Moin,
ja es könnt der 500. Beitrag zu dem Thema sein aber ich würd halt einfach gerne ne fallspezifische Antwort haben um endlich ma sicherheit zu bekommen!
Also meine Vespe V50 wird ganz normal angekickt und springt auch kurz an, jedoch läuft´s darauf hinaus, dass sie kurz danach ausgeht, falls man Gas gibt hört´s sich an, als würde sie absaufen..
hab den Vergaser und Luftfilter ausgebaut, veruscht zu reinigen und wieder eingebaut, hab beim Ausbauen 2 Schrauben gefunden, die ich nich zuordnen kann, hoffe ihr könnt mir helfen!
hab n Foto der Schrauben ma in meine Gallerie reingestellt.
Beiträge von Roots87
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ne eigentlich nicht, ging vorher ja auch wie geschmiert, bis mir der gaszug gerissen ist und ich n bischen am vergaser was verstellt habe, es jetzt aber wieder zurückgestellt habe..
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moin,
meine Vespe springt nach ein paar ma kicken an, geht nach wenigen Sekunden aber wieder aus..
Wenn die Benizinzufuhr abgedreht ist besser als anders herum, jedoch gibt sie kurz darauf auch den geist auf..
woran kanns liegen?? vergaser verschmutzt, falsch eingestellt?
lg roots -
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moin,
hab mir nen neuen Gaszug geshoppt und erfolgreich eingebaut, jedoch muss ich, da er 2 m lang ist den ja noch auf Maß bringen und am ende dann dieses Pinökel da ranklemmen oder löten?
wie merk was die richtige länge ist und woher bekomm ich son pinökel? -
moin,
Mein Problem bestand darin, dass auf einma das Standgas zu hoch war und die Vespe voll auf hohe Drezahlen schob im Leerlauf...
wusste jez nich sooo genau woran das lag, hab also erstma an den Ventilen rumgebastelt und geguckt was da los ist. Später hab ich den Gaszug ausgehängt und die Vespe lief im Leerlauf ruhig vor sich hin.
Ich habe jetzt den Gaszug ma herausgezogen und nen neuen eingesetzt, muss jedoch noch son Pinökel anlöten, um ihn am Gasschieber wieder einhängen zu können. Das alte Kabel war verdreht und etwa vier Fasern waren abgerissen...MEINE FRAGE: kann es sein, dass es am Gaszug lag und der sich verkürzte ooooder is es z.B. der Wellendichtring am Vergaser,der jetzt einfach Falschluft ziehn könnte?kann j a auch sein hab halt an den ventilen bischen rumgespielt..
eigentlich kann man es sich selbst beantworten, aber ich würd halt gerne ne antwort hören von Leuten die halt mehr Ahnung haben als ich -
Moin,
Vor einer Woche etwa, ich fahr mit meiner V 50 locker durchs Grüne, halte an einer Ampel an und schalte in Leerlauf, fängt die gute auf einmal an wie verrückt hoch zu touren... ich habe keine ahnung wieso, hab nunmal auch nich die technischen Kenntnisse bis dato. Dieses Problem legte sich und war halt einmalig, bis vor kurzem als es vermehrt auftrat und meine vespe beim ankicken wie verrückt anfing gas zu geben ohne das Gas zu betätigen...
Hab den gaszug ma rausgenommen und sie spurt wie gewohnt beim ankicken. Meine Frage also, wo könnte das Problem sein ??? -
jo is ja auch vöölig ok
trotzdem danke!! -
danke,
also muss nich unbeedingt 70 sein kann auch 65 mir egal hauptsache schneller, würd nur gern wissen was da alles geht um sie schneller zu bekommen -
Moin moin,
hab mir vor drei Wochen ne 34 jahre alte V50 angelegt und hab bisher auch meinen spass damir, außer das der gaszug abgerissen war oder das leicht alte Bremskabel der Vorderbremse gerissen ist. Alles Altersbedingt denke ich ma
Auf jeden Fall hätt ich die Gute nun ma ein bischen schneller als normal. Sie fährt so um die 55 km/h und es macht zwar Sauspaß aber da geht sicherlich mehr...
Da ich nich so der schrauber bisher war und jez auhc nicht soooooo die Ahnung von Motoren hab ( leicht peinlich wie ich finde) würd ich gern ma wissen mit welchen Komponenten ich die Lütte schneller kriege ( Ziel sind etwa 70 km/h).
würd mich über n paar Tips sehr freuen