Bis zum lackieren gehts sowieso noch ne weile. Habe vor erst den Motor zum laufen zu bekommen.
Bin mir nur nicht sicher was ich für ne primärübersetzung einbauen soll.
2,56 oder höher?
Bis zum lackieren gehts sowieso noch ne weile. Habe vor erst den Motor zum laufen zu bekommen.
Bin mir nur nicht sicher was ich für ne primärübersetzung einbauen soll.
2,56 oder höher?
Für die Vespa an sich hab ich 500 aufn tisch gelegt. Ich schätze mal, dass ich bis sie fertig ist so um die 1300 flocken reinstecken muss!
Aber das sollte dann normalerweise auch reichen
Hallo zusammen,
habe mir vor ein paar Monaten eine V50 Special aus dem Jahre 1979 geleistet .
Die soll jetzt kompeltt neu aufgebaut werden, von der Kurbelwelle bis zum Lack. Bisher hat mir das Geld dazu gefehlt, doch jetzt solls losgehen!
Und das soll Motortechnisch verbaut werden:
Malossi 136 ccm
Malossi Membran als Direktansauger
Mazzuccheli Vollwangenwelle mit dem großen 20mm Konus
Mikuni TM 24 Vergaser
Entweder die HP4 Zündung oder die variable von Parmakit
dazu solls nen Hammerzombie Auspuff geben
Optisch soll die in einem Crème-Ton lackiert werden, mit der v50-Rundlenker-Kaskade und einer schönen braunen Sitzbank
Ich denke da kann man ne Menge draus machen. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge nehme ich natürlich gerne an
Und so sa das gute Stück aus als es den Weg zu mir gefunden hat
Mitlerweile liegt der Motor komplett zerlegt in der Garage. Der Rahmen ist gerade beim Sandstrahler wo er auch gleich grundiert wird!
Ich werde immer mal wieder ein paar fotos hochladen wenn sich was neues getan hat!
mfg adrian
zylinder ist völlig in ordnung, also keine schleifspuren oder ähnliches zu sehen.
moin,
vor kurzem ist mir das gewinde am zylinderkopf für die zünderkerze kaputt gegangen. In dem zug habe ich gleich mal den ganzen zylinder abgenommen und dabei festgestellt das ein paar etwa 0,5mm tiefen riefen im kolben sind. Außerdem hats ein paar spähne oben auf dem kolbenkopf eingeschlagen. hab euch mal bilder davon gemacht.
was empfiehlt ihr mir?
mfg adrians
ja hab ne batterie, die war schon von anfang an dran. Ist auch ne relativ neue px, bj. 05.
wo kann ich die lima genau ansteuern? reicht es wenn ich einfach den dzm hinter das zündschloss schalte?
sorry hat bisher noch nicht so viel mit der stromversorgung zu tun;)
nein, ich glaube nicht das es ein induktiver ist. Habe so schon meinen ersten dzm übern jordan geschickt;)
will diesmal ein bisschen vorsichtiger sein
schwarz und braun an minus der batterie, rot und orange an plus der batterie, grün an das gelbe Kabel vom scheinwerfer.
hab ihn nur mal provisorisch angeschlossen,weil ich einfach sehen wollte ob er funktioniert.
Hallo,
ich habe heute einen Drehzahlmesser von mmb bekommen. Es ist noch einer, bei dem man des Übersetzungsverhältnis nicht einstellen kann. Eingestellt ist i=1:1. Habe allerdings schon gehört das ich ihn zu mmb schicken kann, und die ändern das auf 3:1 damit ich ihn an das Scheinwerferkabel anschließen kann.
Das ist aber eigentlich garnicht mein Problem. Ich habe den dzm trotzdem schoneinmal angeschlossen. Normall müsste er ja nur 3 mal soviel anzeigen. Wenn ich ihn aber an der Batterie anschließe, zeigt er sofort 6000u/min an. Ohne das der Motor an ist. Dann schließe ich noch das Signalkabel an das gelbe Kabel des Scheinwerfers und kick meine vespa an. Und der Drehzahlmesser zeigt immernoch 6000u/min. Selbst wenn ich mit dem Gas spiele zeigt er nicht mehr und nicht weniger an.
Wenn ich beim anschließen schon etwas falsch gemacht habe, dann entschuldigt, aber mir ist nichts aufgefallen.
Kennt sich jemand mit den dinger aus? Wäre gut, ist nämlich schon mein zweiter:)
Beleuchtung funktioniert einwandfrei.
mfg
adrian
Hallo
ich habe von einem Kumpel billig einen Polini Righthand angeboten bekommen, hab auch gleich zugeschlagen. Jetzt ist es nur so das es eigentlich der für die px200 ist. Ich aber ne 125er hab. Es passt eigentlich alles bis auf den anschluss am zylinder, was aber kein problem wäre für mich, das passend zu machen. Ich wollte nur fragen ob das überhaupt was bringt, denn der auspuff wurde ja eigentlich für die 200er gebaut. Hab ich da mit Leistungsverlust zu rechen? Und wenn ja, wie viel ungefähr? Oder wie wirkt es sich sonst aus? Es könnte sein das der Rückstau fehlt und daher auch leistung, bin mir aber nicht so ganz sicher.
An der vespa ist bisher noch nichts anderes verrändert worden.
Danke für eure antworten im vorraus!
okay, danke für die hilfe
Hallo zusammen,
ich möchte mich zuerst einmal entschuldigen fals ich irgendwelche Anfängerfehler mache, denn ich bin neu hier und habe auch 2 Fragen.
1. Hat jemand Erfahrungen mit einem Polini Righthand auf einer sonst origianl belassenen Vespa px 125 gemacht? Mit was für einem Leistungsschub kann ich rechnen?
2. Kann ich den Kat einfach so rausbauen, wenn ich nen anderen Auspuff dran mache? So wie ich das gesehen habe saugt der nur zusätzlich Luft in den Auspuff.
Im Voraus schon mal vielen dank