yep kapiert!
Beiträge von rfm100
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was meinst du mit abgestempelt?
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Hallo,
habe den DR 75ccm Formular mit 6 Überströmern bei meiner 50N verbaut. Vergaser ist original und der Auspuff ebenfalls.
Roller läuft gut - Vmax 70 Km/h
Kerzenbild ist gut - rehbraun mit minimalen ÖlspurenNun meine Fragen:
Kann ich die Leistung weiter steigern indem icha) die Bedüsung im Vergaser ändere? (Falls ja hat jemand ein Foto wo die HD und die ND reinkommen?)
b) bringt der Sito Plus Auspuff noch Leistung ohne gleich höllisch lauter zu werden? Wenn ja wieviel?
c) fahre z.Zt. eine NGK Zündkerze (das pendant zur Bosch W5AC) Ich hatte kurzfristig mal eine 7er von Bosch drin
und das Gefühl das der Roller über 70 KM/h lief (Tacho war da defekt deshalb gefühlt!)Ich lege großen Wert auf Alltagstauglichkeit und Unauffälligkeit, halt das der gemeine Cop meinen Scooter weiterhin
für einen tollen Oldtimer hält... -
hi andi,
vielen dank für das angebot. habe heute über einen bekannten einen
privaten schrauber aus ol gefunden der mir das ganze für kleines geld
noch diese woche macht. teile habe ich heute bei sip per express bestellt.gibt es in ol noch viele aktive vespa fahrer???
ich seh da immer nur plastikroller...
gruß aus rastede
Thomas
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ich hatte den Lenker noch nicht runter, aber ich denke einer der 5 Vorbesitzer wohl auf jeden Fall.
Kann es sein das der Stoßdämpfer vorne hin ist und deshalb die Lager beschädigt wurden?
Ich war gerade in der Werkstatt mit dem Roller und wollte allle Fehler gemacht haben, welche da wären:
- Lager an der Gabel vorne
- Schalt- und Gaszüge wechseln (1 Schaltzug ist gerissen und die anderen Züge sehen auch nicht mehr so dolle aus)
- Kupplung erneuern inkl. verstärkte Polini Feder (Habe das Gefühl im 4. Gang dreht der Motor hoch bekommt die Kraft aber
über die Kupplung nicht mehr übertragen)
- Kondensator wechseln (Birnen brennen nach ca 1 KM immer durch seit 75ccm DR Satz verbaut wurde)
- Bremslich geht nicht mehr seit ich ein Antik-Rücklicht (mit Bremslicht!!!) angebaut habe. Wenn ich die Kabel
genauso stecke wie beim alten Rücklicht, geht der Roller bei Betätigung der Trittbremse immer aus... sehr unkomfortabel)Die Werkstatt hat 600 Kracher Reperaturkosten veranschlagt und der Roller muss 6 Wochen bei denen bleiben!!!
Da ich total heiss bin zu fahjren geht das natürlich überhaupt nicht...Kennt jemand einen versierten Schrauber in der nähe von Oldenburg i.Oldenburg?
Oder ist es realistisch unter Mithilfe das alleine zu bewerkstelligen?Viele Grüße
Thomas -
Hi Nils,
vielen Dank für die Hilfe - da mir gerade auch noch der Schaltzug gerissen ist, werde ich meine Vespe
wohl am Dienstag in die Werkstatt bringen und die Fehler beheben lassen... Mir fehlt es zum einen an Zeit
und zum anderen an Know-How die Arbeiten alleine durchzuführen... außerdem will ich den Roller schnellstmöglich
wiederhaben, weil es bei diesem Wetter kaum was geileres gibt als zu cruisen...Viele Grüße
Thomas -
Ich habe gerade noch mal geguckt:
Die Gabel hat meines Erachtens nach Spiel im Rahmen und zwar gleich über dem Kotflügel unter dem Kaskaden Ende... quasi dort wo sie in den Rahmen geführt wird.
Kann das denn der Grund für das steife Fahrverhalten ab Tempo 40 sein? -
Komme gerade mit meiner Vespe V50 N Spezial von einer fast 100KM langen Pfingstrundfahrt -
Motor (75ccm DR Formula) ist super gelaufen.. nuna ber mein Problem:
Während der Fahrt bei ca. Tempo 60 hatte ich auf einmal das Gefühl das Lenkung sich nicht mehr so optimal ansprechen lässt.
Sprich der Roller lässt sich ab Tempo 40 nur noch über die Gewichtsverlagerung steuern weil er absolut "steif" ist...Habe gerade mal gecheckt ob das Vorderrrad "Spiel hat" Ergebnis: minimalst.
Die Gabel hat allerdings ordentlich Spiel geschätzt mehr als 2-3mm.Weiss jemand was da kaputt gegengen ist anhand der Krankheitssymptome?
Ist das selber zu reparieren oder muss ich den Roller in die Werkstatt geben? Ich selbst bin nicht wirklich fit im Schrauben...
Weiss jemand wie kostspielig das Ganze wird?Kann ich mit dem Roller jetzt noch fahren bis zur Reperatur oder ist das gefährlich?
Vielen Dank für Eure Hilfe