also die für 150: leider schon so gut wie weg, denk da ist nichts mehr zu machen, schade..
Beiträge von livia
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dann check erst die leitungen und den schalter bevor du an die lima gehst. ist ja schönes wetter morgen.. kannst ja grad die bordbaterie anzapfen und zum verbindungsstecker führen, da siehst ja obs dann leuchtet oder nicht.
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limas für die automatik sind teuer, da ist es billiger für dich ne spule bei sip und co zu holen und sie dir einbauen zu lassen. die spulen sind gleich, nur die grundplatte ist anderst. suhl dich aber sicherheitshalber hier im forum, ich glaub die werte waren mal aufgeführt im archiv oder wo..
aber du hast schon den motor laufen gehabt und es ist sicher das der lichtschalter an ist und auch strom durchlässt? normalerweise hält so ne spule ewig.. -
dafür würd ich mir aber was wirklich schönes holen- nicht sowas mit riffelblech, igitt! vergleich doch mal was für süsse schätzchen du für das geld bekommen könntest, lass dir einfach etwas zeit.. sicher steckt in der px zeit und geld, aber es ist eine px. wertsteigerung gleich null, im gegenteil.
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das was geht bei dir, läuft über die batterie. das licht geht nur wenn der motor läuft. hat eine seperate spule, die wird wohl am arsch sein.. such dir schaltplan von der automatik, setz ein ladegerät an das richtige kabel das vom motor wegführt- wenn dann das licht leuchtet weisst de das die spule durch ist..
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du schaffst das- für das geld bekommst so schnell keine mehr! wenn du zeit hast dafür willkommen hier im forum- bei fragen wird dir geholfen. es ist im prinzip alles das gleiche- da arbeitet man sich schnell rein. wenn die substanz stimmt nimm se. auch nen neuer zylinder oder sonst was wird dich nicht finanziell ruinieren. klar kannst eine gebrauchte nehmen die läuft für mehr geld- aber da merkst auch erst später was faul dran ist, und so bist von anfang an im bilde.
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die hat ich noch rumliegen, keine ahnung- hatte aber die gleiche anordnung. und meine hat e-start.
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aber für sowas allerhand. da bin ich echt beleidigt- hab auch eine verkauft, trapez zwar aber mit elektronischer zündung von ner pk nachgerüstet, 100er satz und überhaupt. und gerannt wie sau für grad mal 950. und überhaupt nicht gammlig.. schlimm..
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natürlich läufts! der innen durchmesser ist grösser, das muss weg und dann noch aussen die einbuchtung etwas. es geht jedenfalls, aber das polrad abrupfen für foto hab ich grad echt kein bock, sorry..
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so, ich bin grad auf dieses thema gestossen. was dem armen bub da an hoffnung geraubt wurde ist ja eine unverschämtheit! natürlich kann man die normale grundplatte einer pk für eine automatik anpassen! fräsaufsatz an den akkuschrauber setzen und los gehts!(aber nur an der grundplatte!) also für den ders liest und dann mal zufällig danach gefragt werden sollte: antworte mit "probiers einfach"!! ich habs ja auch gemacht, und hab keine stunde dafür gebraucht.
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das wäre ja der hammer für so ne verratzte möhre, die auch noch nicht mal läuft.. und wenn einer so nen top-case draufpackt kann man sich vorstellen das der auch andere lieblosen sachen mit ihr angestellt hat- spraydosenlack sowieso und ordentlich unterbodenschutz drunter das man den rost nicht mehr sehen muss bis der einem entgegenspringt (was in den übergängen schon zu sehen ist)! aber es steht schliesslich jeden tag ein dummer auf, und wenns sogar 2 sind ist das sogar vorstellbar, abwarten..
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und die banane lässt ja auch schon mal mehr erwarten am motor.. aber die steht jetzt schon gut da gebotstechnisch- und sind noch fünf tage- ein schnapp wirds nicht und wers kauft wird wohl nur ärger haben mit der rochel.. wer weiss was sonst noch verbastelt wurde, wahrscheinlich kann der motor gar nicht anspringen.. bis 400 wärs wert zu riskieren, aber da geht mehr- wollen wir spasseshalber mal tippen? ich denk für 789,- geht die weg! es ist schliesslich frühling..
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aushängen.. wie sich das schon anhört! einfach hinten hochbocken und den dämpfer aushängen, dann flutscht der motor schön runter und dann kann man arbeiten- ist eine schraube, also keinepanik davor!
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die kabel vom zündschloss noch lose oder verkehrt drin? glaub mit ferndiagnose wirds schwer, müsst sie vor mir haben.. na jedenfalls kannst den kalten und verregneten sonntag angenehm nutzen- viel spass!
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vermutlich ist der an der unteren halterung ausgehängt, kein problem zu beheben, einfach obere abdeckung abmachen und reinfummeln. zum erneuern nehme ich immer nen kabel, tütel das mit klebeband am zug gut fest, zieh den zug raus, dann den neuen zug wieder auf das kabel fixieren und zurückziehen und gut ist. aber vieleicht hat bollnn noch ne bessere idee wenn er fertig ist seine popcorn zu essen..
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und wie sieht die zündung aus, sprich der kondensator- sicher das der noch gut ist?
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nimmst den choke beim anlassen?
und wenn du gleich wieder abmachst geht sie auch nicht mehr an? -
jetzt klingts noch mehr nach pic-up! lass die finger vom gaser und mach nen neuen rein!
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oder immer kräftig am gas halten;-)
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es gibt noch die leerlaufgemischeinstellschraube!! also: wenn der motor im leerlauf zu fett wird mit der zeit, säuft er dir ab. dann musst gucken wie sie anspringt. such die schraube, kick sie an und dreh sie so bis der motor am höchsten dreht, dann wieder etwas raus, dann sollte gut sein. oder hast du diesen teil auch mit dem zitat "standgas ist richtig eingestellt" als absolut korrekt eingestellt gemeint? dann sorry.. dann weiss ich auch nicht!