Hallo,
die letzten Eintragungen in diesem Thema sind bereits über 1 Jahr alt. Mein Anliegen paßt aber gut hier rein.
Folgendes Problem. Ich hatte dieses bereits in einem anderen Thread geschildert, nur hat leider keiner mehr darauf geantwortet.
Im April hatte ich meine PK50XL2 gekauft. Alles war in Ordnung.
Dann bin ich hingefallen und habe dabei den Seilzug der Gangschaltung gerissen.
Mit einem Kumpel haben wir mit viel Mühe den neuen Zug reinbekommen. Die Einstellung der Gänge war zwar nicht leicht, aber wir hatten es nach ca. 30 Min geschafft.
Seitdem tropft Getriebeöl aus dem Motorblock und zwar genau dort wo auch der Zug der Gangschaltung befestigt wird. Ich habe vor ein paar Wochen ein Deckel gekauft in der Hoffnung, dass das Öl nur dort reinfließt. Das ging leider nur 3 Tage gut. Das Öl fließt trotz Deckel wieder runter auf dem Bürgersteig.
Kann es sein, dass wir beim Einbau des Zuges ein kleinwenig Mist gebaut haben ?
Wir haben diese dreieckige Ding (weiß nicht wie das heißt), wo der Zug sitzt und die Gänge verstellt, abgebaut und dann wieder dran montiert. Sitzt dort auch eine Dichtung und haben wir diese etwa übersehen ?
Ich will eine teure Rechnung, Bsp. Motorrevision, vermeiden, wenn es klar ist, dass es daran liegt. Weil dann würde ich zur Werkstatt fahren und gezielt nur dort eine neue Dichtung reinbauen lassen. Ansonsten wenn man keine Ahnung hat woher das kommt, dann kann die Rechnung ja über 200 Euro liegen und darauf habe ich überhaupt kein BOCK.
Jetzt hoffe ich auf Antworten eurerseits wo es heißt "ja klar liegt das daran, fahr zur Werkstatt und laß für max. 50 Euro die Dichtung erneuern..."
Danke im voraus