sprich isolierung könnte fehlen?!
ja, schau speziell an Stellen, an denen die Kabel starken Vibrationen ausgesetzt sind und wo sie bspw. um die Ecke geführt werden, an Kanten reiben die sich gern mal auf.
sprich isolierung könnte fehlen?!
ja, schau speziell an Stellen, an denen die Kabel starken Vibrationen ausgesetzt sind und wo sie bspw. um die Ecke geführt werden, an Kanten reiben die sich gern mal auf.
welcher 5-polige stecker?
was heißt masseschluss?
Dass ein Kabel auf dem keine Masse sein sollte irgendwo unerlaubt an der Karosserie, also an Masse, anliegt.
und wieder was gelernt. thx guys.
tjo, stimmt schon.
Wollte halt auf Nummer sicher gehen. Nicht, dass es später heißt hier wird schlecht beratschlagt.
Mal ne ganz doofe Frage: welche PK hat denn ne Getrenntschmierung?
Ich empfehle eine Sprühdose mit langem Röhrchen vornedran, damit kannst du gezielt in Zwischenräume sprühen. Nur so wirst du dem Problem auf die Schliche kommen. Bremsenreinigerdosen haben meist keine Röhrchen mit, aber bei Sprühöl schon. Einfach ne Dose Schmier- und Kriechöl zum Sprühen holen und das Röhrchen von der Dose auf die Bremsenreingerdose packen. So müsste das funzen.
Ist die drossel im Puff? oder im Verbindungskrümmer?
NICHT im Krümmer selbst der direkt am Motor verschraubt ist. Der bleibt ja dran.
Die Drossel sitzt im EINGANG vom neuen Auspuffrohr, nicht im Topf. Ist, meines Wissens nach nur an zwei Punkten angeschweißt, sollte raus zu klopfen sein. Damit verliert er allerdings seine Straßenzulassung.
müsste ne Drossel drin sein.
Am Anfang vom Rohr müsste ne Verengung drin sein, nur so bekommt der afaik auch die Zulassung.
du meinst, du hast dort Bremsenreiniger hin gesprüht wo sie auch ihre Ansaugluft holt?
ja, Pickup durchohmen hab ich mir für die nächsten Tage auch schon vorgenommen.
Werd dann mal bescheid geben wie es aussieht.
Noch jemand ne ganz außergewöhnliche Idee?
kontrollier mal beides. Nach dem warmfahren schauen, müsste rehbraun sein.
und auch mal schauen, wie sie aussieht, wenn sie nicht anspringt, d.h. schau mal wie sie aussieht, nach vier-fünf-mal erfolglosem treten.
Ja....
1. Den Schlauch auf jeden Fall so kurz machen, wie nur irgend möglich.
2. Kann es sein, dass Du irgendwo einen Kraftstofffilter verbaut hast? Das mag die Vespa gar nicht...
3. Direkt da, wo der Sprit in den Vergaser reinläuft ist unter der Schraube auch noch mal ein Sieb. Vielleicht ist das zu.
4. Schmutz im Tank, der sich erst nach einer Weile bemerkbar macht
5. Schwimmer schwimmt nicht mehr sondern säuft ab...
1. was hat die Länge des Schlauches denn damit zu tun? Der is original, und mit dem isse über 20 Jahre gefahren.
2. Nein, kein weiterer Kraftstofffilter.
3. Vergaser ist komplett gereinigt, einschließlich dem Sieb.
4. Tank is sauber, Filter im Tank is sauber, frischer Sprit is drinne.
5. Schimmer und Nadel absolut intakt und leichtgängig.
ZitatIch hatte ebenfalls das Problem !! Versuch es mal mit einer dickeren Mischung !! kann gut sein das du nen Kolbenfresser hast !! fahr mal mit 1:25 oder sowas also wesentlich fetter mischung als bisher !!
Ich denke das dürfte die Lösung sein.
Bei nem Kolbenfresser würde er mir doch eher komplett blockieren, meinst nicht?
Wenn er ausgeht lässt sich der Kickstarter immernoch genauso durchtreten wie sonst auch.
Edit: über Input bin ich immer dankbar, nur her mit Ideen wie das Prob zu lösen sein könnte.
Was hastn für ein Kerzenbild?
Hängt der Choke-Zug? Choke-Zug ausgeleiert?
Und?
Hast auf der alten Kerze was entdeckt?
Danke für den Hinweis, aber Schlauch liegt ordentlich da.
Hatte auch den Tank mal ausgebaut und den Sprit aus dem Schlauch in nen Eimer fließen lassen, um zu überprüfen, ob vielleicht der Hahn nicht richtig funzt.
Hat aber alles tadellos funktioniert.
Noch jemand ne Idee?
nun, wirklich WISSEN tu ich es nicht.
Ich würde aber, aufgrund dieser Kaskade und den zu erkennenden Aufnahmen für die Verschraubungen, sagen ja.
Außerdem: 30€ sind ja nu nich die Welt, wenns nich passt kommts in Ebay würd ich sagen. :3
Müsste er bei Falschluft im Leerlauf nicht eher ne stark erhöhte Drehzahl haben?
Edit: drei Doofe ein Gedanke, und das auf die Minute zur gleichen Zeit
Hey ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Lenkkopfabdeckung üfr meine PK XL. Hab mich jetzt bei SIP angemeldet, aber ich find die da nicht!?! gibts die da überhaupt? Wenn ja, bitte schnell den Link schicken! Bald bring ich das Teil in die Werkstatt zum lackieren!
Danke im voraus!
also für die PK S gibts das Ding zumindest schonmal nicht mehr:
Hab mal irgendwo gelesen, dass es die Dinger nicht mehr zu kaufen gibt, schon seit längerem.
Kann ich aber nicht ganz nachvollziehen, denn sonst gibts ja auch jedes andere Teil für die PK.
Übrigens:
Hier gibts ne Gebrauchte:
ja,
entweder hast die falsche Kerze gekauft, oder da hat mal einer das Gewinde verschrubbt und musste sich mit nem Helicoil behelfen.