halb voll
weil ich kann mich vollsaufen aber nicht leersaufen
und natürlich wegen dem positiven denken
weckle oder semmel
halb voll
weil ich kann mich vollsaufen aber nicht leersaufen
und natürlich wegen dem positiven denken
weckle oder semmel
wenn ichs noch richtig weis
gemischschraube ganz reindrehen dann 1,5 umdrehungen wieder raus dann standgas ganz aufdrehen und starten
jetzt sollte das ganze schon mal laufen
dann ein paar runden um den block bis der motor warm ist
nun das standgas soweit runterdrehen bis der motor fast ausgehet dann die gemischschraube immer ne viertel umdrehung weiter drehen bis der motor am höchsten dreht
dann das standgas nochmal nachstellen und fertig
das mit dem e-start wird schon schwerer weil du dafür andere motorenteile und eine andere elektrik brauchst aber das mit fernstart geht ohne weiteres wenn man mit elektrik ein bisschen was anfangen kann
hab auch einen drin
ich empfel dir es beliben zu lassen ist nen haufen arbeit und warscheinlich bekommst für das geld ne billige zweitvespa
wird einem der fachmal sicher machen der muss halt alles extra zuschneiden und wenn ich jetzt mal an die seitenbacken denk nicht ganz einfach aber erkundige dich einfach mal bei deinem lackierer der weis da sicher mehr und auch preise
dazu sollte man aber auchnoch sagen das der ne 200er hat und wir hier von ner 50er reden
und als jemand der das teil serienmäsig verbaut hat kann ich nur sagen dass das standgas verdammt hoch ist vorallem bei nem 75er
also nochmal zum thema anschieben
du machst den gang raus (linker griff auf 0 stellen) dann lässt deine vespa nenberg runter rollen oder schiebst sie an
wenn du ne geschwindichkeit drauf hast bei der du denkst dass sie schnell genug ist legst den gang ein (auf 1 stellen)
dann bisschen gas geben und sie sollte laufen
dazu must die bremse nicht ziehen oder sonst was machen nur die zündung an
wenn dein motor abgesoffen sein sollte dann mach das ein paar mal mit geschlossenem benzinhahn
ist ne xenonefektbirne
hab ich auch drin abblendlicht ist recht schwach liegt aber warscheinlich am roller aber fernlicht geht dafür umso mehr ab
kann ich nur empfelen
auf dateianhänge klicken und ich glaub der rest erklärt sich von selbst
brauchen tut man nicht unbedingt einen ist aber vorteilhaft allerdings kann man wenn man dann noch alles einbaut was vorteilhaft ist gleich nach nem 80er motor gucken der ist je nach dem billiger
das einzige was du zu dem anderen zylinder brauchst ist eine andere hd und ne andere zündkerze
der einbau ist recht einfachje nach handwerklichem geschick sag ich mal 30-120minuten
beachten muss man eigendlich nix es sollte halt nichts in das kurbelwellengehäuse fallen oder so aber der einbau geht recht leicht von der hand
dazu kann der motor eingebaut bleiben lediglich die hintere feder muss ausgängt werden
ach ja der einzige zylinder kommt von pinasco und bekommen tust den bei rollershop express wenn die den noch haben ansonnsten bei scootercenter anfragen
welche hast denn die genau bei der xl2 gibts noch paar andere sachen wobei die nicht so viel bringen wie der 75er
man merkt eigendlich keinen unterschied was auffällichkeit betrifft
meine vespa war vor dem einbau zu laut und ist es immernoch
entweder kennen mich die grünen in der gegend einfach nur oder ich weis nicht was los ist weil langsam find ichs ein bisschen komisch das ich nie angehalten werde
das letzte mal war vor so 1,5 jahren und da bin ich selber schuld weil ich als die roller kontroliert haben einfach mal dazu gefahren bin
am besten besorgst dir mal einen schaltplan weil es zimlich sicher ein kurzschluss des starterknopfes oder dessen kabel ist
wo die wie verlaufen kann ich dir nicht sagen da ich kp von der et4 hab
wenn nicht guckst bei den scootershops nach ner xenonefecktlampe hab ich auch drin bei abblendlicht ein bisschen schach aber das liegt woll am roller und bei ferlicht ein extrem helles weisses licht
hat mich 8€ gekostet aber ich kanns nur empfelen auch wenn ne normale birne nur so 3€ kostet
das mit auspuff einfahren stimmt war bei mir damals auch so und konnts mir irgendwie nicht vorstellen vorallem weil sie auch so nach 100km aber mit so 40kmh plötzlich richtig abging aqllerdings nicht so wie mit dem alten kaputten orginalen
und wenn er nicht richtig dran ist sollte sie am anfang eigendlich besser laufen und später genau so schnell aber dafür mit schlechter beschleunigung
die automatik ist wirklich kein gutes modell zumindest die xl1 aber da du die xl2 hast eins der besten modelle
öl wird immer gepummt wenn der motor läuft und gas gegeben wird das hat mit dem benzinhahn nix zu tun
wenn sie den motor runtergelassen haben was eigendlich nicht der fall sein sollte es sei denn die haben den krümmer auch getauscht kann es mit der zündkerze sein da man die sehr leicht kaputt macht wenn man nicht aufpasst allerdings geht meistens der zündkerzen stecker kaputt inzwischen hab ich schon soviele neue gehabt jetzt pass ich auf
die zündkerze darf dann nicht auf der rechnung stehen
ist der benzinhahn dann ganz zu oder noch bisschen offen oder musst ihn hin und wieder aufdrehen
wenn du dir mal wieder nen auspuff kaufst dann nimm den orginalen oder las dir was schweisen der sito ist so dermasen schlecht von der quallität das nach 2 jahren schon wieder ein neuer her muss der alte hielt 11 jahre lang wobei man auch sagen muss das ich den tachostand in den letzten 2 jahren verdreifacht hab
und jetzt mal zurück zum thema
ZitatOriginal von Mr. PK fahrer
Also ich weiß zwar nicht was du mit Kupplungsbacken meinst
und genau das ist der punkt
dort wirst du nicht fündig genausowenig wie bei den anderen shops
wenn dann ebay oder rita, die sollte sowas neu da haben
einfach mal dem user rita suchen und ansprechen
ich hab aber auch mal gehört das teile der sfera passen sollen allerdings nur vor baujahr 99
abnehmen
das ist die einzige methode der vespa kostenlos ne bessere beschleunigung zu verschaffen
wenn dus dann extrem machen willst flext auch noch alles überflüssige von der vespa ab
wobei ich dir zu dem anderen zylinder raten wurde ist stressfreier und man muss der kleinen nicht unnötig weh tun
dein beispiel stimmt sogar ist ein 16:14
ich glaub das steht sogar in den papieren
trotzdem gibts hier ein paar verrückte die so zeug auch in ihrer vespa haben wollen
warscheinlich fällst vom stuhl wenn ich dir jetzt sag das man die beleuchtung meiner vespa komplett fernsteuern kann und auch noch den motor und die zündung per fernbedienung an und aus machen kann
hatte ich auch schon vor zumindest ne anlage da hinten runter allerdings wars mir dann doch zu viel arbeit das alles wasserdicht zu machen ich würde auch das mit dem plexiglass lassen und eher ein paar lüftungsschlitze in die seitenklappe machen da man die grünnen ja nicht gleich auf sich aufmerksamm machen will
jetzt hatte ich ne anlage fürs handschuhfach aber die hab ich verkauft da ich die eh nie benutzt hab
auserdem sollte deine vespa ne batterie haben sonnst wird die sache nochmal schwerer zu realisieren oder willst nach jedem musik hören die batterie laden