wenn du den ansaugstutzen meinst
nein das ist bei der automatik alles anders
Beiträge von Dr.Vespa
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was heist aufgesetzt
ich denk dabei hat sich die aufnahme für den zug verbogen
dazu guckst mal unten rechts unter der plastikabdeckung da ist die aufnagme für den gaszug -
las es mal richtig mit öl volllaufen vielleicht tuts dann wieder ein paar wochen
also da ist ja so ein ring drauf
der ist leider verpresst und den bekommt man nur mit nem dremel oder ner flex ab, aber vorsicht der muss wieder draufgeschweist werden
dann kommen dir so kleine rollen mit federn entgegen
die federn müssen neu rein
da du jetzt die frage stellen wirst: "wo bekomm ich 4eckige federn her"
da kannst auch runde nehmen
wie stark die sein müssen musst testen aber besser zu hart als zu weich
dann alles wieder zusammenbauen und und zuschweisen und abschleifen
funktionier bei mir schon so 6000km -
50er müssen nicht zum tüf
kurzzulassung weis ich nicht aber ein paar euro da das ganze jahr 50€ kostet -
wenn das kupplungszug und der schaltzug das selbe sein sollte dann müsste es sich um eine automatik handeln
da man das als das gleiche ansehen kann
und wenns eine ist kannst auch ohne kupplung/schaltung fahren -
da sind die federn kaputt
benutz mal die suche da solltewas dazu kommen -
du könntest die hupe in die kaskade versetzen dann hast zwar noch die löcher aber die kann man lasen oder zuspachteln
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ach ja dann kannst auch mal das was man eigendlich zuerst macht machen
alle kabel und spullen durchmessen
zk und stecker neues kannauch dein zündschloss kaputt sein
schraub mal die kaskade ab und guckst dir an
das kann brechen ist auch nur aus plastik und steckt unter druck -
cdi tauschen
bist gestern ein bisschen im regen gefahren?
wenn ja einfach ein weilchen im trocknen stehen lassen und irgendwann kannst insofern es nicht regnet wieder normal fahren -
bei einer 89er weis ichs nicht
ab 90 also xl2 aufjedenfall -
was hab ich gesagt sylle
es gibt sehr woll reperaturanleitungen
wie zb der link (wobei ich nicht weis was da drin steht da ich ihn mir nicht angeguckt hab)
bei ebay gibts hin und wieder orginalhandbücher für werkstätten zu kaufen da steht auch alles drin
und dann kannst bei so zimlich allem einfach das forum benutzen -
bisschen weit weg von stuttgart
les dich mal ein bisschen durchs forum dann wirst auch du alles selber machen können
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wo kommst her du kannst meine pk 50 xl2 automatik mit 75er gern für die v50 haben
geht sofort an
eine der besten vespas die je gebaut wurden meiner meinung nach
einziges problem ist die teileversorgung aber wenn du nicht grossartig tunen willst ist die perfektoptisch nimmer ganz so
auspuff sollte mal neu gemacht werden ansonnsten technisch top in schuss -
nichts gegen dich
aber ich bin immernoch am lachen
erst das mit dem gang und jetzt das, dieser wiederspruch ist einfach geil
erst sagst du du musst schalten aber bist der meinung dass man eine automatik nicht anschieben kann baber keine sorge du bist nicht der erste der versucht hat eine automatik zu schalten
gel giovaniaber jetzt mal zum problem
gang raus schieben auf so 5 kmh oder so dann gang rein und freuen dass sie läuftüberbrpcken wie beim auto
dazu einfach an die batterie gehen die links unter der seitenhaube sitzt -
oder auch nicht da der ölschlauch nicht auf dem vergaser sitzt
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da gibts noch viele warum sie nicht anspringt
hast zb nen zündfunken
das gemisch könnte zu fett sein usw.
das zuwenig an kompresion kann auch vom zylinder kommen und nicht vom kopf
guck aber erst mal nach der kerze
dann miss die kompression und dann sieht man weiter -
dir empfel ich dich mal über das modell zu informieren
Edit: Link zum Vespa Forum für LX 50
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also das mit dem auspuff geht wenn man schon bisschen geschweist hat recht einfach
den motor wirst hier kaum finden
am warscheinlichsten ist dass dir die kerze ein loch in den kolben schlägt
deswegen musst den immer nur minimal planen und dann wieder testen auch das würd ich auf ner drehbank machen -
hast ne xl1 oder xl2
dem vergaser nach ne xl2
da finde ich deine düse irgendwie zu klein
eine 83-84 sollte eigendlich perfekt sein
gibts leider beide nicht wirklich zu kaufenalso du kannst härtere kupplungsfedern einbauend dazu musst aber die kupplung bearbeiten
dann kannst noch die variomatik bearbeiten
dazu braucht aber doch ne etwas besser ausgestattete wserkstatt mit zb ner drehbankden kopf planen hat ich auch schon vor wollt aber nie meinen org9inalen benutzen und hab keinen bezahlbaren zweiten gefunden
kanäle fräsen wollt ich auch mal war aber zu faul den motor zu zerlegen
ach ja mach den sito wieder runter wenn du schneller werden willst entweder den orginalen oder einen umgeschweisten tuningauspuff
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zieh die hinterbremse und guck in den spalt dort siehst was weisses
das ist ein teil davon
um ihn rauszudrehen musst die lenkerabdeckung wegmachen oder den bremshebel ausbauen