Servas Gandi,
coole Sache, ja bin vor Ort eh kloar. Allerdings nur am Samstag.
Servas Gandi,
coole Sache, ja bin vor Ort eh kloar. Allerdings nur am Samstag.
Ne ne nix da. Ruhepause gibts keine nur ne leichte Flaute. Der Rahmen dürfte so gut wie fertig sein, allerdings wird der Motor grad noch überholt und dann wird hoffentlich bald die Mühle zusammen gefügt. Trainieren sollten wir ja eigentlich auch noch mal.
Aber keine Angst, werden euch mit Informationen aufm Laufenden halten.
hi,
das Scooter Center, das hier Werbung macht, hat ja recht schicke Helme, und das für unter 60€.
Hat den schon jemand gekauft? Taugen die was oder sehen die nur gut aus.
Ist diese CE – Norm ECE R22-05 die benötigte für Deutschland?
Ws trifft keins der von dir genannten Merkmale zu. Gut aussehen tun sie nicht und bei nem Unfall ist der untere Gesichtsbereich komplett ungeschützt.
Servus und willkommen,
hmm nein, eigentlich ist es nicht normal dass du nen Zündfunken bei ausgeschalteter Zündung hast, schau mal hintem am Motor bzw Lüfterkanal befindet sich die sog. CDI; da schaust mal nach ob alle Kontakte gesteckt sind, Hauptaugenmerk auf den grünen Kontakt ganz rechts, wenn der ab oder unterbrochen ist; hast du quasi Dauerzündung und kannst den Motor nur durch abwürgen wieder auskriegen, oder halt benzinhahn zu.
Leider kann ich dir nicht sagen ob deine Kompression ausreichend ist oder nicht, zur Not sind die Kolbenringe relativ schnell getauscht.
Hmm keine Ahnung ob die Schaltraste wieder drauf geht, die Frage ist: Warum willst du das tun?? Die Züge einstellen ist doch keine Arbeit oder täusch ich mich da. Selbst wenn die Raste runter geht ohne die Züge zu lösen, würde mich die herumbaumelnde Schaltraste mehr nerven als 100 mal Schaltung einstellen.
Nur meine Meinung.
N Appel und n Ei.
*bin schon weg*
Du kannst von mir ne ultra angeranzte Union Jack Sitzbank haben, ohne Risse dafür dreckig. Da kommt der Mod in dir so richtig zur Geltung.
Ich glaub der Rally221 hat noch ne wahnsinnig hässliche Yankee rumliegen, hau den mal an.
Ps. Ich hatte mir damals extra die Corsa gekauft, damit meine Ex nicht immer mitfahren konnte. Ich hab ihr tausendmal erklärt wies funktioniert aber bin auf taube ohren gestossen. Ausserdem ist sie mir gefühlte tausendmal auf den Kicker getreten bei laufenden Motor, von den zerkratzten Seitenbacken gar nicht zu reden.
Servas Mo,
mit den Massen kann ich dir leider nicht dienen. Die Fastback sieht doch auf ner PX auch kacke aus, oder?? Klaro Gayschmacksache, meiner wärs nicht. Ich fahr auf meiner die Corsa mit dem Umrüstsatz für LF. Meiner Meinung nach die schönste Sitzbank für LF. Wenn du willst dann kann ich ja mal runter in die Garage laufen und ein Foto schiessen.
Obwohl, die geilsten Sitzbänke gibts hier. handgefertigte Sitzbänke
Also doch Aufkleber. Na dann kommt er natürlich auf die Mühle.
So weiter gayhts. Wenn auch nicht viel bei mir, da der Rahmen schon bei der nächsten Fertigungsstufe in Braunau beim Chris befindet. So langsam lichtet sich der Horizont an Teilen, die wir noch benötigen.
Die Post war da mit ner Leihgabe in Form eines Franz und ner gesponsorten Kaskade vom Kölle. Der Franz kommt vom Max. Besten Dank nochmal an dieser Stelle, was ist das für ein Aufkleber bzw Näher???? Oder ist das ein Bild zum Aufbügeln, wenn ja dann bügel ich mir das auf meine beste Unterhose und fahr das Rennen nur in Buxe und Helm. Besten Dank nochmal jungs.
Vielleicht kann der Chris ja noch ein paar warme Worte abgeben wie der Stand ist.
Hey Alex,
not really. The only HP i know is this one customshow and the information from the Promoter of the section Vespa/Lambretta Sqooter.
But the most information you will get from the link of the German Scooter Forum GSF. But this page is in german.
tom
Das ist ein Muss. Reifen wechseln lassen macht man nicht.
Ist eigentlich ganz easy, die Felge ist ja geteilt und mit 5 Schrauben verschraubt. Diese lösen und dann kannste eh die kleine Hälfte abnehmen und der Rest wird; aufgrund des ws hohen Alters des Reifens wie Hölle an der grossen Hälfte hängen. In den meisten Fällen musst du den alten Reifen zerschneiden, aber egal der muss ja eh runter.
Beim montieren halt auf die Laufrichtung achten (wenns denn eine gibt) und dass der Reifen "richtig rum" auf der Felge sitzt. Du hast eine grosse und eine kleine Felgenhälfte und die Felge muss so montiert werden, dass links und rechts jeweils 5 Muttern zu sehen sind. Wenn du dir das Rad ansiehst, weisst du was ich meine.
Ach ja, und wenn du beim montieren ein wenig luft in den Schlauch pumpst, verhinderst du dass der Schlauch sich beim zusammensetzen zwischen den beiden Hälften einzwickt.
Und unter keinen Umständen WD 40 oder sonstige Schmiermittel verwenden.
Servus und herzlich willkommen,
also ich denke im günstigsten Fall halten sich deine Kosten erstmal in Grenzen. Ich würd auf jeden Fall mal den alten Sprit raus (wenn denn einer drin ist, war) und neuen rein. Wenn die Vespa das letzte Mal vor acht Jahren lief dann sind ws noch die original Reifen bzw des Auslieferungszustands drauf. Die solltest du auf jeden Fall tauschen, den Schlauch am besten gleich mit.
Vergaser reinigen schadet mit Sicherheit nicht, aber wenn der Hobel ordentlich läuft dann kannst du dir das erst mal sparen.
Neue Züge usw kannst du dir erst mal sparen.
Läuft die Vespa denn??
Ansonsten fürn Tüv eh klar, alle Lampen usw aber wenn du Motorrad gefahren weisst du das eh. Stichwort Bremswirkung vielleicht noch. Gut, die Vespa wird mit der Bremsleistung deiner alten Honda mit Sicherheit nicht mithalten können, aber eine "gewisse Verzögerung" sollte schon vorhanden sein. Ansonsten müssten die Bremsbeläge erneuert werden.
Ich empfehle dir noch diese Bettlektüre Vespa Bibel
da steht eigentlich alles relevante drin, ansonsten einfach fragen.
Viel Spass hier.
gruss tom
Du fährst doch gar nicht. Du kaufst sie bloss und hortest sie in deiner Messie Halle.
Einer meiner derzeitigen Favoriten. Beste Werkstattmucke wo gibt. Da fallen die PS wie von selbst in den Motor.
Grundsätzlich nicht. Allerdings kleben manche (inklusive mir) den kupplungsseitigen Simmerring, bei mir der blaue Corteco; zusätzlich mit ein um ein verdrehen bzw lösen des Simmerrings zu vermeiden. Obs wirklich hilft oder nicht, weiss ich nicht. Nur wenn du mal nen Motorschaden aufgrund des Simmerrings hast bzw hattest, dann biste ws übervorsichtig.
Aber Fazit, in der Regel werden die Simmerringe nicht verklebt.
Alda siehst du das nicht. Da is n Loch drin und man(n) sieht das Triebwerk. Und lüftungsschlitze.
Als erstes fänd ichs noch spannend wie du durch die Einlassöffnung das Getriebe siehst.
Naja wie vorgehen?? Meinst du den Vorgang wie du den Motor ausbaust oder wie??
Besorg die am besten das komplette Lager-und Siri Paket vom Px tom px performance
Servus,
hattest du bei deiner Restauration den Motor nicht offen?? Denke das Problem wird sein, wenn du da jetzt irgendwelchen aggressiven Rostlöser reinkippst, dann glaub ich ist das nicht so förderlich für deine Simmerringe usw. Glaub ich. Und dann müsstest du sowieso den Motor öffnen.
Also ich denke nicht dass es Sinn macht, irgendwelche Rostlöser reinzukippen, lasse mich aber gern eines besseren belehren.
gruss tom
wenns interessiert
von mir aus könnte man solche geistreichen TV serien auch komplett aus den Programm streichen
Word. Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.