Okay, danke werde die Tage den Vergaser neu einstellen vorher noch Zündkerze sauber machen und dann etwas fahren und das Kerzenbild nochmal ansehen.
Beiträge von steffo2oo2
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Ich hab sone reparaturanleitung als pdf ist aber leider nichts mit dem Vergasereinstellen drin.
Müsste eigentlich auch nur sicher wissen ob rausdrehen = magerer einstellen heißt oder eben fetter.
Danke.
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Ne ich mein ja die Gemischeinstellschraube nicht die Bedüsung, ist ja soweit alles Original am Roller hatte den Vergaser aber mal sauber gemacht und so und daher isses jetzt was Mager das gemisch.
Meine Frage handelt sich nur um die Gemischeinstellschraube.
Aber danke ..
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Hallo,
habe eine Frage zur Gemischeinstellung an der PK 50 XL Automatik, habe in einem anderen Thema gelesen, dass man die Einstellschraube 2,5 bis 3 Umdrehungen raus machen sollte, Zündkerze bild ist aber verrust.
Kann mir jemand die Grundeinstellung genau sagen?
Und kann mir vielleicht jemand sagen wie ich fetter oder magerer einstelle?
Hatte bisher nur mit Schiebervergasern zu tun und nicht mit Vergasern mit Drosselklappe (weiß nicht ob es das selbe ist)...
Bei Schiebervergasern ist ja magerer = schraube rausdrehen (gegen den uhrzeiger sinn)...
MfG und danke im Voraus.
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Hi,
Hast du das Gemisch und die Standgasschraube neu eingestellt?
Luftfilter gereinigt?
MfG
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Hallo,
Benzinzufuhranschluss habe ich an der Schraube mit einer kleinen Silikonringdichtug (schwarz) wieder dicht bekommen, kommt nun gar nichts mehr raus alles trocken.
Werde später mal ne Runde fahren.
Leider finde ich unter der Suchfunktion keinen Therad in dem die Vergasergrundeinstellung exakt beschrieben ist, habe nun die gemischschraube 3 umdrehungen draussen ...
MfG
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Hallo,
ja okay, das werde ich machen kann mir jemand vielleicht die Grundeinstellung des Vergasers verraten?
Ich glaube Gemisch war schraube ganz rein und dann drei ein halb umdrehungen wieder rausdrehen ?
Wird das Gemisch fetter oder magerer beim reindrehen?
MfG und vielen dank.
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Hi,
okay alles klar danke, kann der Benzinfilter auch das Problem sein, oder sollte es mit dem Dichtring getan sein?
(Ein Dichtring ist zur Zeit gar nicht vorhanden ^^,
außerdem kommt echt viel Spritt aus der Schraubenöffnung ,,die schraube ist aber ganz fest angezogen'')... -
Hi
wo genau sitzt der dichtring außen oder innen ?
gibt es da sonst noch dichtungen?
hm hab versucht selbst eine reinzumachen leider erfolglos, ...
wie hast du das Problem gelöst?
Muss ich nen neues Gehäuse besorgen?
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Hallo,
habe heute den Vergaser eingebaut, sobald ich den Benzinhahn öffne suppt Benzin aus der Schraube vom Benzinleitungsanschluss raus, kommt auf die Schraube noch eine Dichtung oder kann es sein das der Benzinfilter oderso undicht ist?
Mh, ansonsten kommt nirgends Benzin raus Roller läuft auch, nur ist echt doof sonst kam da nie etwas raus hatte auch nie eine Dichtung dafür oderso....
Hat jemand vielleicht Bildermaterial oder Erfahrung damit?
MfG und danke.
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Hi,
hab ja Vergaserdichungspapier, hab jetzt jedoch nur eine Dichtung rein für den Vergaser naja werde es morgen erstmal so versuchen muss aber vorher noch die ÖL Leitung wieder ordentlich verlegen und noch den Membranblock von der alten dichtung befreien und diese Entlüftungs bzw. Luftzierkulationskanäle wieder frei/sauber bekommen, führen die Kanäle zum Motor oder schließen die innerhalb des Membranblocks?
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hi klaus,
danke, hab jetzt ne' Dichtung anhand des Vergasers geschnitten, mehr war vorher aber auch nicht drauf?
Ist das schlimm, wegen gestänge muss ja nicht unbedingt soo sehr abgedichtet sein oder ? (ok gegen wasser und feuchtigkeit ist schon besser nur reicht die normale vergaserdichtung nicht aus?
MfG
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Hi,
habe beim ersten einbau des vergasers leider flüssigdichtung verwendet ist wohl nun leider etwas in die Membranblockkanäle geraten, kann ich das im eingebauten Zustand beheben ? (Dürfte eigentl. nicht so viel drinne sein, reicht aber bestimmt, dass die kanäle zu sind)
Hab mir heute Vergaserdichungspapier besorgt werde erstmal gleich ne' ordentliche Dichtung schneiden.
Bedanke mich für eure hilfe =).
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Ja das war auch das Problem mh, hab jetzt noch ne neue Schwimmernadel geholt,
denke aber eher, dass die löcher am Membranblock zu sind
führen die Löcher zur Membran oder wohin?
Naja eventuell muss ich den Membranblock noch abbauen
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Hallo,
kann mir jemand sagen woher ich die Dichtung zwischen Vergaser und Membranblock bekomme?
War vor einigen Tagen bei Piaggio der hatte nichts da und konnte auch nichts bestellen, der meinte bei dem Vergaser braucht man keinen Filzring,
hm
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mh, weiß es denn hier echt niemand wofür diese öffnungen sind oder alle erfahrenen user abwesend?
MfG
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Hi,
am besten mal die Zündkerze Zündkabel usw prüfen, was für einen Luftfilter hast du ? Geht der Choke?
Hast du den ori Vergaser drin?
Vielleicht falsches Gemisch ..
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Hallo,
hab eine kleine frage wofür sind die beiden kleinen Löcher? (Sind mit roten Pfeilen auf dem Bild Markiert)
Hab auf dem Membranblock sind auch an der Stelle Löcher kommt da Benzin durch oder wofür ist das ?
Meine nämlich das an der Membran diese Löcher zu sind (verdreckt/verstopft).
MfG und danke schonmal
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Hi,
habe mal bei nem' Piaggio Händler angerufen und eine neue Schwimmernadel und einen Dichtsatz bestellt, ist der Filzring im Dichtsatz drinne?
Weil der hatte gar nicht so richtig Zeit für eine eindeutige Auskunft, der meinte da ist alles drinne im Dichtsatz, naja glaube bei dem Dichtsatz den er meint handelt es sich eher um einen Vergaserdichtsatz z.B. fuer die Schwimmerkammer und so, benötige aber nur die Dichtung zwischen Membrane und Vergaser,
P.S kann das überlaufen des Vergasers auch einen anderen Grund haben zum Beispiel ander verstopfte Kanäle?
MfG
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Hi,
danke, war heute bei nem Rollerschrauber, der hat das auch so gemacht mit dem Schwimmer ausbau, er hat sich mal die Nadel angeschaut, eventuell hat die vielleicht einen kleinen Defekt ist aber nicht 100%tig zu sagen weil vor nen paar tagen war die noch perfekt so das sie gut abgedichtet hat, er meinte es kann auch sein das in den Schwimmer benzin kommt, denke ist eher nicht der fall da beim Ausbau nichts davon zu bemerken war.
Meine Frage nun: Bekomm ich die Nadel für den Dellorto FHBB 16 14 einzeln? Oder kann man irgendwie den defekt anders beheben, p.s ich kann nicht 100%tig sagen ob es wirklich an der konischen Abdichtfläche liegt (die so braun ist).
MfG