Ja über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Mir gefallen die orginalen Trittleisten nicht so gut aber meine Entscheidung zu den Blechen wurde mir auch nicht schwer gemacht, weil der Tritt einen cut hat. Ich habe diesen damit überdeckt.
Zu den verbauten Teilen:
Übersetzung: Sehr lang, dadurch schönes crusen.
Zylinder: 102 ccm Polini
Vergaser: 24 PHB
Kurbelwelle: Rennkurbelwelle
Zündung: Elektrisch PK - S
Auspuff: Polini righthand
Topspeed: ca 100 Km/h - Ich muss aber dazu sagen, dass ich sie nur zum einstellen mal ausgefahren habe. Sehen tut man mich mit höchstens 50 - 60 Km/h. Ich mag es einfach zu crusen und das mit Druck von unten heraus und nicht so einen hochturigen Motor der ständig an der Kotzgrenze fährt.
Warum der Motor so glänzt? Ganz einfach, den habe ich poliert. Bin damit aber noch nicht ganz fertig. Muss noch ein paar kleine Fehler ausbessern. Und ganau hier ist auch schon der springende Punkt bei dem Projekt. Für mich ist die Vespe ein reines Hobby. Ich bastle mehr darun herum und bessere sie aus, als damit zu fahren. Ich kenne viele die zum Beispiel einfach eine Schraube benutzen die passt und hält. Mir geht es darum, dass richtige Teil zu besorgen und darauf warte ich manchmal einen ganzen Monat.
Die Abdeckung die noch fehlt ist vorhanden und eine neue ist auch schon bestellt, weil die alte nicht mehr ganz so gut aussieht.
Bilder werd ich auch mal hochladen.