Dann Check Mal ob es nicht 2t Öl ist? ?
Wenn dem so wäre? Was dann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Dann Check Mal ob es nicht 2t Öl ist? ?
Wenn dem so wäre? Was dann?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Hab die Bremstrommel heut mal runter gemacht...so sieht es da aus:
[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20180417/828e3273362a14c5a37af72d2c0562fb.jpg]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
„Motor spalten“???
Och nöö
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Nabend zusammen
Hat hier jemand einen Tipp für ne gute Werkstatt im Bereich Kaarst/ Mönchengladbach/ Neuss?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Timo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Da dürfte doch der Wellendichtring an der Bremstrommel undicht sein. Entweder kaputt oder die Verschraubung hat sich gelöst.
Da du aber nicht selber ran willst hab ich das Ganze mal in Suche verschoben.
Ist das denn problemlos selber zu bewerkstelligen? Hab auch keine zwei linken Hände...;)
Oder eher ein größerer Aufwand?
Gruß
Timo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Moin zusammen
Meine PX 80 suppt hinten irgendwo, es läuft wohl Öl irgendwo raus, mittig ausm Rad (augenscheinlich). Aber nur auf der rechten Seite.
Da ich keine Zeit habe, das selber zu machen und vermutlich auch nicht das entsprechende Werkzeug.
Vielleicht kommt auch eine der alten Dichtungen nicht mit dem „neueren“ Sprit klar...i don’t know
Ich suche daher eine gute Werkstatt in Neusse/ Kaarst, die das Problem zum einen schnell lokalisiert und dann auch beseitigt.
Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung parat.
Vielen Dank vorab.
Gruß
Timo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich muss dann wohl auf ne 24er Düse umstellen oder?
Zum "blitzen" muss ich mich mal schlau machen...
Laut Vorbesitzer ist wohl auch eine andere Düse drin, hab aber selber noch nicht nachgeschaut. Woran erkenne ich denn, welche Düse verbaut ist.
Und was heißt, ich soll die Zündung "abblitzen"???
Gruß
Timo
Moin zusammen
hab ne PX80 mit geschliffenem 177er Pinasco und 22er Zahnrad.
Ich würd gern wissen, ob ich einen Leovince Auspuff verbauen kann, ohne irgendwelche Schäden zu verursachen in der weiteren Folge???
Danke vorab,
Gruß
timo
Danke für den Hinweis mit dem Farbcode.
Kann man die denn problemlos "entdrosseln" oder muss da auch extra wieder ein anderer Auspuff verbaut werden. Hab gerade mal in die Fahrzeugpapiere geschaut. Mit viel Glück kann man da die durchgestrichene Höchstgeschw. von 89km/h erkennen...wenn man es weiß.
Welche Sitzbänke passen denn noch auf die PX Lusso, wenn es denn eine ist, wie du sagst?
Gruß,
Timo
Moin zusammen,
bringe gerade eine P125X einer Kollegin auf Vordermann. Allerdings sind die Backen hinten mal durch sie vor Jahren unschön "gespachtelt" worden. Da ich das ganze nun wieder etwas verschönern wollte, brauch ich ja die Farbbezeichnung.
Bei meinem Auto steht die auf dem Typenschild in Form eines Codes. Gibt es sowas eventuell auch? Vielleicht über die Fgst-Nummer?
Das ganze ist dunkel grün metallic.
Ist es eigentlich normal, dass die Höchstgeschwindigkeit laut den Papieren bei 80km/h liegt oder kann man davon ausgehen, dass da evtl mal vor Jahren ein Drosselauspuff eingebaut wurde?
Das gute Stück ist EZ 06/1996.
Hat der eigentlich eine Getrenntschmierung? Ist ein Schalter.
Ich hatte vor einiger Zeit selber mal eine PK50XL2, totaler Müll, weil es nie funktioniert hat, dafür hatte es aber auch eine Getrenntschmierung. Oder muss ich das selber mischen?
Danke vorab und Gruß,
Timo
nachdem ich gestern mit ihr losgefahren bin, ging sie an der nächsten roten ampel aus, hat kein gas mehr angenommen. so als würde sie absaufen. kann es sein, dass das passiert, wenn man zu stark bremst? vielleicht war zu wenig sprit im tank? ich weiss es nicht. auf jeden fall ging sie nach drei startversuchen auch wieder an. hmmmm.
mein benzinhahn ist zudem defekt, der hat keinen anschlag, ich kann den also beliebig oft und in jede richtung drehen, so lange ich will... vielleicht liegts auch daran, vielleicht ist der nicht weit genug auf.
hat noch jemand einen rumliegen, dann könnte ich den mal tauschen.
gruß,
timo
nochmal ich,
danke für eure tipps.
hab mir nen anlasser besorgt. daran lag´s. als der neue drin war, sprang sie sofort an.
aber wieso die b8es?
hab im vespa laden gefragt, die meinten auch, dass ich eine mit kurzgewinde bräuchte, hab denen auch gesagt, es ist ne automatik. hmmmm.
ich kann mir ja trotzdem mal ne lange holen.
kann es zudem auch sein, dass mit der zeit der vergaser etwas "zu" ist? keine ahnung, ob der jemals gereinigt wurde. was wären denn unter anderem anzeichen dafür, dass der anlasser mal gereinigt werden sollte?
gruß,
timo
moin,
also die zündkerze ist die richtige. hab ich schon bei, vespa händler erfragt.
@oldie-garage:
wenn die zündkerze drin ist, dreht der anlasser leer durch. dann wirds der wohl sein. mist. woran kann das denn liegen? an den kohlestiften? reicht es, wenn ich denn anlasser auseinanderbaue und mal ordentlich säubere? oder brauch ich komplett einen neuen?
gruß.,
timo
So Leute,
hab schon diverse male von meiner vespa und ihren startproblemchen berichtet. nun kommts aber ganz dick.
ich hab vorhin wieder mal versucht, herauszufinden, woran es liegt, dass sie nicht angehen will. anschieben ging bisher gar nicht, beim starten drehte höchstens mal der anlasser durch, aber der motor drehte nicht mit. lauter solche scherze.
habs auch schon mit ner anderen batterie probiert, ohne erfolg. nun hab ich vorhin die neue zündkerze von ngk (b6hs) ausgebaut und geschaut, ob zündfunken da ist...er war da.
hab die zündkerze gegen eine von bosch (W7AC)getauscht, nur so aus jux und dollerei, auch hier zündfunken. und das komische...sogar der motor drehte dabei mit. als ich aber die zündkerze wieder reingeschraubt habe, ging wieder nichts. der motor gluckerte nur kurz und der anlasser drehte nur sich selber, aber nicht den motor. woran kann das liegen? mit ausgebauter zündkerze dreht der motor einwandfrei und auch der zündvorgang läuft tadellos ab. ich raff das nicht...
hiiiiiiiiiiiiiiilfe...
gruß,
timo
Moin,
ich hab schon diverse male hier von meiner eigenwilligen Vespa berichtet. Sie will und will nicht anspringen. Die Batterie hat genug Saft, man hört den Anlasser auch drehen, aber der greift scheinbar nicht ins Lüfterrad. Zumindest dreht sich das nicht. Kann da was festhängen? Oder ist der Anlasser vielleicht insoweit defekt, dass der nicht weit genug rauskommt? Anschieben funktioniert übrigens auch nicht. Hat auch noch nicht, seit ich das Ding habe.
Vor kurzem sprang sie in unregelmäßigen Abständen an, das letzte mal mit Hilfe von Automatix, aber sie ging dann nach kurzer Zeit aus unerklärlichen Gründen wieder aus, so als ob der Benzinhahn abgesperrt sei, was er aber nicht war. Hm...
Wer kann helfen? Oder wer kennt ansonsten jemanden aus Köln, der helfen kann. Im schlimmsten Fall muss das Ding in ne Werkstatt, die ich eigentlich nicht bezahlen will und auch nicht kann gerade. Der Umzug hat mein letztes Geld verlangt...
Gruß,
Timo
neue infos:
sie sprang nach freundlicher unterstützung durch kasanova an, danke nochmal an dieser stelle.
es lag am relais...
nach dem dieser fehler behoben wurde, tauchte direkt ein neuer auf. der anlasser springt raus, aber vermutlich nicht weit genug.
wie weit muss er denn raus? es scheint, als springe er raus, versucht in das zahnrad vom motor zu greifen und springt dann aber wieder zurück und dreht sich so weiter, solange ich den startknopf betätige.
irgendwer ne idee?
ich bau jetzt mal den anlasser aus und guck mal wie die zähne aussehen...
gruß,
timo
@ kasanova: sorry, war etwas beschäftigt oder in der garage, da hab ich keinen empfang, ist 2 stockwerke tief... kannst mich heute den ganzen tag erreichen.
Automatix: um die ganze fehlerbeschreibung runterzuschrauben: ich will starten, aber es klackt nur am relais.
die zweimal, die er anging, sprang er ohne lange zu gurgeln sofort an. ich hatte bei diesen startversuchen aber andere batterien dran. als ich dann wieder auf meine rollerbatterie umgeschraubt habe, lief nix mehr, nur ein klacken im relais. der anlasser funktioniert. er springt raus, aber auch nur, wenn´s nicht nur im relais klackt. aber in 98% der fälle klackts halt nur im relais. ich weiß halt nicht, ob da eventuell ein spannungsverlust auftritt. das mit dem hammer hab ich schon probiert. nix...
gruß,
timo