ich auch...
Ich trau mich garnicht, damit anzufangen. Sie sieht so jungfräulich aus, ganz ohne Kratzer und Macken.
Beiträge von P80X-Fahrer
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blau angestrichen und vergammelt.
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Hallihallo,
ich habe meine VD2TS endlich zum Karosseriebauer gebracht. Nach diversen Monaten
des Hoffens und Bangens (ist ein Witz, haha...) konnte ich die Gute vor ein paar Tagen
abholen. Der 75-jährige Firmengründer hat sich der alten Dame angenommen und alle
Beschädigungen ausschließlich mit Handwerkskunst und ohne Spachtel beseitigt.
Ich bin extrem begeistert!Jetzt fehlen noch diverse Teile, einen Tacho habe ich bereits, aber es fehlt noch sehr viel.
Der Motor ist vorhanden (fein!), dreht und ist vor einigen Jahren bei einer Probezündung ziemlich
gut angesprungen.Viele Grüße
Stefan
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Hi,vielen Dank für deine Einschätzung.
und wurde auch nicht sauber zerlegt sondern lediglich schlecht abgeklebt ,wie einige mitlackierte teile davon zeugen --> Lenkkopfbefestigungsschraube ,Trittleisten ,Benzinhahngetängegummi ,Fußbremshebel inkl Bremsseil
Gummimatte in der mitte wurde auch nicht abgeklebt und rund um die befestigungsschrauben für den Hauptständer arbeitet bereits der Rost unterm lack
Stimmt alles. Der Lack ist ordentlich gemacht, aber die Details sind schlecht.
Zitataber ein Startversuch wurde nicht unternommen
Besonders machen mir die Beulen im Schild sorgen. Ich habe die Kaufberatung hier im Forum gefunden. Da steht ein Hinweis drin, dass Wellen an der Stelle auf einen Unfall hindeuten können. Der Besitzer hat zwar auf einen Unfallfreiheit hingewiesen aber was beim ersen Besitzer passiert ist, weiß er natürlich auch nicht.
Zitatsomit kann man nichts übern zustand des Motors inkl Innereien sagen
meine Schmerzgrenze wären 1600 ,ist aber eine rein pers. einschätzung
In der Kaufberatung steht für Zustand 3 - 4 im Originalzustand € 1.800,-, mit dem schlechten Lack find ich deine 1.600 einen Volltreffer.
Vielen Dank für deine Hilfe!Schönen Gruß
Stefan
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Hallo zusammen,
mir ist die Vespa 150, Bj 60, 40.000 km angeboten worden. Die Fahrgestellnummer beginnt mit VGLA. Das Fahrzeug ist beim zweiten Besitzer seit 1973 im Besitzer und steht seit 25 Jahren im trockenen Schuppen. Er ist vor dem letzten Stilllegen neu lackiert worden, leider nicht im Originalton. Der Lack ist ordentlich gemacht, hat aber nach der langen Zeit ein paar Kratzer. Aber nichts schlimmes. Die Chromteile sind damals auch neu gemacht worden. Das sieht ein bisschen seltsam aus, der Chrom glänzt sehr und der Rest ist mit leichter Patina. Die Chromleiste um das Beinschild ist auch frisch verchromt worden, aber bei der Montage wurde gepfuscht. Die Leiste ist leicht verbeult und sitzt nicht richtig. Am oberen Beinschildknick sind rechts und links außen Beulen, so als wäre man beim Einparken gegen die Laterne gefahren. Auf dem Bild VGLA-Schild ist die Beule an der linken Seite unterhalb des Spiegels sichtbar.
Die Elektrik funktionert, sogar die alte Batterie hat noch Dampf. Hupe, Bremslicht, Licht alles funktioniert. Der Motor dreht, aber ein Startversuch wurde nicht unternommen. Der Tank ist innen ziemlich verrostet. Rost habe ich außer im Tank nicht gefunden, nur Gebrauchsspuren an den Gummileisten auf dem Trittbrett. Das Trittbrett ist an den Rändern leicht wellig und rechts hinten nicht vom Ankicken abgetrampelt. Der Kotflügel vorne ist ganz leicht verbeult, so wie das halt nach 50 Jahren aussieht...
Tja, eigentlich würde ich das Schätzchen gerne in meinen Fuhrpark aufnehmen...
Was ist denn so ein Fahrzeug wert? Ich habe überhaupt keinen Plan und der Besitzer auch nicht.
Vielen Dank und viele Grüße
Stefan