Genau sowas hab ich gesucht.
Danke
Beiträge von bigtrader
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Hi. Mir gefallen die originalen Gummi Trittmatten nicht, daher möchte ich gern wie bei anderen Vespa Modellen so Chrom oder Alu Trittleisten drauf machen.
Hat das schonmal einer gemacht???
Und welche Leisten nehme ich da am Besten??Danke schonmal
Gruß -
Hi, hab mir wieder ne Pk 50 XL zugelegt.
Hatte vor ein paar Jahren schonmal eine mit nem 70ccm DR Zylinder, diese war bis auf den Zylinder original und fuhr schön ihre 60 kmh.Auf meine jetzige möchte ich einen 80er oder 90er drauf machen. Fährt sie dann trotzdem maximal 60?
Möchte nicht über 60 kmh kommen wegen der Polizei...Kenn mich mit dem Vespa Tuning nicht so aus, daher wäre nett wenn ihr mir da eure Erfahrungen sagen könntet.
Danke
Gruß
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ok mach ich
vielen dank
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lässt sich nicht bewegen
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Also wenn ein Zug gerissen wäre, dann könnte ich doch nicht in den 1ten und 2ten schalten, dann müsste doch einer der beiden nicht gehn oder??
im forum hab ich ne anleitunge gefunden in der stand dass man beide zugklemmen lockert, beide leerlauflöcher auf lenkerverkleidung und ganggriff zueinander stellt und dann die klemmen wieder festzieht, seitdem funktionieren der 1te und 2te wieder super, nur 3 und 4 halt nicht
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Also am Motor hab ich nichts gemacht, aber keine Ahnung ob der Vorbesitzer was gemacht hat
Bevor ich die Gänge neu eingestellt hab, hab ich mit Gewalt ein zwei mal den 3ten und 4ten reingebracht, aber jetzt garnicht mehr
gruß
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Nein im Stand bringe ich den 3ten und 4ten auch nicht rein.
was muss ich jetzt genau machen?? Getriebe wechseln??
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Hi, also lag wirklich am Kupplungsdeckel, habe ihn getauscht und Kupplung funktionierte wieder perfekt...
Als die Vespa schon dalag hab ich gleich laut der Anleitung die ich hier im Forum gefunden habe, die Gänge eingestellt, da die vorher überhaupt nicht gingen.Hat gut geklappt und hab es so gneau wie es ging eingestellt, aber leider lässt sich unterm fahren und auch im Stand nur der 1ste und 2te Gang einlegen, 3ter und 4ter gehen garnicht??
Könnt ihr mir vielleicht sagen warum?
Danke
Gruß -
Ok danke für die Hilfe.
Hab die Vespa leider erst 3 Wochen und kenne mich daher noch nicht so gut aus, aber das wird schonHoffe der Deckel kommt bald....
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Wo soll die einlassöffnung sein?
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Ok super, hoffe der Deckel kommt bald an dass ich es ausprobieren kann...
Diesmal ohne Zange -
Na wenn die Italiener nichts aushalten ;):)...
Wieviel Öl muss ich wieder ins Kupplungsgehäuse reinfüllen?
Danke
Gruß -
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hi, also hier die story zu meinem problem.
hatte den kupplungszug ausgehängt weil ich den lenker abbauen wollte, als ich ihn wieder einhängen wollte habe ich aus versehen mit der zange den kupplungshebel am motor verbogen.
gut wieder zurückgebogen und dann kupplungsseil eingehängt.
wollte testfahrt machen aber auf einmal lief öl aus und die kupplung trennte nicht mehr....
heute mal nachgeschaut und festgestellt dass ich durch mein zurückgebiege ein loch in den kupplungsdeckel gemacht hab, siehe bild 1. aber durch das loch kann man erst recht jetzt sehen dass die kupplung durch den messingstift zwar gedrückt wird aber kein bisschen trennt, ich versteh einfach nicht warum??
vor meiner aushänge und rumbiege aktion hat alles super funktioniert....danke
gruß -
ok dann muss ich nachschaun, danke schonmal
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aber was soll ich dann da sehen?
ich weiß ja nicht auf was ich achten muss, keine ahnung wie ne defekte kupplung dann aussieht, aber vorher ging sie ja war nur das mit dem verbogenen hebel wie oben beschrieben?? -
puh zerlegen is so ne sache, will nicht noch mehr kaputt machen...
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keine ahnung habe sie erst seit ner woche