was meinst du mit schwierigkeiten?? Also es gibt bestimmt noch viele Anlagen, die nicht allzu laut sind obwohl das ja immer relativ ist; aber mir fällt grad keiner mehr ein.
Vielleicht fällt ja dem einen oder anderen User hier noch ein paar Anlagen ein.
Obwohl ich mich behaupten traue, dass die Qualität und Verarbeitung des RZ zu dem Preis nicht leicht zu schlagen sein wird.
Beiträge von tboyrex
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da er die form wahrscheinlich von einer oribacke abgeformt hat isses mit sicke sicherlich weniger arbeit
Klugscheisser wa?? Aber ws hast du recht.
Trotzdem würd ichs ohne Sicke schöner finden.
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Saubere Arbeit, obwohl ich immer noch nicht versteh warum du die Sicke drin lässt, das ist doch bestimmt mehr Aufwand und ich finde dass die Backen ohne Sicke besser aussehen.
Ansonsten geile Arbeit. Weisst du schon wann bzw ob du jetzt überhaupt ne Kleinserie startest??
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Ne ne, damit meinte ich deine Steuerzeiten? Oder die Charakteristik deines Motors d.h. Einlasszeit, wann öffnen die ÜS wann schliessen sie usw usw. Vorauslass.
Aber da du nicht weisst was ich meine, denke ich du hast den Zylinder nicht bearbeitet oder??
Der RZ dürfte schon hauptständertauglich sein, wüsste keinen Grund warum nicht.
edi fügt noch den link ein. RZ Mark two
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Nur weis ich leider überhaupt nicht was für einer für meine Abstimmung passt.
Wie lautet denn deine Abstimmung?? Steuerzeiten usw.
Als ich deine Überschrift las, dachte ich zuerst an den Atom. Der ist aber alles andere als leise.
Pauschal würde ich dir den RZ Mark Two empfehlen. Der ist angenehm zu fahren und auch auf längeren Touren nicht zu laut.
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Ich finde den Preis noch im Rahmen, nicht der billigste aber ich hab auch schon teurerere gesehen. Wenn ich du wäre, dann würde ich eher nach 125iger Motoren Ausschau halten, die kosten nur geringfügig mehr.
Ich weiss nicht was die Leute immer mit überholten und gelagerten Motoren haben. Ich kauf doch tausend mal lieber nen versifften, verdreckten Motor; bei dem ich weiss der wurde noch nie geöffnet, als dass ich nen Haufen Geld für nen Motor ausgeb, der mit den billigsten Lagern Siris aufgebaut wurde und mir die Scheisse nach 100 km um die Ohren fliegt.
Ach ja, das grösste Manko an den 80iger Motoren ist die "Anti-Tuning-Rille" im Drehschieber, dass heisst wenn du beim DS Tuning die Einlasszeit verlängern willst und fräst zu weit, dann dichtet aufgrund dieser Rille der DS nicht mehr.
Was haste denn gedacht. Tuning oder original??
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Servus,
also ich wüsste nicht dass es fertige Einschweissbleche gibt, selbst wenn es welche geben würde; dann würde ich doch dafür kein Geld ausgeben. Kenn deine Fertigkeiten an der Flex nicht, aber ich denke wenn du dir die selber rausschneidest, biste besser dran.
Willst du dir das mit dem Falz cleanen wirklich antun. Hab mir die Arbeit ganz ganz früher mal bei ner PK gemacht und am ende sah man wegen des Rücklichts und des Kennzeichenhalters so wenig von dem gecleanten Heck, dass die Arbeit in meinen Augen in keiner Relation zu dem sichtbaren Ergebnis stand.
Ansonsten...... Viel Erfolg mit deinem Projekt,
edith. Ganz schönes Chaos bei dir in der Werkstatt, hmm?? Sieht ja fast genauso aus wie bei mir. und cooler Klappkickstarter, den würd ich auf jeden Fall wieder verbauen.
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Dir gayfällt sowas ernsthaft ????
Find ich saugeil
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Ich seh die Mühle schon bei egay mit schönem Verkaufstext a´la "läuft nicht richtig, der Vergaser muss nur noch eingestellt werden, für einen Bastler mit Sicherheit kein Problem".
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heute abend stelle ich drei Bilder der Rohlinge rein.habe da ein paar schöne aufnahmen wenn das ok ist:)
gruß,
TimoPXOb das o.k. ist???? Her mit den Bildern.
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Lasst den Buben doch machen. Wer nicht hören will, ...... bla bla usw.
@ vespa racer. Stell bitte n Video rein, wie der Sack voll Nüsse, äähm ich meinte dein Setup läuft.
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Servus,
Blubbern vom Zylinder?? Hast du nen H2O Zylinder??
Hast du vielleicht den Halbmondkeil vergessen bzw wenn der Motor vorhin lief schau mal ob´s dir selbigen nicht abgeschert hat.
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Naja, du hast ne Lusso oder. Wenn dir der Schlüssel auf ON abgebrochen ist, dann dürfte das starten kein Problem sein, den Motor wieder ausmachen schon eher. Wenn der Schlüssel auf Off steht, dann würde ich das rechte grüne Kabel an der CDI abziehen und dann mal versuchen. Zum ausmachen des motors dann einfach das Kabel wieder raufstecken.
Bei mir lief sie dann immer wieder. Zündkerze raus, sauber machen bzw trocknen und dann ein paar mal kicken ohne Zündkerze. Benzinhahn sollte natürlich zu sein. Dann sollte sie eigentlich wieder laufen.
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Also meine säuft auch immer ab, wenn ich sie im Auto transportier. Egal ob sie grad drin steht oder leichte Schieflage. Wenn der Zündfunke da ist dann würde ich das mal ins Auge fassen.
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Mal ne blöde Frage, fährst du das Ding dann auch oder stellst du die daheim in ne grosse Vitrine (zweiteres würde ich ws machen)
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Ja bist du deppat.... Da bekommt das Wort Restauration gleich ne andere Bedeutung. Respekt, aber sag mal der Motor ist doch neu oder?? Das gibts ja fast gar nicht, nen alten Block so sauber zu bekommen, oder??
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11. - 13. März in Salzburg. Link kenn ich bis jetzt nur das ausm GSF. CS Find das ganze ehrlich gesagt noch ein bisschen sehr dürftig und irgendwie glaub ich da auch noch nicht dran. Wenn ich da an Ried letztes Jahr denk.
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Auf jeden Fall. Diesmal werden wir uns schon treffen, spätestens an der Theke. Habt ihr schon ein Zimmer bzw Hotel??
Hmm ja das mit dem Geld ist so ne Sache, ich bettel meine Alte schon die ganze Zeit an, sie soll mir dann nen Vorschuss für April geben, aber bis jetzt treff ich da auf taube Ohren. Aber die koch ich schon noch weich.