zu teuer
aber wo kommst den her das schwabenland ist ja nicht so gross dann komm ich mal vorbei
hät übrigens noch viele automatikteile allerdings nur von der xl2
zu teuer
aber wo kommst den her das schwabenland ist ja nicht so gross dann komm ich mal vorbei
hät übrigens noch viele automatikteile allerdings nur von der xl2
die plurmatik ist so ne sache für sich was technik angeht
die variomatik ist dagegen ne spitzen konstruktion wobei es da auch einige sachen gibt die mich zum nachdenken bringen wie das vorhanden sein eines lehrlaufs und fehlens eines kickstarters
war woll einfach das ding so zu bauen, dass man es anschieben kann anstatt es kickzustarten
ich finds recht prraktisch mit der automatik wenn ich da blos an die ganzen ampeln bei uns in der gegend denk
beim auto ist es ein wunder wenn man höher als der 2 gang kommt
sylle
bei 5 stunden hast was falsch gemacht
das geht schneller als bei ner schaltvespa
ich wollte mich auf keine diskusion einlassen aber jetzt muss es raus
ob die konstruktion gut oder schlecht ist hat nix damit zu tun ob schalten schön ist
dass bei der automatik nur ein zylinder verbaut werden kann liegt nicht an der konstruktion sondern an der seltenheit
siehe die puch-vespa ist ne schaltvespa aber gibt auch so gut wie keine tuningzylinder
nix gibts
es gibt keine bessere konstruktion als die der automatik
wenn ich da nur an die komische unterbringung des vergasers der schaltvespa denk
aber jetzt mal wieder zurück zum thema
und man muss jetzt auch keine debatte darüber beginnen was besser ist schalt oder automatik da ich wetten könnte, dass mir gleich jemand wiederspricht
reinige zum einen mal den vergaser
komplett zerlegen und schön sauber machen am besten im ultraschallbad
und den zündfunken testen
du machst den zündkerzenstecker runter, auch vom kabel dann drehst ne schraube vorn reinund nimmst ne isolierte zangen machst den roller an und hälst dabei den schraubenkopf so 10mm weit von der zündkerze weg dabei gibst vollgas dann siehst ob der zündfunke aussetzt
wie wärs mit weidenkeller in nürtingen ansonnsten gelbe seiten
nur schraube auf und runterziehen das wars schon, je nachdem wie viel fett drin ist bleiben die rollen drin kleben oder fallen raus
ich hab gerade auch nen satz rollen gedreht
nimm alu da die orginalen zu dünnwandig sind um sie auszubohren
bei orginaler vario empfel ich ne 10,5er bohrung bei alu
das ist bei ner automatik so und das schlimme daran ist bei ner xl1 kannst da ohne nen anderen zylinder nix machen
es ist egal ob 75 oder 50ccm funktioniert gleich und nein
entscheide dich entweder xl1 und plurmatik oder xl2 und variomatik
hast du die xl2 hast die beste überhaupt meiner ansicht nach
hast die xl1 fahr damit in neckar oder bring sie nach altbach zur müllverbrennungh
soviel zu den erfahrungen
es gibt so ein buch allerdings weis ich nicht wo
hin und wieder tauchen welch ebei ebay auf
kannst auch mal hier unter tipps und tricks gucken sollte ne copy drin sein
kommt ein mann zum artzt und sagt zur frau an der retzeption
"können sie mir helfen ich hab ein penis wie ein baby"
ja gehen sie schon mal rein und machen sie sich frei der doktor kommt gleich"
artzt geht rein und kommt gleich wieder schreind raus
"herr doktor, herr doktor, was ist denn"
"der hat ein penis wie ein baby, 50cm lang und 8pfund schwer"
ja bei mir war eins dabei wobei das mehr ein plastikbeutel war
darin war aber auch nur ein zündkerzenschlüssel und ein schlüssel mit 10er und 13er öffnung
bei mir sind gerade so wenig leute online das muss bei nem ganzen haufen nicht funktionieren
bei mir gehts jetzt wieder
juhu
gut zu wissen
mal sehen obs trilian geht
daranhab ich noch gar nicht gedacht
ich komm nicht mehr in meinen icq-acount rein worans kanns liegen heut mittag war ich noch drin dann hab ich den rechner ausgeschallten dann wollte ich mich vor 2 stunden wieder einlogen seit dem läds ewig undich komm nimmer rein
also anderer rechner nochmal getestet, da kam dann eine fehlermeldung und ich soll es später nochmal versuchen
dann unter nem anderen acount angemeldet und das ging ohne weiteres
weis einer was das sein kann?
1. zündfunken überprüfen wenn sie mal wieder stehen bleibt
dazu zündkerze raus an ein metallteil halten und startr drücken, ich würd die kerze nur am kabel fest halten denn sonnst tuts weh;)
2. vergaser reinigen
vergaser ausbauen zerlegen und reinigen und alles wieder rein
dabei auch gucken ob rost im tank ist, sowoll oben im tank aus auch unten im vergaser ist ein filter verbaut
3. keine ahnung
da die batterie und die zündung nichts miteinader zu tun haben kann alles anderen tun nur die zündung nicht
1. ne xl1 hat keine vario
2. auch wenns ne vario wäre sie hat keine drossel, um schneller zu werden hilft also nur recht kostspieliges tuning
wie wärs mit "alfi", wenn der überhaupt so heist
oder such mal dazu gabs schon mal nen thead
wenn du ne automatik hast wovon ich ausgeh da du sonnst keinen öltank hättest liegts nicht an dem da würde alles rechts beim vergaser raus laufen
was sein kann ist die ölpumpe die sitzt mehr oder weniger oberhalb des auspuffes
falls du nen neue haben willst ich hät da noch eine da wobei auch nur ne dichtung undicht sein könnte
öltank hät ich auch und eigendlich fast alles teile einer automatik