nie das vergnügen mit der Rennleitung. Zumindest mit der Vespa nicht. Aber ich denke mal das es hier schon so eine Art Sympathiebonus gibt, da man ja die Vespas nicht mehr so oft sieht. Zumindest bei mir in der Gegend sind mehr Plastikbomber unterwegs als die schönen alten Blechroller.
-
Das gleiche Verhalten habe ich bei meiner PX125 auch. Jedoch verschluckt sich meine nicht. Sie läuft mal so mal so. Ich habe auch keine Ahnung an was das liegt. Würde mich jedoch auch interessieren.
-
Also wenn das so ist geschenkt und im Top Zustand würde ich auch noch eine nehmen.
-
Also Selbstjustiz finde ich jetzt auch nicht gerade die beste Lösung. Klar hat man dann seinem Frust Luft gemacht aber was bringt es wenn man dann wegen Körperverletzung angezeigt wird und dann von einem Richter verurteilt wird.
Ich würden ihn einfach anzeigen. Auch wenn das Jugendamt die Kosten übernimmt. Vielleicht hilft das was. Was ich zwar nicht wirklich glaube.
-
Das habe ich jetzt auch noch nicht gehört, dass man wenn man den Reifen wechselt vergißt die Luft rauszulassen.
-
Ja aber ganz vergessen wir das Thema nie. Auch wenn die meisten aus dieser Zeit aus natürlichen Gründen nicht mehr leben.
-
oder Du legst die Felge mitder breiten Seite auf den Boden und stehst auf den Reifen. Dann solltest Du den dünnen Teil der Felge abnehmen können. Und dann kommst Du auch an den Schlauch hin.