Ja, aber es ist in jedem Gang, und ich brauche mehr kraft beim schalten.
Beiträge von gamsbock
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Servus
Meine 50N Sprint (4Gang) macht Geräusche beim einkuppeln, und rucken tut Sie auch.
Was ist das???
Ich hab den Kupplungszug mehr gespannt, dann rutscht sie durch.
Gruß
Martin -
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Hier noch mal ein paar Bilder!
Wenn Ihr intressiert seit, dann kann ich ja mal einen ganzen Restaurationsbericht einstellen
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Edelstahl schrauben in Alu ist nicht so der hit kann zu Alufras in nähe der edelstahl schrauben führen. Da das Aluminium das Niederwertige Metall ist.
Das ist ja wohl humbug!
Die eizigen Metalle die zusammen reagieren sind Kupfer und Zink! Diese Verbindung sollte man tunlichst vermeiden!!!
Bei Feinmechaniker ist es so, das sie gerne unterschiedliche Materialien nehmen. Z.B. Edelstahlschraube und Messingmutter. Diese Vebindung lässt sich immer leicht lösen. Gleiche Verbindungen wie z.B. Edelstahlschraube und Edelstahlmutter (Messing/Messing .....) neigen dazu sehr fest zu werden.#####################################
Edelstahl schrauben in Alu ist nicht so der hit kann zu Alufras in nähe der edelstahl schrauben führen. Da das Aluminium das Niederwertige Metall ist.#####################################
Was Du hier beschreibst, ist nicht ganz richtig! Du meinst das prinzip einer " Opferanode " Hierbei wird in einem Heizungskreislauf zum schutze der Rohre ein minderwertiges Metall eingebaut, bzw nutz man diese Technik bei Motoren von Motorbooten die im Salzwasser gefahren werden. Da werden mehrere Opferanoden am Motor angebracht die sich im Salzwasser verbrauchen und regelmäßig ausgetauscht werden müssen!Noch Fragen?
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Dito,
is mir irgendwie alles zu viel:
zu viel glitzer, zu viel braune monositzbank, zu viel weißwandreifen, zuviel retrorücklicht.
Das einzige was mir gefällt sind die Felgenabdeckungen. Aber muss ja auch nicht mir gefallen.
Sauber gemacht is es auf alle Fälle
Stimmt, mir muss es gefallen!
Hab mir gerade noch ne PK50XL geholt, die wird WEISS! Mit MARTINI Werbung I freu mi!!! -
[quote='silencenoise','/forum/?postID=392966#post392966']hey,
sehr schöner lack und schöne spezial ( die felgen würde ich auch tauschen)!!! so ein pearlmetallic sieht schon schick aus auf einer V50 spezial !!! wenn er für 250€ lackiert dann muss er ja noch was drauf zahlen!!?? alleine die ganzen materialkosten....... naja wer das geld zu verschenken hat!!!!
Tja, da hat er sich ein bischen verschätzt!!!
Mir sollte es recht sein -
mir gefällt es auch sehr, wunderschöne arbeit, montierst du noch blinker oder bleiben die wech?bin nämlich am überlegen, meine komplerr zu entfernen um mir nich den stress mit lenkerblinkern machen zu müssen
Ja, Blinker kommen noch dran!
Weiße, mit orangen Birnchen!
Ich werde auch die Birnchen bei gelegenheit gegen farbige LED's tauschen, und dann ein weißes Rücklicht montieren. (Wenn ich Zeit habe!!! ) -
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Bei den Felgen habe ich keine bedenken! Die Speichen haben keine Funktion, die sind nur zierde!!!
Auf der anderen Seite ist eine Stahlfelge, Die hält was aus!
Die schrauben habe ich gegen Edelstahschrauben getauscht.
Die meisten machen den Fehler, das Sie die Schrauben nur mit einem Schlüssel fest ziehen, und nicht hinten gegen halten.
Da beschädigt mann die Felge. -
Die Farbe ist sehr teuer!!!
1 Liter koste 140,-€ + Mwst! + Primer, Füller Härter....
Aber als alter ebay-Fuchs und Internet Freak heb ich einen günstigen Lieferranten gefunden.
PORSCHE M8W + Versand+ Nachnahmegebühr 52,60€
Was sagt Ihr jetzt?
Da bleibt noch ein wenig Kohle für das Schrauberbier.
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welchen Unterbodenschutz hast du drauf?
hast du den Innenraum auch mitlackiert - oder ist das auch unterbodenschutz?
Servus!
Frag mich nicht wie der Unterbodenschutz heisst. Das hat mir der Lackierer nicht gesagt.
Er hat den U-Bodenschutz ab der Fußbremse bis in den Motorraum gesprüht. Das Werkzeugfach und der Tank/Vergaserraum sind mit Unterbodenschutz versehen.
Bei der Fußbremse hat Er die braune Farbe ca 10cm über den Unterbodenschutz gesprüht. Sonst wäre der Übergang zu grass.
Der Unterbodenschutz ist grau und wurde dann schwarz lackiert. -
Servus!
Ich habe es angedroht!!!
Hier sind die ersten Bilder meiner 50N!
Die Farbe ist von PORSCHE und heißt MacadamiaBraun. (M8W)
Und was sagt Ihr?
Ich sage nur 1A! Arbeit! Und das alles für 250,-€ (Primer, 2x Füller Lack, Härter... Unterbodenschutz)
Bericht folgt!!!
Ich verkrieche mich bis Sie fertig ist!!!
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc085399umq.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc085489skw.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/dsc085548rmr.jpg]7. bis 9. August treffen sich die Blechrollerfreunde am Edersee!
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Mag ja alles sein, trotzdem ist die Behauptung, das Orangenhaut-Lack nur vom Strahlen kommt und den Lackierer keine Schuld trifft mMn einfach falsch.
Der Lackierer wird seinem Kunden ja wohl sagen dass er mit einer wie von dir beschriebenen Kraterlandschaft nichts anfangen kann, und das Ding nicht einfach potthässlich abliefernGruß Matze
Stimmt!!!
Der Lackkönig hätte es wissen müssen!