Hallo zusammen,
kann mir jemand einen vernünftigen Link zum Thema Zylinder- und Gehäuse- fräsen sagen?
Und was würdet Ihr für einen Gaser und Puff nehmen wenn der Zylinder überarbeitet ist?
Gruß
Hallo zusammen,
kann mir jemand einen vernünftigen Link zum Thema Zylinder- und Gehäuse- fräsen sagen?
Und was würdet Ihr für einen Gaser und Puff nehmen wenn der Zylinder überarbeitet ist?
Gruß
Hallo,
wie der Kollege vorhin schon beschrieben hat ist es unbedingt erforderlich eine andere Kurbelwelle mit Langhub zu verbauen, anders funktioniert das Ganze nicht. Überhaupt nicht!!!!
Und dazu wie auch schon geschrieben ist es leider notwendig den Motor zu zerlegen.
Gruß
hallo,
danke für eure antworten, da ich schon einen 19er stecken hab denke ich dass ich den erstmal weiter fahre.
das problem war das ich mit dem setup eigentlich immer so um die 90 sachen laut tacho vom polo erreicht hab, wenns gut lief waren auch 95 drin, aber irgendwie
komm ich momentan nur noch auf ca 70.
aber ich denke das problem vielleicht schon gefunden zu haben da es mir sowohl die dichtung am ass sowie die am auslass zerlegt hat, werde da jetzt mal ansetzen.
gruß
Wenn du nen gaser brauchst dann schreib mir einfach eine private nachricht habe noch etliches daheim, dann kann ich dir einen guten preis machen.
gruß
hallöle
wer hat erfahrung mit dem 112er von malle, welcher vergaser 19ner oder doch besser 24?
membran ass empfehlenswert oder nicht?
danke und gruß
hallo,
naja also zwei jahre sind dann doch eine lange zeit, auf jedenfall solltest du den sprit ablassen und neuen verwenden. bevor du den tank aber neu befüllst solltest du testen ob der benzinhahn eventuell zu ist und ob der tank nun wirklich verrostet ist oder nicht, lässt sich so schwer sagen.
schlecht wäre auch nicht oder eigentlich ziemlich notwendig dem vergaser eine gründliche reinigung zu verpassen, entweder ultraschall oder zumindest reiniger in verbindung mit druckluft.
das problem ist folgendes: nach längerer standzeit beginnt das öl im tank zu harzen und bildet eine extrem zähe, klebrige und stinkende masse, die den benzinhahn und so verklebt, das müsstest du eigentlich schon riechen.
und zu guter letzt solltest du sicher sein das sich kein rost oder dreck mehr im tank befindet der alles wieder verstopfen könnte.
hört sich vielleicht nach viel an ist aber alles halb wild.
gruß
hallo,
also wenn sie eine gewisse zeit läuft und dann wieder ausgeht würde ich es mal mit der primär-zündspule die hinten am motorgehäuse sitzt probieren.
das meist kleine schwarze ding in das, dass kabel vom zündkerzenstecker geht.
bei einem defekt steigen die dinger aus wenn sie warm werden.
gruß
hallo zusammen,
hab gerade die sufu aktiviert aber leider nichts gefunden,
habe zwei kurze fragen.
1. gibt es diese lampe beim atu auch für 6 volt oder geht sie sogar für beides? ( die ist nicht so teuer und anscheinend tut sie es auch )
2. wie muss ich sie anschließen?
oder kann mir jemand sagen wo ich dazu was in der sufu finde?
thanks schon mal
das mit den federn ist so ne sache, wenn du zb. ne neue verstärkte malle feder hast solltest du diese auf ein maß von 16,5 mm im gespannten zustand bringen was wiederum
bedeutet das du etwas abtragen musst, klingt vielleicht komisch is aber so wenn du auf dauer problemlos damit fahren willst.
leider weiß ich nicht wie es bei der pollini ist.
aber der kollege hat recht viele probleme lassen sich durch neue züge und eine richtige verlegung ausschließen.
aber wenn du teflon- züge nimmst die ich nur wärmstens empfehlen kann dann bitte kein öl oder dergleichen dazu geben, das macht mehr kaputt als gut.
wenns denn an der zündspule liegt. ist es denn auch so das sie dauernd aus geht?
wenn es an der zündspule liegt dann ist es so das sie eine gewisse zeit eigentlich ohne probleme fährt und dann ausgeht, das hört sich dann so an als wenn sie keinen sprit bekommen würde. dies ist der fall wenn sie eine gewisse temperatur erreicht hat. sie lässt sich dann auch nicht dazu überreden wieden anzugehen.
wenn du dann wartest bis sie wieder etwas abgekühlt ist dann kannst du sie auch wieder starten und das ganze geht wieder von vorne los.
mfg
hallo,
das ganze könnte auch an deiner primär-zündspule liegen wenn sie eine zeitlang läuft dann nicht mehr will und nach einiger zeit wieder geht.
ist übringens das kleine schwarze kästchen hinten am motorgehäuse neben dem polrad wo das kabel zur zündkerze befestigt ist.
gruß
hallo,
die möglichkeit besteht eigentlich ohne probleme du müsstest halt nur einen kleinen ausflug machen. hab das ganze schon realisiert 136er malle direkt, 25er gaser, franz auspuff,
das kostet bei der richtigen adresse 45€ pro gutachten + tüv + fahrzeugschein usw hat das ganze ca 300€ gekostet hab aber nun eine zulasung für motorrad und kann, da alles etwas größer eingetragen wurde eigentlich machen was ich will.
bei interesse einfach schreiben.
mfg
hallo,
du solltest erstmal der reihe nach anfangen das problem zu lokalisieren und am besten beginnst du mit dem einfachsten, bevor du überall anfängst und dann doch nicht zum ziel kommst.
wie schon gesagt, das einfachste ist sicherlich die frage nach dem sprit und dies wurde ja schon schön von den kollegen beschrieben. benzinhahn auf, zündkerze rein (ohne stecker)
und am besten eine neue, einige male kicken, dann kerze raus und schauen ob sie nass ist.
ist dies der fall ist das ein guter anfang. ist sie trocken kommt kein sprit an, d.h. entweder ist der vergaser doch irgendwo zu oder wenn sie lange gestanden ist könnte dein benzinhahn verharzt sein und dicht machen. es könnte auch sein das deine loch zur tankbelüftung zu ist und somit keine luft in den tank kommt. das loch ist unter dem verschluß vom tank, einfach mal mit einer kleiner nadel reinigen.
kannst du alle diese probleme ausschließen dann gehts natürlich weiter und die nächste möglichkeit wäre dann ein problem mit der zündung aber ich würde sagen du kontrollierst
erstmal die sache mit dem sprit und meldest dich dann wieder denn sonst wirds vielleicht ein bischen viel für den anfang.
mfg mike
servus,
coole wurst dein link, das hilft mir weiter.
danke und gruß.
Guten abend,
hab ne pk von einer freundin zerlegt in meine garage gestellt bekommen mit dem auftrag das ding wieder flott zu machen, das ganze stellt so weit auch kein problem da, nur mit der elektrik hab ich so meine probleme da sie doch ein wenig anders ist als an meinen v´s. und der der typ der sie zerlegt hat hat alles in eine tüte gesteckt und nichts beschriftet oder so.
kann mir bitte jemand sagen für was die zwei zusätzlichen kabel bei den strängen zu den vorderen blinkern sind, es sind auf einer seite zwei somit alles klar doch auf der anderen kommen da vier kabel an. (2x schwarz-grün)
vielleicht weiß jemand auch nen guten link zu einem vernünftigen schaltplan oder einer guten explo-zeichnung mit elektrik.
danke im voraus,
gruß mike
hallo,
ja da geb ich dir recht aber wenn der gaser ohnehin schon defekt ist würde ich doch gleich einen 16ner verbauen, 75dr war eine vermutung von mir, keine ahnung was wirklich verbaut wird.
gruß
Hallo,
wäre interessant zu wissen was du eigentlich fürn setup fährst, alles original? sonst ist es immer schwierig eine aussage zu treffen hört sich aber stark nach zündung oder gaser an.
als erstes würde ich mal den vergaser auf grundeinstellung bringen und die zündung einstellen.
zündkerze raus, moter ein paarmal kicken das der brennraum ausgeblasen wird, zünkerze saubermachen und dann die mühle nochnmal
anschmeißen.
könnte allerdings sein das bei deinen fehlzündungen die kerze auch eins abbekommen hat, nimm lieber zuerst mal ne neue wenn du noch eine hast.
gruß Mike
Hallo,
hast du es schon mal nach nachschneiden versucht????
kannst auch vielleicht aufbohren und ein größeres gewinde oder eine buchse einsetzen, fragt sich nur ob letzteres den aufwand wert ist?
für nen 75er dr würd ich den 16/16ner nehmen, 72er hauptdüse rein und das ding müsste laufen.
hast du eigentlich schon was an deinem setup verändert? wenn er nur mit choke richtig dreht und läuft liegt es meistens an der haupdüse !!! (also bei vollgas ) oder läuft er bei unterenen drehzahlen nicht richtig
Gruß Mike
wie gesagt falschluft ist schon möglich, würde alles mal mit startpilot oder bremsenreiniger absprühen was undicht sein könnte.
das ganze natürlich wenn sie läuft und dann schauen was passiert, also ob sich die drehzahl verändert.
ist das der fall zieht sie falschluft.
gruß