? Hilf nem armen, nicht ganz dummen Frauchen auf die Sprünge? Grad? Was?
Beiträge von sille2801
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@ shova: die Zündung ist eingestellt , wenn Du aber nen Kartenleger weisst...immer her mit der Nummer, ich probiere jetzt alles aus...
@ lance: hab ich schon geprüft, sieht aus wie leckerster, goldener Honig und riecht NICHT nach Sprit
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Hallo,
heute sagte mir ein "Schrauber", es könnte der Kolben am Zylinder sein. Durch die Standzeit wäre da Rost und dann sei der blockiert. Ich soll nun den Zylinder abmachen und den Kolben reinigen.
Schon mal gehabt?
LG
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Meiner Meinung nach kriegt sie zu wenig Sprit. Die Kerze ist trocken und unter Last geht sie aus. Leerlauf hält sie auch nicht. Nach 3 Min. laufen kann man den Vergaser auch nicht einstellen, da ist der Motor ja auch nicht warm. Hast Du beim Start den Choke gezogen? Hast Du ALLE Düsen gereinigt? HD, ND, Kaltstartdüse? Welcche Düsengröße hat die HD? Genug Sprit v. Tank? Wenn Du den Choke ziehst, müsste die Kerze nass sein. Haste auch die richtige Zündkerze? Wie sieht denn das Kerzenbild aus? Und ccheck mal Deine Leerlaufeinstellschraube (die oben am Vergaser) ob die weit genug reingedreht ist.
...ja, genau, DAS ist ja das problem, dass sie keinen Sprit bekommt...
...ja, Choke gezogen
...ja, ALLES SAUBER
...nein, NICHT nass
...ja, Kerze richtig
...Schraube wie immer
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Hallihallo,
also, neuester Stand der Dinge:
- Startversuch wie folgt: Bremsenreiniger in Luftfilter gesprüht, dann angeschoben ohne Zündkerze, anschl. MIT Zündkerze.
Ergebnis: springt an im 2. Gang, läuft ca. 3min. , keine Leistung da (bergauf fahren nicht möglich), Kerze weiter trocken.
Starten mit Kickstarter geht nicht, er ist aber normal gängig, hakt nicht, sperrt sich nicht.
Der Motor klang "fett", aber eine Einstellung bei laufendem Motor nicht drin, da sie jedesmal beim "Anblick" des Schraubers wieder ausging....
Habe jetzt mehrere Angebote zum Motor ausbauen ( Simmerringe tauschen) aber auch Kommentare, die sagen, es sei doch der Vergaser.
Der Vergaser ist mehrfach gereinigt worden, Schwimmer o.k., Nadel o.k.
Zündkerze neu
Getriebeöl neu
Tank o.k.
Sprit neu (Gemisch 1:50, wie eh und je...)
Benzinhahn o.k.
Leitung o.k.
Filter alle gereinigt.
Was tun, sprach Zeus...????
Noch jemand eine Idee ????????
LG Sille2801
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Hallo Ihr Lieben,
trotz vieler Tipps und Anregungen läuft die Vespa immer noch nicht.
Sie bekommt kein Benzin, nach mehrfacher Reinigung des Vergasers scheint festzustehen, dass das Problem wohl "hinter" dem Vergaser liegt.
Ich habe nun mal bei einer Werkstatt angefragt, was denn das Tauschen der Simmerringe kosten würde und bin fast in Ohnmacht gefallen:
"das ist viel Arbeit, dauert mehrere Tage und kostet ab 400 € aufwärts, eher also mehr wie 400 €"sagte der Mechaniker mit einem Grinsen.
Nun möchte ich wissen: ist das realistisch? Ich habe keine Ahnung, wie die Preise so sind...und ganz ehrlich, schien der Mensch nicht wirklich zu wissen, was er tun muss, denn er meinte, er müsse ja auch Werkzeug besorgen...hat also nicht so oft mit Vespa zu tun...
Ich würde mich freuen, wenn jemand a) einen Preis zum Vergleich nennen kann und b) einen Schrauber im Westerwald wüßte, der auch Ahnung von dem hat, was er macht - ich möchte soooo gerne wieder fahren...
Vielen Dank !!!
LG und schönes WE
Sille2801
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Na dann kommt ja am WE keine Langeweile auf.
Ich werde also noch mal von vorne anfangen...
Was bedeutet das mit den Simmeringen bei der KW? Könnte sie falsch Luft ziehen wenn die hin sind?
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Das ist seine Signatur!
Das steht unter jedem seiner Beiträge. Das ist ein Spruch. Die einzige Aussage war dass er Popcorn rausholt
Ah ja, witzig...hilft mir aber nicht wirklich weiter... :6
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ich wüsste nicht dass ich dir irgendein angebot gemacht hätte
und im ganzen topic steht von niemandem etwas in dieser Art
Dich meinte ich ja auch nicht!
Hast Du denn noch ne Idee?
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Ach so sollte Beitrag Nr21 also nur ein Scherz sein? Sehr lustig, habe vielleicht meinen Humor verloren beim Reparaturversuch...
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Na, ich denke doch, einfach zu sagen "die Vespa ist Totalschaden, ich kauf sie dir ab" ist nicht grade ein toller Tip, oder?
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Wirklich ein toller Tip, erste Sahne. Ich denke, hier in den Foren sind etliche Leutchen unterwegs, deren Roller eigentlich zum Schrott könnten, aber da sie das nicht wollen, gerne basteln, an ihrem Roller hängen und ihn eben behalten wollen, suchen sie bei Gleichgesinnten Rat und Tipps.
Auf solche Angebote kann ich verzichten, abkaufen wollten die schon einige, vielen Dank!
Wenn also noch jemand einen ECHTEN Tipp hat, wäre ich dankbar!!
LG :7
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Schenkelklopfer!!!!!!
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Ich habe den Sprit an der Tankstelle geholt, fertig Gemisch 1:50.
Bevor ich den Tank ausbaue, eine Frage: warum soll ich den ausbauen, wenn ich doch sehen kann, dass Benzin in der Leitung ist?
Vielleicht ist die Frage blöd, aber ich verstehe den Sinn nicht...:( Ich habe den Schlauch ja ab gehabt, als ich das Filterchen gereinigt hab. Da ist der
Rest rausgeflossen - Schlauch dran, Benzinhahn auf, Benzin nachgeflossen...?!
KW Simmeringe--bitte näher erläutern...! Danke
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Hallo, leider geht die Vespa immer noch nicht:(
Haben alles überprüft, hier nochmal die Auflistung:
- Getriebeöl gewechselt
- Sprit gewechselt (ja, es ist der richtige...)
- Zündkerze neu
- Vergaser gereinigt
- alle Siebe und Filter gereinigt
Das komische ist eben, sie lief ja einwandfrei- und plötzlich nix mehr.
Die Kerze ist nur noch minimal feucht jetzt...kommt also kein Sprit- aber WARUM? Leitungen sauber, keine Rückstände zu sehen, Sprit läuft in den Vergaser, kommt aber anscheinend nicht an...(ja, der Benzinhahn ist auf und auch die Zündung ist "on"....)
Falls einer noch eine Idee hat, wäre ich echt dankbar!!!
LG Silke
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wenn die Kerze nicht mehr feucht wird dann natürlich erst mal gucken warum nicht.
Sprich Schlauch überprüfen oder gleich einen neuen einbauen (so kurz wie möglich! verlegen)
Filter oben im Tank zu?
Rost oder andere Partikel im Tank?Schlauch o.k.
Filter o.k.
Tank i.o.
...ich verzweifle bald...
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Sprit ist 1:50 an der Tanke gehol
bis gestern war kerze feucht, jetzt plötzlich kaum mehr, Filter sauber
Schraube gedreht, passiert nix
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Funke heute (vor ca 1 Std) getestet, Vergaser eingestellt gestern, lief gestern , heute jedoch noch mal ausgebaut weil nix geht - einstellen nicht nach Anleitung möglich, denn sie geht doch nicht an ?!
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läuft nur bergab, sobald sie Leistung bringen muss, geht sie aus
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Funke kommt, lief bis gestern einwandfrei - über Nacht geht nix mehr ?! alles gereinigt, Filter, Vergaser....Getriebeöl gewechselt