Das mit dem Fernsehen ist so eine Sache. Ich muss ehrlich sagen gegen so einen guten Film habe ich nichts. Wobei sich hier schon die Frage stellt was ist ein guter Film? Das ist wieder Ansichtssache. Persönlich bin ich der Meinung jeder sollte selbst für sich entscheiden, ob er die Glotze einschaltet oder nicht. Bei mir muss nicht immer die Flimmerkiste laufen. Man kann die Zeit auch mit anderen Dingen verbringen.
Beiträge von dirk21
-
-
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem. Ich habe mein Glas mit UHU wieder reingeklebt, wobei ich das jatzt auch nicht mehr machen würde. Dem Reflektor hat es zwar nichts getan, aber es war einfach nur Pfusch.
Ich habe den Scheinwerfen nun gegen einen Klarglasscheinwerfer getauscht und muss sagen, dass ich das schon lange hätte machen sollen.Viele Grüße Dirk
-
Ich würde mal sagen, weil die auf dem Amt nicht wirklich die schnellsten sind.
-
Das ist ja eine lustige Runde hier. Ich bin zwar nicht mehr aus der Gegend, aber ich kenne sie recht gut. Ich finde es nur schade das ich das jetzt erst mitbekomme wieviele Vespa begeisterte es dort gibt und wenn ich mich nicht ganz täuschte wohnt RWBrf in der gleichen Stadt in der ich bis vor ein paar Jahren noch gewohnt habe. Und wenn er nur 3,5 km vom geographischen Mittelpunkt Baden-Württembergs entfernt wohnt könnte es gut sein das wir sogar Nachbarn waren.
-
Mit solch einem Beitrag habe ich gerechnet. Es sei Dir verziehen, aber nur weil die alte Damen in deiner Gegend die ersten Kilometer unterwegs war.
-
Ich selbst habe an dem Tacho noch nie was gemacht. Ich habe die Vespa gebraucht gekauft. Ich kann mir auch nur schwer vorstellen, dass es ein 8" Tacho ist.
Das erste mal ist es mir aufgefallen als ein Kumpel gemeint hatte das ich viel zu schnell fahre. Dann gibt es doch solche Anzeigetafeln die zeigen auch immer mehr an als mein Tacho. Und habe ich es noch mit einem Auto getestet. Also drei verschiedene Varianten und immer das gleiche Ergebnis. Der Tacho zeigt zu wenig.
Ob die Nadel stark wackelt würde ich jetzt nicht sagen. Wenn ich sie so mit meiner 125er PX lusso vergleich. -
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt, dass an meiner 200er PX alt (BJ 83) der Tacho nicht stimmt. Wenn ich zum Beispiel 60 km/h fahre laut Tacho ist die wirkliche Geschwindigkeit höher. Könnt ihr mir einen Tipp geben an was es liegen kann? Am Tacho, Tachowelle oder Schnecke wurde von mir nichts geändert.
Vielen Dank. Gruß Dirk
-
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war das grüne Kabel im Rahmen unter dem Tank durchgescheuert wo es wieder rauskommt.
-
Das nennt sich Trittbrett was du meinst.
-
Mir ist mal folgendes passiert. Ich fahr so los und irgendwann nach kurzer Zeit läuft meine Vespa einfach nicht so wie sie soll. Zuvor wurde nichts daran gemacht. Im Stand ging sie immer wieder aus wenn man kein Gas gegeben hat. Und ist auch immer recht schlecht wieder angesprungen. Dann habe ich die Gute einfach stehen gelassen und bin mit einem Kumpel mitgefahren. Am nächsten Morgen lauf ich an meiner Vespa vorbei und merk, dass der Choke noch gezogen war. Danach war mir alles klar.
-
Es kann aber auch eine Super sein. Man kann aber auch erst genaueres sagen wenn man Bilder sieht.
-
Hallo Georg,
wenn dich interessiert wie es generell mit einem Schwingsattel aussieht kann ich schon mal ein Bild von meiner machen. Ich habe zwar kein Kissen hinten drauf dafür einen zweiten Schwingsattel. Also wenn es dich interessiert einfach kurz melden. Dann schnappe ich die Kamera und mache ein Bild.
Gruß Dirk
-
Das habe ich mir fast schon gedacht. Nun ja vielen Dank für die schnelle Antwort.
-
Ich habe bei meiner P200E ohne E-Starter Bj 1983 ein ähnliches Problem. Die Blinker haben ohne Probleme funktioniert. Und eines abends auf dem Heimweg haben sie irgendwann nicht mehr funktioniert. Als ich losgefahren bin habe sie noch getan. Bei meiner Ankunft nicht mehr. Am nächsten Tag habe ich sie nochmals versucht und dann haben die Blinker wieder einmal funktioniert und dann wieder nicht. Die Sicherung habe ich schon ausgetauscht und die Batterie nochmals geladen. Das Blinkerrelais habe ich kontrolliert. Die Kontakte sind in Ordnung. Wenn ich den Blinkerschalter betätige hört man auch das es klack macht, aber die Blinker tun einfach nicht. Nachdem ich die Batterie geladen hatte haben die Blinker nur geleuchtet. Hat jemand eine Ahnung was es sein kann?
Edit meint ich solle diesen Beitrag im Largeframe Bereich posten.
-
Ich fahre den Metzeler ME1 und bin sehr zufrieden damit.
-
Schau mal ob die Kabel die hinten aus dem Rahmen kommen und zum Motor gehen, ob die in Ordnung ist. So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal bei meiner PX. Als ich den Schlüssel rumgedreht habe ist sie weiter gelaufen. Die Ursache war ein Kablebruch genau an der beschriebenen Stelle.
-
Ich bin da andere Meinung als Nachbrenner. Ich habe einen Schwingsattel auf meiner PX und ich finde das sieht nicht schlecht aus. Es liegt auch immer im Auge des Betrachters.
Tante Edith sagt, dass man ohne Probleme tanken kann.
-
Hallo
den Schwingsattel kannst du ohne Probleme drauf machen. Ich habe den auch auf meiner 200er jedoch keine lusso. Ich habe aber auch noch eine lusso und dan der würde es genauso gehen. An deinen Tank kommst du noch sehr gut hin. Ich war erst gestern beim tanken. Zu dem Sitzkissen kann ich nichts sagen. Der Schwingsattel ist sehr bequem.
Gruß Dirk
-
Meine 125er PX Bj 1996 hat nun ca 32600 km und meine 200er PX Bj 1983 ca 26700 km auf der Uhr. An beiden ist alles original. Und laufen beide sehr zuverläßig.