ZitatOriginal von Dr.Vespa
dauert noch ein weilchen erst mal muss er wieder laufen dann wird erst getunt
und das tut sie eben nicht
ZitatOriginal von Dr.Vespa
dauert noch ein weilchen erst mal muss er wieder laufen dann wird erst getunt
und das tut sie eben nicht
das model mit e-start hat eine andere motorhälfte, ein anderes lüfterrad, eine andere elektrik und eine batterie
das ist ein ganzer haufen zeug der ersetzt werden müsste
ich denke es lohnt sich werder aufwandsmäsig noch finanziel einen e-starter einzubauen
zum thema nicht so viel aufwand benutzt am besten mal die suche
denn der einfachste weg ist den kompletten motor zu tauschen mal davon abgeshen den roller zu tauschen
ich machs halt um den motor abzulassen damit man überall hinkommt
wie gesagt wacklige sache wenn die komplett in der luft hängt
aber ich glaub nicht das die gewind ekaputt gehen da es erstens keine dauerhafte belastung ist und zweites die 50 kilo pro aufhängung muss ein blech locker aushalten
und an so m8 schrauben kann man locker tonnen ranhängen
sollte ich mal versuchen wobei ich denk es wird dann zu wackelig
bis jetzt hab ich immer nur das heck hochgezogenum den motor auszuhängen
am besten mit 2 spanngurten
einer für jede seite dann man die schräglage steuern
ja schick mal die anleitung an m_reichenecker@web . de
weil ich hab nicht wirklich lust den auszubauen nen zentel mm abzudrehen und wieder drauf
und das dann 10 mal oder so bis es irgendwann zu viel ist und ne dichtung reinkommt
was ist am vergaser aufbohren so schwer?
werkzeugmäsig ist alles vorhanden mit ausnahme von cnc-maschinen aber der rest ist da
dauert noch ein weilchen erst mal muss er wieder laufen dann wird erst getunt und warscheinlich auch erst diese einfachen sachen wie zylinderkopf plannen und vergaser aufbohren
dann das mit dem ass und möglicherweise nen sportpott schweise aber ich glaub das hat zeit und muss auch nicht unbedingt sein
weis jemand wie viel vom zylinderkopf weg muss und wie man nen vergaser genau aufbohrt
ich hab heut mal wieder ne automatik zerlegt und der anssaugstutzen ist mit 3 schrauben befestigt, eine davon ist eine abrissschraube.
bei allen automatik an dennen ich bis jetzt zugange war ging die recht einfach raus und ich hab mir keine grossen gedanken drum gemacht, da ich bei der aber ein bisschen länger gebraucht hab dacht ich mir die ist doch da nicht grundlos drin und hab mir den ass mal genauer angeguckt als er dann drausen war
mir kommts vor als ob der querschnitt von dem höchstens 12mm ist und als ob das die drossel der automatik ist
ich werd den jetzt mal aufbohren und testen oder hat schon jemand erfahrungen damit
die hauptdüse bekommst du überalle ab 76cent
das ist eine ganz normale m6 hd wie sie in den neueren dellortovergasern verbaut wird
nimm keine neons oder klks sondern leds
da kannst dir den strom entweder irgendwo abzapfen zb hupe oder mit so baustellenlampenbatterien monate lang betreiben
also ich zähl mal die vorteile von leds auf
billig
ewig haltbar
kein hoher stromverbrauch
klein
bei neons ist es genau gegenteilig
guck mal unter haizapage.de da sollte ne anleitung kommen
ich weis ja nicht was deine et2 gekostet hat aber ich behaupte einfach mehr als 600€ und für 600€ bekommst massenhaft alte vespas in relatif gutem zustand
hier wird grundsätzlich alles geduldet was mit vespa zu tun hat
auf sylle musst nicht immer hören
was er gerade wunderbar beweist dadurch,dass er nich weis, dass selbst die neuen vespas aus blech sind
überflüssige satzzeichen entfernt
aber da du dir in letzter zeit einige nicht zu verachtende fehler leistest werde ich dich lieber mal im auge behalten
ach ja du kannst ne feinstrumpfhose drüber ziehen das filltert auch mehr oder weniger oder las den ganzen kasten weg und mach nen sportluftfilter drauf dazu musst aber ne halterung basteln die um die ecke geht
die spuren sahen älterdeswegen denk ich nicht das es daran liegt
und was hat eine unwucht mit zündaussetzern zu tun
meine zündung setzt zeitweise aus und ich weis nicht woran es liegt
es ist so, dass bei einer geschwindichkeit von ca 20kmh bzw der entsprechenden drehzahl die zündung aussetzt immer einen kurzen moment dann ist sie mal wieder da dann mal wieder nicht
eigendlich wurde schon alles gemacht
eine andere cdi, eine andere zk, ein anderer zk-stecker und ein anderes zündkabel wurden schon verbaut
die lima wurde durchgemessen und keine auffälichkeiten festgestellt, die normalen werte +- tolleranz
kabel sind ok
das lüfterrad wurde runtergenommen und es wurden kratzspuren festgestellt wie wenn der magnet auf der ankerplatte geschliefen hat
kannst daran liegen?
oder an etwas anderem?
1. ne 83er
gibts leider nicht deswegen musst ne grössere nehmen ich hab ne 85er drin
2. gewicht weis ich nicht aber sie sind 16x15mm
ich hab meine selbst gedreht und weil ich die vario geändert hab sind meine 16x16mm
das gewicht meiner neuen weis ich nicht aber sie sind aus alu und die innere bohrung hat 12mm
jetzt kannst dir das gewicht ausrechnen
3. -----------------------------------------------------------------------------------------------------
4. ja das du die teile die du brauchst wie dichtungen schon vorher besorgst
sonnst machst irgendwas kaputt und bekommst nix neues zb dichtungen
hattest die zündung an oder aus weil die 500 ohm kommen nur zustande wenn die zündung an ist
zieh zuerst mal die schrauben richtig an
dann sollte es weg sein
wenn nicht die oben genannten dinge anwenden