Also vielleicht geht ja denn doch noch was. Also habe einen sito+. Das steht fest. Nehm ich jetzt bei dem die drossel raus und versuche es mal mit dem DR 75 F1.
Was meint ihr dazu???? ???????????
Also vielleicht geht ja denn doch noch was. Also habe einen sito+. Das steht fest. Nehm ich jetzt bei dem die drossel raus und versuche es mal mit dem DR 75 F1.
Was meint ihr dazu???? ???????????
Hab nachgeschaut ist kein Ori Auspuff. Nun nimmst du mir allerdings wieder alle Hoffnungen auf ein bisschen mehr Endgeschwindigkeit. Im forum hier hab ich gelesen, das es mit sito+ und 16.16 Gaser und Ori Übers. wohl möglich ist an der 70 zu kratzen. Was iss da nu dran???????
Ausserdem könnte ich bei einem Auspuff die Drossel ja auch noch entfernen, oder???
Ich hab nun euren Gedankengängen gut folgen können. Nun noch mal meine Frage. Ihr meint ich soll das mal ausprobieren mit dem F1? Wie ihr gelesen habt fahre ich einen 16.16 Vergaser. Der sollte ja nun wohl reichen, oder? Ich hätte allerdings noch eine BITTE. Schickt mir vielleicht mal einen Link mit rüber wegen einem angebrachten Utpuff. Zur Zeit fahre ich meines Erachtens einen Sito Plus. Könnte allerdings auch ein Ori Auspuff sein. Wie erkenne ich da denn den Unterschied.?
Ich möchte allerdings keine Banane o.ä. verbauen. Und wenn ihr dann noch Zeit habt, könnte mir auch noch einer verklumfiedeln, was das mit dieser Hülse im Krümmer zu tun hat.
Danke für eure Mühe im Voraus!!!!!!!!!!
Heisst das jetzt mein Gaser ist zu klein, und ich müsste die Übersetzung ändern? Oder kann ich denn jetzt auch drauf machen, und was würde das bringen???
Hallo Ihr Lieben!!!!
Meine Frage an euch ergibt sich wohl schon aus der Überschrift. Was ist am Formula denn besser als am normalen DR 75, ausser der Verdienst für den Hersteller bzw. den Zwischenhändler? !!!!!!!!!!!!!!!!!
Mein Setup: DR 75
16.16 Dell Orto
72 HD
Sito Plus
Ori Übersetzung
Definitiiv aus dem vorderen bereich meiner kleinen!
Kann mir denn keiner helfen?? !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Setup ist 75 DR, SHB 16.16, 72 HD, Sito Plus
Hallo meine Lieben!
Habe jetzt das Problem, wenn meine Kleine bei Gegenwind oder am Berg ein bisschen was tun muss, das Geräusch, bei dem ich das Gefühl habe sie fängt an zu "Singen".
Ich meine,das es aus dem vorderen bereich kommt. Dieses Geräusch ist aber nur bei einer bestimmten Drehzahl bei Belastung!
Hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Danke im Voraus!!!!
Vielen Dank!
Ihr habt mir ja nu viele nützliche Tipps gegeben.
Ich denke das in meiner Beschreibung gestern abend nicht alles so
deutlich wurde. Ich möchte nun gerne von euch wissen. ob ich an meinem
Setup noch etwas feilen könnte?
Ich versuche Hier nochmal mein Setup zu verklumfiedeln:
-SHB 16.16
-75 DR
-72 HD
-Sito Plus(keine Banane)
-Orginal Übersetzung???
Ich
wollte nun nicht so gerne den Motor spalten, weil ich denke, dafür
fehlts mir an der Erfahrung. Bin zwar in der Industrie als Mechaniker,
hab bloß Schiss, das ich mir das Teil so verwrickel, das Ich bei
Sonnenschein nur durch`n Garten schieben kann!
Soll ich es bei dem Setup belassen? Der Roller läüft gut, aber ihr wisst sicher auch, vielleicht geht noch was!
Von diesem Pinascoritzel liest man ja die wildesten Geschichten, wegen Düsenjet und so!
Vielleicht habt ihr ja noch ein Tipp, ob nun Polini oder DR, oder etc.
Wichtig
ist mir die Frage nach einem Auspuff. Ist die Banane nicht zu
auffällig, oder hat sich die Polente da schon mit angefreundet, das die
da nicht so drauf achten!
Vielen Dank im Voraus für eure Antwort!!
Gruss ollibodi!!!! !!!
Auch auf die Gefahr hin, das wieder alle denken, warum fragt ein Neuochse den Kram schon wieder, möchte ich nur von euch wissen, was mit diesem Übersetzungs verhältnis gemeint ist?? In meiner Orgi ABE steht folgende Angabe:
Stirntriebprimärrad 15 Zähne
Stirntriebsekudärrad 69 Zähne
Welche Übersetzung hab ich denn nun????????? ????
Nun meine nächste Frage: Fahre im Moment einen 75 DR mit einem Auspuff, den ich nicht genau weiss, zu bezeichnen(keine Banane)!
Möchte nun aber schon noch ein bisschen mehr. Vergaser ist Dell Orto SHB 16.16 mit 72 HD.
Möchte das jetzt gern mit einem
75 Polini ausprobieren, und hätte gerne ein paar Tips in Bezug auf die Übersetzung und insbesondere in Bezug auf den Puff(keine Banane).
Und gibt es denn eine simple Einbauanleitug für den Einbau des sog. Pinasco Ritzels, oder brauch ich das nicht?????
Vielen Dank für eure Zeit mit einem Neuling!!!!!
hab den fehler gefunden, und nu fall ich vom glauben ab!!
vor kurzem ist mir die birne vom rücklicht durchgebrannt. damit ich hinten nun nicht ganz duster bin, hab ich die birne vom bremslicht genommen(alles 6 volt natürlich). nun war also in der oberen fassung keine birne mehr drin!!!
heute fiel mir nun auf ,das ja immer beim ausrollen die kleine ausging.
was macht mann denn wohl, wenn man an eine kreuzung o.ä. fährt?? MAN BREMST !
lange rede kurzer sinn. beim treten der bremse betätigt man den bremslichtschalter ja mit. nun hab ich während der fahrt mal auf die bremse getreten, und man höre und staune. die kleine ging aus! d.h keine birne in der bremslichtfassung, und alles spielt verrückt. heisst für mich, das wohl auch noch eine kaputte birne einen widerstand hat! !!!! Witzig oder?????????????
Warum antwortet ihr mir denn nicht????????? ?????????????????????????
hu hu smallframer!!!!
hilfe!!
nach einer etwa 110 km langen fahrt am letzten wochenende musste ich heute an der ersten kreuzung mit schrecken feststellen, dass meine kleine nach der ersten gaswegnahme nicht mehr zünden wollte. hin und wieder nach überqueren der kreuzung(ampel allerdings im rollen), fängt sie ganz spät oder gar nicht an zu zünden. läuft sie dann allerdings tut sie so, als wär nichts gewesen, bis zur nächsten kreuzung. sei noch gesagt, bleibt sie an der krezung stehen, lässt sie sich ankicken, als wäre nichts gewesen, und sie läuft bis zum nächsten halt, oder auch nicht!
UND NU KOMMT IHR!! Danke im voraus!!!!! !
hallo ihr lieben!
Hab ein grosses Problem mit meiner Kleinen und hoffe auf eure Hilfe! Meine PK 50 N läuft wie die Feuerwehr. Allerdings hab ich nach mehreren Km`s das Problem, dass die Gänge unheimlich schwer reingehen. Besonders schwer im Stand. Kupplung ist neu. Vielleicht kann mir jemand ein Paar Tipps zum Thema Druckpunkt im Zusammenhang mit dem Kupplungsgriff geben! Oder Einstellen der Gänge!! !!!!!!
Setup: Dell Orto 16.16
DR 75 ccm
HD 72
Sito Plus
Alles anzeigenHallo,
als ich heute den Luftfilter offen hatte und so gut den vergaser sehen konnte, hab ich den Benzinhahn in die Auf Stellung geschaltet, dann fiel mir direkt auf, dass Benzin ausströmt. Durch so eine kleine Düse.
Hat das etwas mit dem Schwimmer zu tun?
Weiß jemand wie ich das beseitigen kann, vergaser ist schon ausgebaut.
MfG
Vergaser: FHBB 16 14
Es handelt sich um eine:
Vespa PK50XL Automatik Bj. 88 ohne Batterie bzw. ohne E-Start
Jo das hat wohl was mit dem schwimmer zu tun. schraub mal deinen vergaser unten auf(2schrauben) und dann kontrollier mal den schwimmer bzw. die schwimmernadel. die sollte eigentlich schliessen, wenn der topf voll ist!
Ich wollte nur ein paar smallframe fans an der restaurierung meines rollers teilhaben lassen!!!!!!!
Aber wenn nur Klugscheisser einen einem Klötzer zwischen die Gräten zu werfen, dann bin ich wohl falsch hier. Ich habe gedacht,das vielleicht jemand was von der Technik wissen möchte. Einem konnte ich ja dabei helfen. Da hab ich mir auch Mühe bei gegeben, und das hat mir auch Spass und Freude gemacht.
Allerdings gibt es dann wohl auch solche Kumpels ,die meinen ALLES besser zu wissen. Dann brauch ich mir auch keine Mühe mehr zu geben, denn von den Klugscheißern hab ich genug auf der Arbeit. Wir nennen sowas Blocking d.h der KLEINE(Neuling) traut sich nicht zu sagen, was der Grosse schon lange und besser weiss!!!!!!
Meine gute Vespa wurde nicht auf der Wiese lackiert, sondern im mit Folie abgehängten bodenbefeuchteten und abgesaugten(Abluftabsauganlage) Schuppen lackiert!!!!!!!!!!
Ich hab nu schon die ganze Zeit gesucht wie dies Plastikteil im Lenker oben heisst, hab aber nischt gefunden! vielleicht hilft dir da ja noch jemand anders. Nu komm ich mal zu deinem Kabelbaum: Dem hast aber schon ganz schön übergeholfen. Du solltest dir schleunigst das Kabelklemmkästchen besorgen, und deine stiftkabelschuhe im Schrank lassen. und wenn du nun schon 2 Adern von dem neuen Kabelbaum gar nicht mit aufgelegt hast, denke ich zündet da auch nischt. Du solltest dir also wieder Ringkabelschuhe auf die Aderenden quetschen. Ich denke mir, die waren bei deinem neuen Kabelbaum wohl auch dran. Den Schaltplan bekommst du eigentlich auf allen einschlägigen Smallframe Seiten(mit genauer Farbzuordnung)!! Ferner empfehle ich dir über die Kontaktstellen hinter der Lampe Schrumpfschlauch rüberzu(machen), ansonsten sind die ersten Kurzschlüsse vorprogrammiert!!!!!