Zum Thema Zündung : Zündgrunplatte Alt hat eine andere Kabelbestückung wie Lusso/ neu. Am besten die alte Zündgrundplatte verbauen. Sonst musst Du leider alles tauschen...
Beiträge von DocFischer
-
-
Ohne die Ironie zu verstehen?? Hab ich vergessen zu schreiben das man die Zuleitung mit einer Kappe verschiessen soll?. Woher soll denn da die Falschluft kommen??
-
Es wäre auf jeden Fall einen Versuch wert eine neue Kickstarterwelle und neuen Oring einzubauen und das Gehäuse schweissen zu lassen, andererseits habe ich vor 3 Wochen ein PX125 Gehäuse für €20,70 ersteigert. Such doch mal nach so was, sonst würde ich Mal einen GUTEN Schweisser dranlassen..
-
Lass doch einfach die Getrennschmierung wie Sie ist und verschliesse die Zuleitung mit einer Kappe. Mach Dir das Leben doch einfach. Wenn Du keine Tuningmassnahmen vorhast stört das doch keinen ....
-
Alle Lager sind von der Größe gleich selbst das Antriebswellenlager ist gleich wie der ander Forumsteilnehmer schon erwähnt hat auf jeden Fall das gekapselte 6204 nehmen wegen dem Ölaustritt. Nur bei den Simmeringen gibt es Unterschiene PX Lusso II hat einen innenliegenden Simmering und die anderen einen aussenliegenden. Und Falls möglich bitte den blauen Limasimmering und den MetallSimmering Original Piaggio zur Getriebeseite Kurbelwelle nehmen. Erspart dir viel Arbeit. Viel Spass
-
Ist ein einfaches Rechenbeispiel: 180 für Zyl+ Kolben, Cosa Kuppl 130, lml Zündung find ich nicht so gut. Frage mit 30 er Vergaser, dann ist es ein guter Deal, aber wie bereits erwähnt Polrad runter und oben am Einlass Mal wegen Kaltmetall oder ALU- geschweisst schauen. Ich täts machen....dann geht wenigstens was
-
Da das Auskuppeln nicht mehr möglich war, ist es etwas anderes als Kolbenklemmer, da bei einem Klemmer die Kupplung ganz normal Funktioniert. Was jetzt: Entweder Kupplung zersört/ Getriebe und Teile blockieren, es kann aber auch der große Sprengring an der Kupplung aus der Führung gegangen sein: Folge Kuppl. geht nicht mehr und Teile oder der gesamte Führungsring blockiert das Getriebe: Hinterrad blockiert Kuppl trennt nicht mehr. Als erstes Probieren ob Kuppl tatsächlich nicht mehr trennt!!! Wenn Kupl. trennt dann Kolbenklemmer oder als KO Schaden: unteres Kurbelwellen Pleuel Lager hat sich aufgelöst und die Teile zerstören Kurbelgehäuse und zusätzlich Klemmer durch die Brösel. Falls also im schlimmsten Fall die Kupplung nicht mehr trennt, Hinterrad weg, Kuppl Deckel aufschrauben und mal kurz im stehen die Kuppl raus, Kronenmutterschlüssel!!!. Wenn jetzt keine schäden an Kuppl erkennbar: Komlett Motor raus und auseinander damit. Viel Spass. Viel Erfolg....
-
Hallo ,
mein Name ist Sven, bin 39Jahre Jung und komme aus Reutlingen bei Stuttgart. Seit 1986 bin ich überzeugter Vespafahrer und Vespa-Schrauber. Leider hatte ich bis jetzt wenig Zeit mich um Vespa Clubs und Vespa Foren zu kümmern, da aber die Gemeinde der Vespa Fans einen immer größeren Zulauf hat, dachte ich ich könnte mich ja Mal als Vespa Fan outen. In den 23 Jahren meiner Vespa Geschichte hat sich ein etwas größerer als normaler Vepa-Fuhrpark angesammelt. Ich gehe ja auch davon aus das Wepen Schwarmtiere sind und sich in einer Gruppe am wohlsten fühlen. Also haben sich 13 Vespas bei mir angesammelt. Aber ich sage immer: ich habe noch Potential. Meine Frau behauptet ja ich sei krank, aber wenn ich Ihr anbiete, ich könne ja statt dessen Vogelspinnen züchten, dann findet Sie die Vespas plötzlich ganz toll. Meine Lieblinge sind die PX, wobei ich einen Ausrutscher, d.h. eine V50 Rundlenker im Originalzustand habe und für meine Frau eine GTS250I.eABS. Diese dient aber auch bei Ausfahrten als Lumpensammler :P. Logischerweise ist keine meiner PX Original, aber auch keine gleich. Verbaut wurden : 210 Malossi 30er Vergaser mit und ohne Membran, mit und ohne Rennwelle, 208 Pinasco, 177er mit Si mit 28 er und mein neustes Projekt 177 Quadrini Schau mer mal logisch 135 DR, und mein letzes Projekt in eine PX80 einen 177 mit gerade verzahntem Primär und 28er und Sip Edelstahl: Hat TÜV und läuft fahnenmässig....
Grüße aus Reutlingen
Sven