die gemischschraube hat meines wissens aber keine flügel dazu muss man aber sagen das ich ne automatik fahr bei der das nochmal ganz anders ausieht und ich da auch ganz froh drüber bin da das da wesentlich leichter geht
Beiträge von Dr.Vespa
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die ist fürs standgas und je nach dem in welche richtung du drehst geht es rauf oder runter
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die xl2 hat nur einen zug wobei das mehr so ein draht ist
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der zug ist auch nicht am vergaser eingehängt sondern unten am motorblock von da aus wird die kraft über ein gestänge übertragen
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nimmt gewindestangen und machst in die altenlöcher gummiklötze rein bz einen von oben einen von unten dann unterlagsscheiben und muttern und eben unter den blechen ne dicke schicht so versigelungsfett das sonnst in die hollräume von autos gesprüht wird
ich hoffe du weist wie ich mein
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ich hab meinen weggemacht allerdings musst du das selber entscheiden
es sieht meiner meinung nach sportlicher aus
kannst es aber einfach mal testen geht ja schnell -
doch wurde allerdings rausgelöscht
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ich kenn mich mit der v50 nicht wirklich aus aber läuft das nicht über den hupengleichrichter und so ein gleichrichter ist schnellgebaut
4 dioden
1 kondensatoraber da man jetzt die ohmwerte kennt sicher die billigere lösung
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ne weitere alternative ist ein elektronisches blinkrelais da kannst birnen in jeder wattzahl anschliesen und die blinken immer gleich
guck mal bei wikipedia und ohm da gibts links zu so rechnern ansonnsten solltest du mal bei rollertuningpage.de gucken da machen die sowas öfters allerdings eher wegen led-blinkern -
ich hab das gleiche problem allerdings weis ich nicht ob das mit dem licht auch so ist da ich es immer an hab
bei mir ist das aber vorallem bei nassem wetter so ich hab jetzt mal versucht teile der zündung abzudichten weil ich von nem wasserschaden ausging
aber muss mal sehen wenns so weiter geht wirds entweder ein schönwetterfahrzeug oder ne komplett andere zündung -
so wenig wie möglich
der muss auch nimmer top in schuss sein nur mehr oder weniger funktionieren -
ja allerdings am meisten den zylinderkopf
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prinzipjell ist es das einfachste modell nur das es keine teile dafür gib
da du dann ja teile übrig hast ich wär da ein guter abnehmer da ich damit dann einige tuningmassnahmen testen werde wie extrem planen usw was allen automatikfahrer zu gute kommen würde weil soviel tuningmöglichkeiten gibts ja bis jetzt nicht
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wie wärs mit anschieben
aber mal zurück zum thema
wenn du was willst ohne schaltung dann kann ich dir eine pk50 xl2 automatik empfelen aber vorsicht wenn du so eine kaufen willst las dir keine xl1 andrehen die hat enorm schlechtere technik verbaut -
der einzige 75er für die automatik ist von pinassco wobei du wenn du legal unterwegs sein willst auch nen 50er einabeun kannst da es nicht wirklich mehrarbeit ist da man einfach nur die düse im vergaser wieder tauschen muss
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der 75er zylinder von DR passt auf gar keinen fall der ist zu gross vom ausendurchmesser und die bohrungen stimmen auch nicht hab ich leider selber testen dürfen
und was meins 75 vergaser
dass du ne 75er düse drin hast wenn ja das ist normal wobei ich mir nicht ganz sicher bin obs orginal nicht nur ne 74er ist
falls du aber doch nen 75er zylinder drin hast und den grösseren vergaser von ner pk80 dann kannst gern meinen vergaser im tausch haben und den zylinder von rita nehmen -
wie gesagt alles versucht
hab zwar kein silikon benutzt aber ich denk nen gefrierbeutel und selbstverschweisendes klebeband ist genau so gut
werds aber auch mal damit versuchen -
das ganze zeug hab ich schon versucht aber sobald es regnet schlägt es irgendwo durch sobald die drehzahlk ich sag mal über 3000 geht
bei feuchtem wetter gehts noch nur find ichs dann komisch das ich gas geben kann bis 60 die zündung dann ausfält bis ich runter auf 50 bin und dann wieder von neuem erst schneller werden und dann genau bei 60 gehts wieder abwärts
hab mir schon überlegt ob ichs aufgeben soll und ne schönwettervespa draus mache -
wie viel kabel die hat muss ich mal gucken polrad brauch ich nicht allerdings noch die zündbox oder wie die heist wo das zündkabel rauskommt
wobei ich mal extrem vermute das die das kaputte teil bei mir ist -
die xl1 gibts auch nur mit kicker und mit kicker + e-start
bei der xl2 bin ich mir nicht sicher aber eigendlich hab ich noch keine mit kicker gesehen