siehe dazu auch meine pn
Beiträge von Dr.Vespa
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nein meine wird am berg langsamer weil ich meine vario auf geschwindichkeit ausgelegt hab
bei mir ist das so wie wenn der erste gang fehlt aber dafür ein 5. da ist -
ist normal für ne automatik
wenns so billig wie möglich sein soll leichtere variorollen einbauen
gibts allerdings nicht wirklich zu kaufen
ich hät da noch welche aus eigener produktionwenn s dann mehr werden soll aber auch teuer sollte ein pianscozylinder drauf und die variomatik und kupplung abändern
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steht alles in der pn die ich dir geschickt hab
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eine grundschulgeschichte in verbindung zum passenden thema
also vor langer langer zeit ca 10 jahre als ich das zwarte alter von 8 jahren hatte war ich ein zimlicher klugscheisser (und die meisten können es sich schon denken, ich bin es heut noch) weshalb mich viele profesor und doktor nannten
und schon hatte ich meinen spitzname
im internet bin ich deshalb in den meisten foren usw. unter dok, el doctore und doktor bekannt
da ich aber auch in einigen rollerforen vertretten bin und mein roller nunmal eine vespa ist der nick hier
jetzt werden einige sagen, dass ich den nick im fuffiforum gekalut hab und denen geb ich vollkommen recht ich fand dr.vespa ist eben die beste zusammenführung aus den vorhanden eigenschaftenalso
spitzname+roller+geklaut=Dr.Vespa -
bei mir
kannst auch die motorhälften in die sie eingepresst sind dazu haben -
jatze und shova klärt das wo anderes aber nicht hier
ich würde wieder zu einer xl2 greifen da die technik top ist auch wenns eine automatik ist und man einen altagsroller hat mit klassischen ambitionen
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ja wollen schon nur sind 700€ meiner ansicht nach verdammt viel
wenn man die infaltion weg lässt und 1zu1 umrechnet ist das mehr als der neupreis von 1200markalso ich würde das selber machen oder irgend nen bekannten fragen
weil ein materialaufwand von nicht einmal 80€ und dann je nachdem wie leicht die bolzen rausgehen ein arbeitsaufwand von nicht mal ner stunde -
je nachdem ob werkstatt oder selbermachen also ich denk ne werkstatt solte nicht mehr als 100-150€ verlangen inklusive teile
ein sito auspuff kostet 60€ und ein krümmer 15
die stehbolzen fürn zylinder nen händler warscheinlich nicht mal 1€
dann halt noch die arbeitszeit und da der eigendlich nur ein paar schraueb aus und reindrehen muss nicht mehr als ne halbe stunde
so komm ich auf den preis
den auspuff gibts zb bei ebay
muss halt dabei stehen für automatik
den krümmer gibts bei ritanaja wenn der preis stimmt holl ich sie mir morgen noch ab
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auf gar keinen fall ne neue kaufen
wer will den sowas
das probnlem mit den verrosteten schrauben kenn ich
da würde/habe ich einfach neue stehbolzen reinmachen und eben neuen krümmer und neuen auspuff hinmachenwert ist dein roller jenach zustand zwischen 50 und 500€ wobei bei einem uns allen bekannten auktionshaus noch weit mehr drin ist
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ich kann das ding auch ngern für dich zerlegen dann landet der rest halt im schrott
preis bleibt allerdings gleich -
hab ich da allerdings nur zusammen mit der restlichen aufnahme
da ich nicht weis ob sich das zerlegen lässt
für 10€ kannst es haben -
was man auch machen kann ist den motor der 80er version einbauen
aber an sonstigem tuning mit ausnahme des zylinders gibts eigendlich nichts zu kaufen
es sei denn du bietest mir genug für meine sportvario und kupplungder kurbelwelle macht der zylinder nichts aus, meine macht das schon seit mindestens 5000km mit
die automatik ist nicht schlecht nur zu selten und deswegen gibts halt nicht gerade viel zum tunen
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mal wieder ein klarer fall von
wer keine ahnung hat sollte einfach mal die f... äh den mund haltenda der orginalzylinder der automatik höher dreht als der tuningzylinder wirst mit dem orginalen schneller
allerdings hast dann ne miese beschleunigungda du plug and play mäsig eigendlich nur den pinascozylinder reinmachen kannst wird es schwerer
ich hab neben dem zylinder noch die variomatik abgedreht und die kupplung verändert was noch kommen wird ist grösserer vergaser, anderer anssaugstutzen, geplanter zylinderkopf und je nachdem ob ichs hinbekomm nen sportauspuffallerdings ist bei dem zeug selber machen angesagt
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einfach den pinascozylinder eingebaut
dann noch die düse und die zündkerze geändertmehr muss ich woll nicht sagen den zylinder gibts leider nicht überall deswegen empfel ich ebay
eingebaut ist der je nach technischen fähigkeiten in 1-2 stunden -
hat ne variomatk drin
sei froh drüberje nachdem was für teile du brauchst passen die teile der xl1 nur begrenzt
allerdings hab ich fast alle teile einer xl2 automatik da -
ich hab keine ahnung wie stark der puffer ist allerdings hab ich so ein teil da
interesse -
laut deiner angaben hast du eine pk50xl2 automatik
ach ja um anzufahren musst du mit der linken hand gar nichts machen
den linken griff brauchst nur zum schieben
sonnst nie -
wenn ich morgen zeit hab such ich die mal
ist aber nur ne ausgebaute
ne eingebaute bekommst nicht zu sehen da ich keine lust hab meinen roller halb zu zerlegen
und ja das ist übertrieben es ist nur ein plastikdeckel -
warscheinlich unten die aufnahme des gaszuges verbogen
gucken mal ganz unten am motor unter so einem plastikdeckel da sitzt deroder verfolg einfach mal den lauf des gaszuges
kannst den lenker noch bewegen also den gasgriff
wenn ja guck mal was sich hinten unter dem deckel macht wenns was nicht ist machst den luftfilterkasten auf, der kleine schwarze kasten vorn am motor
dann guckst mal was sich darin macht wenn du den gasgriff bewegstfalls neuteile ervorderlich sind ich hab alle da