falls von der schlachtvespa die komplette zündung übrig bleibt was willst dafür
sollte eine mit e-start sein wobei ich mir net sicher bin ob nicht alle xl2-automatiks e-start haben
Beiträge von Dr.Vespa
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kommt auf dein gewicht, wo du fährst und wie du fährst an je nach dem ist es ok
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wenn ich mich richtig erinnere ist die auf ein bolzen geschraubt und über und unter der schraube sind löcher so 1-2mm
wenn man kein gas gibt ist die ein bisschen gedreht also an der seite ist dann so ein 1mm breiter schlitz
am besten baust den vergaser mal auseinander und guckst ob mit der lehrlaufschraube was net stimmt -
ach so0 schlimm ist das gar nicht solang es ne xl2 ist die wichstigens teilen bekommt man zumindest bei ebay und da die technik recht gut ist braucht man auch net soviele teile
was halt zimlich flach fällt ist das tuning da geht nur ein 75er rein und fertigalso 2wenns ne xl2 ist kaufen wenns ne xl1 ist verschrotten lassen
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ein klarer fall von wenn man keine ahnung hat sollte ...
also die vespa darf so schnell fahren wie es in den papieren eingetragen ist dazu kommen allerdings noch 10% toleranz also insgesamt 55kmhe
dass mit den 45kmh gilt nur für roller die nach 2001 zugelassen wurden
und 50ccm darf sie natürlich auch nur habenwenn deine vespa schneller alws die eingetragene geschwindichkeit + toleranz fährt auch wenn es schon immer so sein sollte und du erstbesitzer bist bist du dafür verantwortlich dafür zu sorgen das sie nicht zu schnell fähr ansonnsten strafe wobei kein grüner was sagt wenn dein roller 57 läuft
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ja die zylinder sind grundverschieden deshalb ist der einzige andere zylinder der 75er von pinasco hab ich auch drin wobei irgendwann mal ein neuer rein muss da meiner doch etwas gelitten hat und die kompresion nachlässt liegt aber warscheinlich mehr an mir als am zylinder
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nur das es keine xl2 ist und ich mir das bei ner px bischen einfacher vorstell da man da die seitenbacken komplett wegmachen kann und nicht nur rausklappen
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nur net ungeduldig werden
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ja da ist das auch der fall
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gar nicht gibts spezifisch für das modell nicht zu kaufen man könnte da zwar mal mit anderen experementieren aber das soll jemand anderes machen
die vario geht nur im selbstversuch mit ner drehbank hat meineses erachtens ganz gut funktioniert nur ist man an den bergen halt langsamer deswegen bin ich bereit meine gegen ne nicht bearbeitete einzutauschen -
bin schon bei so 5min beim aus und einbau
also als erstes den variodeckel runter, den schwarzen deckel über der vario, wenn mans bisschen kann kann man den auch dran lassen
dann machst die sicherung der mutter weg indem du du mit nem grossen schraubenzieher den metallring unter der mutter aufbiegst ( wenn dus siehst weist du was ich mein)
dann entweder mit nem schlagschrauber die mutter auf oder den riemen gut festhalten und mit der anderen hand die mutter auf machen (am besten zu zweit)
dann einfach runterziehen bis dir 7 kleine stahlrollen mit plastikmandel entgegen kommen
dann nimmst schmirfett und klebst damit die neuen rollen in die laufbuchsen
und dann eben rückwärts
dir empfel ich den keilriemen gleich aufzuziehen allerdings bekommt man den auch noch drauf wenn die vario schon dran ist aber dazu gehört auch bisschen übung -
im vergleich zum schaldmodell ist das auch extrem einfach fängt schon an das man seine hand nicht verkrampfen muss um an den vergaser hinzukommen sondern alle gemütlich mit nem schraubenzieher von ausen machen kann
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also meines wissen kann man die nicht so einfach kaufen man muss wenn schon 2 sets von den neuen kaufen weil bei den neuen 6 rein kommen und in die vespa 7
also da ich mir nie welche gekauft hab sondern alle selber gedreht hab weis ich das gewicht nicht
kann dir allerdings die grösse sagen 16x16mm mit ner 10er 11er oder 12er bohrung je nach dem wie man abstimmt
wenn ich noch alurohre hab kann ich dir auch welche drehen hatte zwar noch welche da allerdings hab ich die vor paar wochen weggegebenund ja ich bin mir klar das die orginalen nur 15x16 sind aber das gibt sinn zumindest bei meiner vario da die bisschen abgeändert wurde für bischen mehr topspeed
aber würde die ganze vario auch gegen ne noch orginale tauschen da es bei uns doch so einige berge gibt
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also erst mal drehst die standgasschraube ganz rein dann drehst die gemischschraube so 2-3 umdrehungen raus und testet dann immer ne viertelumdrehung weiter bis der motor hochdreht dann das standgas soweit raus das der motor noch gut läuft und weitermachen
jetzt drehst die schraube einfach solang hin und her bis der motor am höchsten dreht
das hört man auch wenn mans noch nie gemacht hatdann paar runden fahren bis der motor warm ist und noch bisschen nachjustieren
nach ein paar km kannst auch die kerze angucken aber solllten ich sag mal mindestens 10 sein
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wenn die ne abe haben kannst die ohne weiteres ranmachen und da du dann blinker hast kannst die alten wegmachen
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zu den blinkern kann ich net viel sagen allerdings ist das glaub so dass die sachen dran sein müssen die bei der zulassung dran waren
und auserdem ist es verdammt sch..... immer den arm auszustrecken
leds laufen zwar mit gleichstrom allerdings kannst die auch an wechselstrom hängen die leuchten dann aber nur halb so hell da sie nur die hälfte der zeit leuchten was man aber nicht sieht
ein gleichrichter ist nix anderes wie 4 speziel angeordnete dioden
die geben anstatt licht eben wärme ab -
ich würd eher ne alte nehmen aber warscheinlich auch nur weil die billiger ist und wenn mich einer nach dem baujahr fragt nicht 2006 sagen will
zur neuen
die wird in indien gebaut
hat teilweise einen anderen motor wegen den abgasemisionen ansoonsten ist sie meines wissens gleich wobei ich mir vorstellen kann das noch andere sachen überarbeitet wurden -
nein das ist ne sehr heise kerze soviel ich weis werden die mit steigender zahl bei ngk wärmer
und es ist hier immernoch strittig ob die sfera ne "echte" vespa ist
sie mag zwar den namen vespa haben aber die "echten" vespas hören mit der pk-reihe auf -
es gibt auch reifen bei dennen ist es egal wierum die draufkommen
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bei der automatik nicht