Tss Tss. und meine alte schimpft schon bei drei!!!
Beiträge von tboyrex
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hey coole ratte, chris. Aber hat neulich nicht noch irgendjemand gejammert, dass er zuwenig platz in der garage hat.
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hast jetzt schon gemessen??? Mach das doch erstmal bevor du jetzt wild irgendwelche sachen austauschst??
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Warum sollte der Bauernzylinder nen anderen ZZP haben als original. Wenn du keinen RAP fährst dann sind 21 ° grad schon o.k.
Tante Bea sucht grad verzweifelt noch, wo steht was mit DR
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Heute ist nicht dein tag wie, Portugal auch noch verloren.
Bevor du jetzt los läufst und wild sachen einkaufst, miss vielleicht noch mit nem multimeter die Widerstandswerte deiner CDI bzw Blackbox und des Polrades
Anhand der Widerstandswerte bzw der zulässige Toleranzen siehste dann gleich ob bzw wo der hund begraben ist.
Hmm Oberhaching, verdammt hatte grad nen knick in der Orientierung. Arbeite fast jeden Tag in Parsdorf, wie komm ich drauf dass das im süden ist.
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Also normal sollte n satter blauer Funken sein. Also bei meinen moppeds ist das so.
Hast schon mal gemessen?? Messwerte CDI und ZGP
Ach ja, ZZP bei ori 80 iger 21 ° vor OT. Ich persönlich scheiss auf alle markierung und blitz die zündung immer ab damit ich auf nr. sicher gehen kann.
Zum groben Einstellen reichts wenn die markierung zwischen A und IT steht. Zur Erinnerung A sind 23 grad. -
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Was haste denn schon alles probiert bzw gecheckt.
Zündung?? Funke vorhanden Zzp kontrolliert bzw eingestellt??
Wenn nein, Kerze wechseln, ausprobieren, Zündkerzenstecker wechseln, ausprobieren; Zündkabel wechseln, ausprobieren, Zündgrundplatte und zu guter letzt noch das polrad.
Spätestens jetzt sollte der roller wenigstens für kurze zeit laufen, vielleicht mal mit startpilot nachhelfen.Spritversorgung.
Kommt sprit am vergaser an. Einfach mal benzinhahn aufdrehen und prüfen ob die suppe konstant rausläuft. Evtl mal den Schlauch tauschen.
Dem Vergaser mal ein Ultraschallbad gönnen, wird mit sicherheit auch nicht die falscheste Entscheidung sein. Ach ja Luftfilter reinigen nicht vergessen. -
Also, erstens. Benzinhahn offen in mittelstellung. Von oben also sitzbank aus gesehen nach rechts reserve und nach links zu.
Kontrollier mal die schelle die den krümmer am auslass hält, meistens ist die schon sehr gammelig bzw kann sich lösen. Da wirds dann schon mal unangenehm laut.
Also das laut werden hat in der regel mit der vergaser einstellung nix zu tun.
Wenn der motor im stand nicht hoch dreht bzw das gas nicht mehr abfällt, hat das mit falschluft eigentlich nix zu tun.
Wie gesagt, kontrollier die schelle am krümmer, kann eigentlich nix wildes sein.Bei deinen blinkern sollteste mal schauen dass die schraube mit dem masse kontakt ne saubere verbindung zur karosserie hat. Vor allem bei frisch lackierten reusen gibts gern mal masse probleme, wenn die stellen nicht sauber angeschliffen werden. Ansonsten sollten die elektro nerds was dazu sagen.
so denn
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Ganz klar die Death or Glory.
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Autsch. 3 Jahre altes Gemisch..... Ich hatte bei meinem 3 monate altem schon bedenken. Könnte natürlich sein dass dir das alte gemisch schon alles zugesetzt hat. Das muss jetzt nicht unbeding an dem neuen öl liegen. Wenn du richtiges zweitaktöl genommen hast dann dürfte der bock eigentlich laufen. Klar jedes öl verbrennt anders aber grundsätzlich müsste er laufen. Bau mal den gaser ab und putz ihn ordentlich.
bea meint noch px 50????
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Servas
Was willste denn genau wissen?? Also ich hab meinen von hinten eingezogen, n stück 1,5er Draht vorher durchgesteckt und an dem dann den Kabelbaum angehängt.
Vorher hab ich noch alle Stecker, die wegstehen bzw sich evtl verhaken könnten; mit isolierband am kabelbaum fixiert und dahi gehts.musst halt vorher nur aufpassen dass du gleich alle stecker so positionierst, dass du sie nachher auch an der richtigen, sprich dass die kontakte der hintereren bremse dann nicht an der hupe sind. (blöder verlgeich aber ich glaub du weisst was ich meine).
Bea meint noch, kontrollier vorher noch alle kontakte dass sie auch noch sauber drauf sind bzw nirgendswo angescheuert sind. Vorm einziehen natürlich
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Hmm ob du dich damit zufrieden geben kannst, bzw sollst musst du allein wissen. Bei mir wars bzw ists eigentlich fast genau so. Bin mit der HD mom auf 120 und die angst vor nem klemmer fährt, bei mir zumindest schon mit. Am Anfang ws noch mehr....
Fazit, wenn dir die 90 km/h reichen bzw du mit der Leistung zufrieden bist, würd ichs lassen ansonsten einfach nochmal runter gehen. Wie sieht denn deine Kerze aus???
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Hmm also ich versteh auch nicht wirklich was du meinst. Meinst du den Simmerring der limaseitig noch auf die Kurbelwelle kommt.
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Ich würd sie dem stoffi solang um die ohren hauen bis zum sanktnimmerleinstag!!
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So ein fuck, mal wieder lehrgeld bezahlt, das kommt davon wenn man die nietenreste in der werke liegen lässt.
Lehrling Edith weist noch drauf hin, dass das mal ein PX pickup war.
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Dass meine verfickte Alltagsschlampe immer noch nicht läuft. Langsam hab ich echt die schnauze voll von dem Drecks mopped. Zum Teufel damit.