Hab mich wohl mit dem Begriff Orangenhaut etwas vergriffen.
Wenn ich den Klarlack zu dünn spritze, dann kann es sein, das sich der Lack nicht über die ganze Fläche legen kann, Was wiederum Krater ergibt, die wie beim falschen einstellen des Lackes aussehen wie eine Orangenhaut. Man kann auch sagen, wie grober Sprühnebel...
Beiträge von Rocker
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Kann auch sein, dass Du zu wenig Klarlack drauf hast, dann sieht der nur matt aus. Und leichte Unebenheiten wie Orangenhaut würden sichtbar werden.
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Alten roten Lack kann man ohne Probleme wieder aufpolieren, aber nach einiger Zeit wird der auch wieder bleichen. Das liegt an der Zusammensetzung der Pigmente. Zur damaligen Zeit sind bestimmte Zusatzstoffe dem Lack beigefügt worden, die nicht UV-beständig waren. Wenn man sich heutige Rote Lacke ansieht, dann wird man eine Besserung erkennen, aber für ewig hält der auch nicht, nur länger. Mit polieren kann man leider nur das Problem zeitweise (Ich spreche jetzt natürlich niicht von ein paar Wochen sondern von einem längeren Zeitraum) beheben, aber man hat die Ursache nicht beseitigt.
, da hab ich auch schon einige Sachen von ausprobiert, der hohe Preis rechtfertigt aber die Qualität. -
Mir gefällts auch mit brauner Sitzbank.
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Ich hab alles original, weil nach dem ranzen Äußeren restaurieren wollt ich erstmal bis zum Winter fahren. Wenn ich ds Zeitlich hinbekomme, dann gibts vielleicht etwas tuning. Aber erstmal alles original.
Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Dichtung am Ansaugstutzen nicht original ist und dadurch Falschluft gezogen wird??? -
Zug und Schieber sind einwandfrei. Weil Zug neu und Gaser gute 10x überprüft
Ich werd mal nen Ersatzluffi ausprobieren. -
Hallo zusammen,
jetzt komme ich nicht mehr weiter:
Wenn ich fahre, bzw an einer Ampel anhalte, dann schnellt die Leerlaufdrehzahl nach oben. Lass ich die Kupplung etwas kommen bei gezogener Bremse fällt diese wieder ab.
Hab schon alles an Reinigung und Einstellung gemacht. Hat noch jemand einen Tip für mich???
Langsam nervt`s.Danke schonmal für die Antworten...
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Ich hab da son Zeug, damit bekommst Du jeden Unilack matt. Das Zeug heist Mattpaste und wird je nach gewünschtem Grad (Seidenmatt, Richtig Matt) 1:1 in den Lack gemischt und gut verdünnt gespritzt.
Mattpaste nennnt sich die Geschichte.Kannst Mattgrau, Mattrot, Mattorange, Mattgrün, Mattgelb usw mit Mischen. Jeder Unilack (Sollte aber kein Baumarktlack sein) ist somit mattierbar.
Wenn einer Interesse an mehr Infos hat, einfach PN.
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Also ich lackiere schon richtig. Ich habe zwar keine Lackierkabine, aber ne relativ große Halle, in der ich soweit Vorbereitungen treffen kann, um Ordentlich zu arbeiten. Es sind sogar schon ganze Autos mit einem sehr guten Ergebnis bei mir aus der Halle rausgefahren...
Das sind nur ein paar Beispiele, die ich gemacht habe...
sind/waren alle meine, wenn ich für andere arbeite, liegt doch etwas mehr Feingefühl an... -
Wenn Du den Lack besorgst (Keinen Wasserlack) dann kann ich Dir vielleicht meine Hilfe anbieten. Bin relativ fit im lackieren.
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Die Nummer hinter "Pantone" könnte es auch sein?!
Schon mal nachgeschaut? -
Hey,
an Schwarz Riffelblech dachte ich auch schon nur ist da das problem dass es nach einiger zeit silber wird durch abnutzung...
oder irre ich mich da?
lg LANy91
Normalerweise ist das Blech gepulvert. So schnell nutzt sich das nicht ab. Und wenn Du dem entgegenwirken möchtest, ziehst du einige Schichten Klarlack drauf.Zu empfehlen ist da LKW Klarlack. Der ist billiger (zumindest bei mir inne Firma) und ist unglaublich robust.
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Zitat von »Rocker«Bei Metalliclacken, bzw. Klarlacken empfiehlt sich die gleiche Vorgehensweise. Nur sollte man "Spotblender" dem Klarlack beimischen. Dieser Löst den Vorhandenen Klarlack etwas und verbindet sich mit diesem. So hat man nicht so viel abgesetzten Nebel und das ganze lässt sich besser beischleifen und polieren.
Du lackierst doch auch öfter mal was
So wie ich Zeit habe, beschäftige ich mich damit.
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Respekt. Sieht gut aus. Die Farbe find ich gut.
Auf zum Nächsten Projekt!!!
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`N bisschen Flugrost ist nicht so schlimm, wenn das ne vernünftige Lackiererei ist, dann werden die das Schleifergebniss eh nochmal nacharbeiten. Und dabei auch den F.Rost abtragen, Entfetten (Silikonentferner) usw.
Wenn Du allerdings noch etwas länger brauchst, bis Du die Vespa abgibst, dann würde ich Dir empfehlen, Grundierung aufzubringen. -
Bei Unilack kann man relativ einfach beispritzen. Kratzer rausschleifen, großflächig abkleben, Stelle auslackieren und nach dem Trocknen mit Schleifpaste und anschließend mit Hochglanzpolitur auf Glanz bringen.
Bei Metalliclacken, bzw. Klarlacken empfiehlt sich die gleiche Vorgehensweise. Nur sollte man "Spotblender" dem Klarlack beimischen. Dieser Löst den Vorhandenen Klarlack etwas und verbindet sich mit diesem. So hat man nicht so viel abgesetzten Nebel und das ganze lässt sich besser beischleifen und polieren.
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Gibts doch gar nicht, jetzt kopieren die Chinesen schon von armen kleinen Bürger.
Sind die hier etwa auch im Forum unterwegs?!?
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Nach 2 Wochen kannst Du auf jeden Fall mit Wachs drangehen. Nur aufpassen, dass Du ein weiches Tuch verwendest, wirklich nur eincrémst. Es kann bis zu 4 Wochen dauern, bis der Lack vollständig abgelüftet. also durchgehärtet ist.
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Mal abgesehen davon, dass die Farbkombi hier kaum einem gefällt, welche Farbe für den Bezug würdet ihr vorschlagen? Außer Tütürosa :5 ?
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Danke Duffy,
die Bremstrommel hab ich schon in Blau gemacht. Zerlegt war die Vespa in alle Einzelteile. Was auch lenkrohr und so weiter einschließt. Das mit zu viel Weiß an der Ankerplatte und dem Nebel an dem Dämpfer war schon. Wenn man davor steht erkennt man den Unterschied im Weiß. Ich hab in Verkehrsweiß lackiert. Das andere dürfte Reinweiß sein. Aber das ändere ich alles im kommenden Winter. Neuer Dämpfer, Abdeckungen und so weiter neu. Hab ja noch nicht einmal Kantenschutz drauf. Bin einfach zu heiß aufs Fahren.