Drop ist zwar eigentlich nur für showzwecke aber dennoch eintragungsfähig
sprich einzelabnahme/genehmigung
nicht so schwierig, brauchst nur nen netten tüv-prüfer
Drop ist zwar eigentlich nur für showzwecke aber dennoch eintragungsfähig
sprich einzelabnahme/genehmigung
nicht so schwierig, brauchst nur nen netten tüv-prüfer
Ja sind gleich
es sei denn du hast nen aluzylinder auf deiner cosa
mfg
Stand vor kurzem auch vor der Frage und hab mich erst mal für polini, 30er gaser und rz evo entschieden rennwelle und unangepasstes
dürften so um die 17ps am rad werden denk ich
nagelneuer Malle liegt auch noch zu hause
Also für Touren bzw stadtroller würd ich den polini nehmen, hatt um einges mehr dampf unten raus als der malle
wenn du nur billig was machen willst, dann steck nen polini drauf,und besorg dir nen original t5 pott, krümmer vom sito+ dran und gut ist ansonsten nimm den sito+wenn du kein geld für was ordentliches hast
wird zwar lauter aber wayne juckts
Der Malle ist auch nix für plug & play, das erfordert schon etwas mehr arbeit wie motorgehäuse anpassen großer gaser, Rap und am besten membran ansonsten biste mit polini bzw pinasco besser bedient
was die klemmgefahr beim polini betrifft hatt mein vorrdener sicher recht, wenn du aber sauber abdüst, und nach 50 km mal den zylinder abbaust und kolben nacharbeitest haste eigentlich lange freude am polini
kannst auch vorher schon den polini haltbar machen indem du ihn
a. Schwarz lackierst
b. an den stehbolzen die Kühlrippen einschneidest
c. den kolben nacharbeitest nach 50-100km man sieht ja wo es eng wird
d. den kolben mit Ölbohrungen versiehst (2-3mm) an den stehbolzen (nicht durchborhren ---> anbohren)
e. Zündung einstellen ca 18°
edit: sagt zylinderkopf brauchste auch anderen bzw musst bearbeiten lassen
Achja wenn du nur stadt fährst ist der originale vergaser ok ansonsten längerer ansugweg pflicht sprich 28er bzw 30er gaser
Nur mal so am Rande wenn du nen 125er motor hast geht da nix bis 210ccm sondern max 190 mit langhubwelle und 177er
mfg
geht auch nicht!
cosahälften ham ne andere bauart als die von ner px. Innenleben kannst aber ohne Probs in nen px-motor übernehmen
&
cosamotor kannst in in ne wideframe einbaun
mfg
Ich hab noch eine komplette Lachgasanlage liegen
np war um die 600 euros
war bis vor kurzem im auto meines schwagers verbaut, kann mann aber auch ohne weiteres an nen roller hängen
flasche, magnetventli, düsensatz, schalter, fittings
Flasche muss neu befüllt werden
bei interesse kannst ja ne pm schicken
einfach von 200 auf 125 mit zylinderwechsel geht nicht, stehbolzen sind in anderem winkel wenn du sowas machen willst dann muss schon der komplette motor getauscht werden von 200 auf 125
mfg
1 Liter 2k lack reicht aus für ne komplette vespa
mfg
Hi
Funktioniert ohne Probleme.
solltest aber beim tüv eintragen lassen
Ich kanns dir aus dem stehgreif leider nicht sagen aber billig war der wahrscheinlich nicht. werd meinem onkel mal ne e-mail schreiben und nachfragen
Der Ganze Roller wurde innerhalb von 8 Tagen zerlegt abgeschliffen, gedengelt ,geschweißt, verzinnt gespachtelt gefüllert und lackiert und zwischendurch immer wieder geschliffen wie´n blöder
wobei am schlimmsten das entlacken war kostet am meisten zeit (4 Tage) werd ich so auch nicht mehr machen wenn dann zum sandstrahlen und gut ist kostet geld aber weniger nerven
materialaufwand werden ohne lack ca 50 euro gewesen sein
was lack kostet weis ich net da ich den umsonst bekam. denke so 20-30euro pro liter 2k lack
wieviel leistung der kompressor brachte weis ich leider nicht, sollte aber nicht das problem sein solang er immer schön konstanten druck leistet
die Lackierpistole war ein Profiteil für ca 400,- ( muss wohl dazusagen das ich den ganzen roller bei meinem onkel gemacht habe und er sehr gut ausgestattet ist da er oldtimer traktoren restauriert)
das lackieren an sich hab ich mir von ihm erklären lassen und es einfach angetestet zuerst an ner sprintbacke und danach an der vnb
bodenblech und alles was auf den fotos etwas grobkörniger aussieht ist steinschlagschutz der nass in nass lackiert wurde (ich finds schön D)
worauf ich wirklich geachtet habe war das ich immer schön gleichmässig und in ca 30cm abstand die spritzpistole bewegt habe
lackieren an sich hatt etwa 2h gedauert
noch fragen?
Hab ich wohl vergessen hinzuschreiben
ist mit nem handelsüblichem kompressor und ner sündhaftteuren Pistole gemacht worden leider hat die backe paar staubkörner drin , da ich tierisch unter zeitdruck stand wird aber so oder so noch poliert wenn ich sie wieder zusammengebaut hab
ansonsten ist es wirklich nen schönes ergebnis und war auch recht billig
Tag auch
da einige mal wissen wollten wie meine selbstgemachte lackierung wurde hier endlich mal ein paar fotos
mfg
nix spraydose mit kompressor und ner richtig guten spritzpistole
kein baumarktgeraffel
edit sagt
ja alles do it urself
zum abschleifen kann ich nur sagen das ich ca 5 tag dran geschliffen hab von mittags bis zum teil mitten in die nacht
lieber sandstrahlen lassen dann ärgerst dich net so mit der scheiss flex
ansonsten stell ich mal die bilder von meiner neu lackierten hier nächste woche rein
hatt insgesammt 8 tage gedauert von beulenhaufen zum jetztigen zustand
mfg
keiner der beiden motoren wird passen ohne ne adapterplatte
geht erst ab T4 mit dem px motor sprich vbb,vnb vba rally sprint usw
kabelbaum solltest dir selbst basteln
zündschloss kannst dir auch nachträglich anbringen
blinker brauchst keine waren ja auch keine dran, erst ab bj62
und sonst würd ich dir empfehlen das ding so zu lassen mit originalmotor oder mir verkaufen/tauschen *g*
mfg
Hinter dem Mediamarkt in wedding ist ein auto/teilehof dort kannst soweit ich ghört hab kabinen anmieten zu nem vernünftigen preis
is wohl eher sinnvoll ab 125 ccm bis 135ccm
drunter hat son puff auf ner fuffie wohl kaum was zu suchen ansonsten mal ins gsf schaun da gibts genug beiträge
mfg
achja katalog vom SiP steht au was drin
Ouch
die 84,- ocken hättest dir sparen können aufbohren geht da nämlich auch im sck classik katalog ist beschrieben wie
erst mit 5mm dann vorsichtig auf 7mm 6kantschlüssel reinhaun umdrehn und offen sit schloss zum ausbau
irrtümer vorbehalten
Dr. Vespa hat recht ist ne andere motorhälfte
lohnt also nicht sowas umzubauen , entweder elestart motor rein oder einfach weiter schön den kickstarter bedienen
achja elestart is ehh nur was wem man keinen kickstarter mehr hat so wie ich *g* (dank sei dem alten Vw bus der mir da in die quere kam)
mfg